Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Neue Lebensumstände erfordern neue Autos. So war es unser Nachwuchs, der mich vor über drei Jahren dazu gebracht hat, die E46 Limo gegen den E46 Touring zu tauschen. Heute hat sich zudem noch mein Arbeitsweg deutlich verlängert und seit einem Snowboard-Unfall im Januar, wobei mein linkes Sprunggelenk zertrümmert wurde und noch mind. eine OP mit anschließendem, langem Heilungsprozess folgt, hat sich Automatikgetriebe als durchaus sinnvoll erwiesen. Also endete meine zweimonatige Suche, nachdem ich zuerst mit dem X3 geliebäugelt hatte, vorletzte Woche, als ich den Kaufvertrag für einen 325d Touring Jahreswagen unterschrieb, der letzten Donnerstag nach einer schlaflosen Nacht endlich abgeholt wurde:

    http://mein.auto-treff.com/6544-5.bmw
    (leider nicht mehr ganz sauber nach ausgiebigem Wochenend-Einsatz)

    Der E46 ist für mich immer noch ein tolles Auto, aber in meinem "neuen" E91 vermisse ich einfach nichts. Wenn man beide mal ein paar Tage nebeneinander in der Garage stehen hat, fallen die Fortschritte schon deutlich auf.
    Bisher bereue ich meine Entscheidung in keinster Weise. Der Motor ist allererste Sahne (kannte ich schon aus dem 5er, aber im 3er macht er noch deutlich mehr Spass), die verbaute Technik begeistert bei jeder Fahrt und an der Farbe kann ich mich gar nicht satt sehen, besonders in Verbindung mit den beleuchteten Türgriffen der reinste Augenschmaus. Sogar mit den 17 Zöllern kann ich erstmal leben, sieht gar nicht so übel aus. Ausstattungsmäßig ist auch alles wichtige drin, nur die Sonnenschutzverglasung für die hinteren Scheiben wird schnellstens nachgeholt, bei der Gelegenheit auch eine Nuance dunkler als original. Der Gesamtzustand ist als absolut neuwertig zu bezeichnen: sieht aus wie neu, duftet wie neu! Das aber zum Preis unterhalb eines eines nackten E91 325d.

    Ab jetzt freue ich mich wieder auf jede Fahrt. :top: Und hoffe, dass er diesmal länger als drei Jahre mein Begleiter sein wird.

  • Ein schöner Wagen zweifelsfrei!
    Ich finde aber der "wow Effekt" bei LCI mit M-Paket geringer als beim vor-LCI. Der LCI sieht auch ohne M-Paket schick aus - was man beim vor-LCI nicht gerade sagen kann.
    Bin ich der einzige, der so denkt?

  • Vielen Dank. :top:



    PS: Ist wohl die schönste Standardfarbe für den E91 :top:



    Deshalb habe ich mich auch dafür entschieden. :D Ist zwar kein Individualllack, aber nur in Verbindung mit M-Paket erhältlich auch nicht wirklich alltäglich. ;)


    Ich finde aber der "wow Effekt" bei LCI mit M-Paket geringer als beim vor-LCI. Der LCI sieht auch ohne M-Paket schick aus - was man beim vor-LCI nicht gerade sagen kann.
    Bin ich der einzige, der so denkt?



    Mit Sicherheit nicht, Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich. Mir persönlich war/ist gerade die M-Front beim Pre-LCI zu kantig, und mit den Heckleuchten konnte ich mich am allerwenigsten anfreunden, besonders beim Touring. Aus dem Grund habe ich mich auch Anf. 2007 noch zu einem frischen E46 Touring entschieden. Mit dem LCI habe ich mich erst beschäftigt, nachdem ich keinen brauchbaren X3 Diesel finden konnte, der in mein Beuteschema passte. Aber ich habe mich sofort drin verguckt.

    Ich stimme dir allerdings zu, dass der optische Unterschied zwischen LCI und LCI mit M-Paket geringer geworden ist. Die Serienfront geht jetzt auch völlig in Ordnung, was man von der des E46 nach Facelift nicht gerade behaupten konnte.

    Nach einer ausgiebigen, gemütlichen Tour über die hiesigen Landstraßen muss ich noch den Verbrauch loben: 5,7L. :top: Bisher kam ich noch nicht über die 8L im Mix hinaus, was ich bei der Leistung schon beachtlich finde.

    Einmal editiert, zuletzt von Caballero ()

  • Als Boarder interessiert mich jetzt noch: Wie ist das mit dem Sprunggelenk passiert? Hinteren Fuß aus der Bindung gehabt und trotzdem gefahren? Oder wie geht das?

  • Wunderschöner Touring! :top:

    Viel Spaß damit




    Hey, Du geisterst ja auch noch hier rum. :top: Dachte schon, hier wäre keiner mehr von den alten Bekannten aktiv. Vielen Dank...


    Als Boarder interessiert mich jetzt noch: Wie ist das mit dem Sprunggelenk passiert? Hinteren Fuß aus der Bindung gehabt und trotzdem gefahren? Oder wie geht das?



    Ist nicht beim fahren passiert. ;) Drop über einen Dornenbusch, wobei so ziemlich alles schief gegangen ist. Erst zu schnell angefahren, dann Rücklage bekommen und ca. 3 Meter hinter der Landung im Flat aufgeklatscht.

  • Viel Spass mit dem Auto und allzeit gute Fahrt


    du wirst den E91 nicht bereuen

    Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain

  • Hey, Du geisterst ja auch noch hier rum. :top: Dachte schon, hier wäre keiner mehr von den alten Bekannten aktiv. Vielen Dank...


    Ach, so hin und wieder schau ich schon mal rein! Wollt halt auch mal schauen, was alte Bekannte so treiben und da bin ich in deinem Profil über das neue Auto gestolpert ;)


    Ich fahr die Limo auch mit den 17Zöllern, ich find die Größe ist ganz passabel, wirken irgendwie auch nicht so klein ;)


    Gute Besserung noch:top:

  • Gratuliere Dir zum neuen Auto! Gefällt mir sehr gut! Willkommen im Club der E91er... ;) :top:


    Viele Grüße,
    Julian


    P.S. Bin gerade in W. Hatten doch mal was anvisiert. ;)

    Mein Alter
    Aktueller Kilometerstand: 247.000 (06.02.17) nach 111.000km (06.02.12)
    Das meiste Geld habe ich für Autos und teure Frauen ausgegeben, den Rest hab ich einfach verprasst. [George Best]

  • Die erste und vorerst letzte Veränderung, SL LLumar Folie "Alu Light":

    Vorher:


    Nachher:


    Ansonsten gibts eigentlich nichts zu verändern, einfach perfekt mein "blaues Spar- und Spaßwunder", jeder Kilometer ist ein Genuss. :top: Die Bilder auf der Userpage habe ich übrigens auch mal erneuert: Jetzt in sauber und mit Sonne. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Caballero ()

  • Echt ein schöner E91! Hätte ich mir als Nachfolger von meinem E46 mit M-Sportpaket auch gut vorstellen können.:top:
    Aber ich bin (noch ) nicht bereit die Preise zu zahlen... Unter 20k€ tut sich halt nix...