Tips: Hochzeitsscherze

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo,

Ein guter Freund von uns wird im Juni heiraten. Natürlich müssen wir die Feier etwas frisieren. :D
    Das Problem dabei,das er viele Gag's schon von anderen Hochzeiten kennt.
    Die zweite Einschränkung ist,dass neu gebaute Haus.
    Da wollen wir eigentlich nicht so Stark wüten.Die üblichen Standard's wie Luftballons im Schlafzimmer,gefüllte Wasserbecher auf den Treppen machen wir schon.
    Wir sind auf der Suche nach etwas speziellen,nicht alltäglichen Scherz.

Eine Überlegung ist: Die Schlösser an der Haustür auszutauschen,ein Zelt oder Bauwagen vor das Haus stellen wo das Paar ihre Hochzeitsnacht verbringen.

Eine weitere Möglichkeit wäre die Bettdecke(n) an das Laken an zunähen.

So,lasst mal eure (Scherz)Erfahrungen sprechen...

Mein Bäcker sagt immer:Wenn du etwas von heute willst,musst du morgen wieder kommen!
    Aktueller Verbrauch

• Eine Überlegung ist: Die Schlösser an der Haustür auszutauschen,ein Zelt oder Bauwagen vor das Haus stellen wo das Paar ihre Hochzeitsnacht verbringen...

Ein Scherz oder Streich ist nur so lange ein solcher, wie der betroffene zumindest im Nachhineien auch drüber schmunzeln kann.

Mit so ner Aktion wär bei den meisten wohl die Schmerzgrenze weit überschritten - nicht jeder besäuft sich bei der Hochzeit so dass man ihn danach auch übern Baum hängen könnte.

Denkt dran wenn euch die Freundschaft was wert ist!

Nebenbei gesagt: Trag die ID vom Spritmonitor doch im Profil ein statt als Link - dann sieht mans auch gleich - siehe links.

Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Hallo,

ich kenn die Geschichte mit versteckten Weckern und Zeitschaltuhren, die alle halbe Stunde was anderes einschalten oder auch nur klingeln, kann man schön verstecken und macht auch nix kaputt. Witzig finde ich es auch noch....

Gruß Stefan

»Nicht nur die deutsche Justiz ist unbestechlich! Auf der ganzen Welt kann man mit der größten Geldsumme keinen Richter mehr dazu verführen, Recht zu sprechen.«
    Bertold Brecht

• Die Überlegung war, das Geschehen nach außen zu verlegen.Da ich nicht am neuen Eigenheim etwas zerlegen o.ä. machen möchte.
    Es waren auch Überlegungen da das Schlafzimmer komplett in Einzelteile zu zerlegen.
    Das finde ich unpassend bzw. makaber da dem Pärchen ein evtl. ein finanzieller Schaden entsteht.
    Genauso wie z.B. Frischhaltefolie über die Kloschüssel zu spannen.Zwar genial,aber ekelhaft.

Sein Humor ist schon sehr ausgeprägt.
    Er war auch immer vorne dabei als es bei den anderen Freunden zur Gestaltung der Feiern ging.

Mein Bäcker sagt immer:Wenn du etwas von heute willst,musst du morgen wieder kommen!
    Aktueller Verbrauch

• Ich sehe das wie Georg...eher noch extremer. Das Paar freut sich auf den Tag, die Nacht und möchte eigentlich nichts anderes, als nach nem anstrengenden Tag gemütlich das eigene Bett vorzufinden.
    Was der Käse dann soll wenn die Wohnung verwüstet ist, man erstmal die halbe Nacht renovieren oder zumindest umräumen muss und die hoffentlich vorhandene schöne Stimmung von angeblichen Freunden zerstört wird verstehe ich nicht.

Hochzeitsnacht im Zelt verbringen? Oder auf der Couch schlafen weil vom Schlafzimmer nichts mehr übrig ist? Super...
    Wie meine Frau reagiert wenn Wasserbecher inkl. der begleitenen Wasserlachen hier auf dem Holzboden oder der Holztreppe rumstehen weiß ich auch schon...deswegen wird auch jeder Schlüssel vor der Hochzeit eingesammelt.

Was ich machen würde? Den Käse durchbrechen und es schön machen. Keinen fießen Mist. Luftballons, Luftschlangen, Grüße der Freunde mit Scheibenfarben an die Fensterscheiben. Vielleicht je nach Einstellung (Prüde, etc...) ein paar Gimmiks aus dem Sexshop, was wirklich witzig kommen kann wenn man weiß womit man das Paar etwas hochnehmen kann.

M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

• Das mit den Wasserbechern und den Luftballons ist ein alter Hut... Kennt jeder - und wird deshalb kaum einer lustig finden....
    Ich schliesse mich da basti an: Wie wär´s einfach mit einem schön gestaltetem Gruß: "Habt eine wunderschöne Nacht ! "..............

• Hi,
    ich habe vorletzte Woche geheiratet und vorher die Parole ausgegeben, dass nichts, aber auch gar nichts im Haus verändert wird.

Ich meine: warum gehen heute so viele Ehen kaputt? Genau: weil aufgrund mangelnder Hemmung der 'Freunde' das Paar ihren schönsten Tag versaut bekommt :D

Im Ernst: vielleicht ist das wirklich eine der Ursachen....

Wir hatten eine wunderbare Hochzeit! Kein Stück langweilig - auch nicht für die Gäste - mit ganz vielen super Überraschungen, bei denen aber kein einziges mal versucht wurde, die Gäste durch Schadenfreude zum Lachen zu bringen. Es gab auch keine 'Ringelpiez mit Anfassen'-Spiele oder gar 'Reise nach Jerusalem'.

Man sieht also: auch das geht - zur Freude ALLER!

Wir hätten uns über solchen Unsinn, wie vom TE geschrieben, maßlos geärgert.

Falls Tipps erbeten sind, wie man dem Hochzeitspaar auch mit Stil eine Freude bereiten kann - PN genügt, ich erzähle Dir gerne von den Überraschungen, die uns bereitet wurden.

Gruß
    Henry

Einmal editiert, zuletzt von Henry ()

• Hallo

wir haben bei einem Freund mal folgendes veranstaltet:

An der Haustüre ein Plakat angebracht mit einer Liste, was alles im Haus zu erwarten ist, nämlich:
    - Badewanne zum Forellenteich umgebaut
    - Toiletten bepflanzt
    - Zimmerschlüssel in Wasserflaschen gefüllt im Tiefkühler gefroren
    - Luftballons im Schlafzimmer, jeder 10. mit etwas Wasser, jeder 20. mit etwas Mehl gefüllt
    - toten Fisch unters Gästebett gehängt
    - ein Stück Limburger hängt unter dem Ehebett ......

dann die Haustür "zugemauert", aber keinen Zement, sondern nur Styroporstreifen als Fugen verwendet.
    Mit jeder Schicht Steine, als die beiden die "Mauer" abbauten, kam ein neuer Horror zum Vorschein.
    Als sie dann zu guter Letzt endlich voller Angst ins Haus kamen, war dann....... einfach nichts !!!

Ihr könnt mir glauben, das kam wirklich gut !

Gruss
    multi_cab

Aus Fehlern lernt man. Heute habe ich viel gelernt!

• Ein Scherz oder Streich ist nur so lange ein solcher, wie der betroffene zumindest im Nachhineien auch drüber schmunzeln kann.

So sehe ich das auch. Morgens vor 6 aufgestanden, Friseurtermin etc. etc. dann mind. 18 h Vollgas bis Ende, immer im Mittelpunkt gestanden, keine 5 Minuten Ruhe. Da ist man froh wenn man ins Bett kommt und endlich mal Stille ist.

Da wünscht man sich nichts sehnlicher wie zugenagelte Haustüren, 1 Million Wasserbecher im Hausflur oder ein Bett voller Reisnägel. :rolleyes:

Ähnlich sehe ich das auch bei den allseits beliebten Polterabenden oder Junggesellenabschieden. Ahahaha... wie lustich wenn der selbe Typ zum 23423. Male die Wanne oder Mülltonne mit dem zusammengekehrten Scherben ausleert oder den zusammengekehrten Haufen wieder verteilt. Ich lach mich tot. :rolleyes:

Oder Junggesellenabschiede die nur ein Zweck haben: Den Bräutigam zum Deppen zu machen. :kpatsch:

Leute, macht ne lustige Party mit viel Spass bei sowas und keine Demütigungsaktion. Dann haben alle was davon und auch die "Betroffenen" erinnern sich gerne daran und nicht nur daran, dass sie den ganzen Abend gekehrt haben oder in der Unterhose durch die Innenstadt laufen mussten... :rolleyes:

Und nein, ich glaube ich bin keine Spassbremse. Nur hat der Spass eben irgendwann ein Loch.

Siehe auch hier -> http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=230336

Lieber ein bißchen verrückt als total doof... :p

3 Mal editiert, zuletzt von Stefan ()

• Hehe, danke, und ich dachte schon, ich wäre spiessig, weil ich mich über die blöden "Scherze" an meiner Hochzeit aufgeregt habe.

Ich sehe es genauso, ich würd garnix machen. Aber dafür immer wieder Andeutungen. Wenn das Brautpaar dann garnix findet, wird das vermutlich spannender sein, wie jeder Wasserbecher auf der Treppe.

Und Polterabend war auch kagge. Wir haben die ganze Woche die Wohnung geputzt, weil wir es schön haben wollten, wenn wir an unserem ersten gemeinsamen Morgen zusammen am Frühstückstisch sitzen. Das Ende vom Lied: 1 Tag vor der Hochzeit stehen 20 Mann vor der Tür, Bier und Brötchen dabei, den Dreck gabs als Extra obendrauf. Danach sah es aus, als ob wir 3 Wochen nicht geputzt hätten. Überall Müll und Dreck. Danke.

Better call Saul!

• Hi,

Danke schon mal für die Anregungen!

Wir wollen auf keinen Fall dem Pärchen den schönsten Tag versauen,noch am neu gebauten Eigenheim etwas zu zerlegen/zerstören.
    Das mit den Wasserbechern,Luftballons,Toilettenpapier im ganzen Haus werden wir nicht machen,da schon alter Hut.
    Aber einen Kleinen Streich hat er sich wirklich verdient.Den bekommt er (sie) auf jeden Fall.

Den Vorschlag von Multi_Cab finde ich ganz gut.

Aktueller Verbrauch

• bei der letzten Hochzeit wurde das gespielt

http://www.choirblax.de/hochzeitsspiele/gerichtsverhandlung/

Fanden wir alle lustig, ich denke das Brautpaar auch. Die Rollen muss man halt geschickt vergeben. Der Schwiegervater ist richtig aufgeblüht dabei.

Solche Spiele für alle find ich besser als nur ein Gag fürs Brautpaar -die Gründe habt ihr schon geliefert

Wie poste ich falsch? - Ein Leitfaden für Forenbesucher und solche die es werden wollen

Nachdem ich
    Google , die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter der sich jeder etwas Anderes vorstellt
    :D

• So sehe ich das auch. Morgens vor 6 aufgestanden, Friseurtermin etc. etc. dann mind. 18 h Vollgas bis Ende, immer im Mittelpunkt gestanden, keine 5 Minuten Ruhe. Da ist man froh wenn man ins Bett kommt und endlich mal Stille ist.

:trink: (nur 18h?)

Hausflur/ Windfang mit Babysachen vollstellen und gut ist.
    Oder vor der Tür eine Wäscheleine mit Babyklamotten spannen.

Die ganzen "Scherze" mit Luftballons etc sind doch :crazy:

Jan und Hein und Klaas und Pit,
    die haben Bärte, die fahren mit.

Länger das gleiche Nutzlose tun? :idee:

• Diese ganzen Scherze sind ein Grund dafür, dass -wenn ich heiraten sollte- es nach der Hochzeit eine Fete mit allen Freunden gibt und nur die engste Verwandschaft am eigentlichen Tag dabei ist ;)

Verdammt, ich werde alt :crazy::crazy::crazy:

Viele Grüße
    Juli

Man kann ein Problem nicht mit den gleichen Denkstrukturen lösen, die zu seiner Entstehung beigetragen haben. Albert Einstein