Apple IPad - setzt es sich durch ? Wer kauft es ?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Grundsätzlich funktioniert jede Bluetooth Tastatur. Da aber Apple ein leicht von Windows abweichendes Tastaturlayout hat, würde ich jetzt nicht direkt eine Windows BT-Tastatur anhängen. Diese hier von Logitech wäre eine gute Lösung: Logitech K780 Multi-Device Wireless Keyboard (ist ein Full-Keyboard, aber auch mit flachen Tasten).

• Hmm ich hatte die K480 von unserer IT bekommen, da diese SlimTastatur von meinem Windows Tablett aufgrund von Regentropfen Fehlfunktionen hat.

Bin ich nicht mit zurecht gekommen mit den runden Tasten und habe mir für 5 Euro eine Renkforce Bluetooth Tastatur von ebay geholt . Super Teil - die Sondertasten kann man umschalten.

Wie poste ich falsch? - Ein Leitfaden für Forenbesucher und solche die es werden wollen

Nachdem ich
    Google , die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter der sich jeder etwas Anderes vorstellt
    :D

• Hi,

ich habe jetzt bei Amazon den folgenden Adapter gekauft:

HDMI OTG Adapter, HDMI USB Hub,... HDMI OTG Adapter, HDMI USB Hub, 6-in-1-Lighting-auf-HDMI-Digital-AV-Konverter, TF-SD-Kartenleser, USB-Kamera Adapter, Kompatibel mit Phone, Pad, Unterstützung für MIDI-Tastatur, Maus, Projektor: Amazon.de: Computer & Zubehör [Anzeige]

Gibt auch einfachere, aber der Rest ist auch ganz praktisch.

Damit konnte ich nun einfach meine USB Kabel Tastatur anschließen, klappt perfekt.

Ciao Mike

• Ist es eigentlich auch möglich an ein iPad ( 2019 ) eine externe Grafikkarte über

einen HDMI Adapter anzuschließen?

*Link entfernt*

Will die von Startech haben

Einmal editiert, zuletzt von Martin () aus folgendem Grund: Link entfernt da Beiträge mit Link von neuen Usern Spamverdächtig sind.

• Hi ich bekomme grad die Kriese, wie bekomme ich Dateien (rundergeladen) aus der Dateien App auf meinen PC ?

Mit Airdrops klappt das bei meinem Kollegen super, bei mir mit verschieben auf USB Stick überhaupt nicht....

Itunes hat die DateienApp nicht bei sich und wird nicht unter Apps angezeigt und ich stehe so echt auf dem schlauch, wie ich die Daten vom Ipad bekomme...

• Das wäre wohl das bequemste.

Ersatzweise eine App wie Filebrowser, die sich in die Dateien App einhängt oder alleine genutzt werden kann und diverse Protokolle zum Zugriff auf andere Rechner unterstützt.

• icloud hab ich nicht und ist doch auch sinnlos, grade runtergeladene große files wieder uploaden zu müssen....

Filebroweser von Neworkacces & .... für 6,99? Wenn die App die Lösung ist kaufe ich sie...

ich hatte nur gedacht, das es irgendein Windowsprogramm gibt, wo Itunes es schon nicht kann, was auf die DateinApp zugreifen kann, früher gabs ja Ifun und so

• iCloud mit 5GB hast Du in dem Moment in dem Du einen Account zum Kaufen von Apps hast, musst Du vielleicht noch aktivieren. Ich kann aber nicht sagen, wie das unter Windows läuft.

Ich meine diese App, gibt mehrere Versionen mit unterschiedlichem Funktionsumfang: FileBrowser - The best file manager and document viewer on the App Store, try it free

Preis kann ich im Moment nicht sagen, zeigt der App Store leider nicht an wenn man sie gekauft hat. Ich nutze sie um damit auf das NAS und andere Freigaben zuzugreifen, klappt bei mir problemlos.

Probier doch einfach mal die kostenlose Testversion aus.

• grade runtergeladene große files wieder uploaden zu müssen....

Naja wenn du die am PC brauchst, wäre es ja auch sinnvoll die da runter zu laden statt auf dem Pad/Phone

icloud hab ich nicht

Ich denk mal die hast du. Eventuell liegt dein File sogar schon dort.

Du muss dich blos im Browser auf dem PC mal mit deiner Apple-ID anmelden und nachschauen.

Wenn du am iPhone und am iPad zugriff aufs File hast, dann liegt auch in der cloud.

• Hi zusammen,

so, der Klassiker. Mein Sohn hat sein iPad (pro, 2nd Gen.) beschädigt, bzw. eher zerstört. (vom Bett auf den Boden gefallen :rolleyes: )

Auf dem Display ist nichts mehr erkennen, es leuchtet jedoch noch.

Wie komme ich um den Punkt "Diesem Computer vertrauen" herum?

Wenn ich es via Kabel an den Mac anschließe und über den Finder zugreifen möchte kommt diese Frage.

Als drittanbieter Software habe ich seit geraumer Zeit auch "AnyTrans" installiert. Aber auch hier muss zuerst vertraut werden...

Habt ihr Ideen bzw. Erfahrungen damit?

Google hilft nicht wirklich weiter, ich meine ich hab was gelesen wo es darum ging das iPad in Warteungsmodus zu bringen. Das fürfte wohl auch ausfallen

thx & VG

• Über HDMI einen externen Monitor und über USB eine Maus anschließen?

Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Mitleid kriegt man von alleine - Neid muss man sich hart erkämpfen.

• Über HDMI einen externen Monitor und über USB eine Maus anschließen?

Das wird eher nix. Weder iPad noch Mac verfügen über einen HDMI Anschluss.

Vermutlich nur, wenn Du es an einen Rechner hängst an dem Du schon mal vertraut hast. Hast Du mal probiert den Dialog blind zu bestätigen?

Es war bisher noch nie am Mac / PC :(

Blindes bestätigen auf dem Display habe ich natürlich versucht, keine Chance. Vielleicht war ich aber auch noch nicht ausdauernd genug.

Hier wird eine Weg über "Voice Over" beschrieben.

Wie kann ich das Vertrauen meines Computers mit meinem iPhone umgehen?

Auf "Hey Siri" reagiert das Gerät, per Sprachkommando lässt sich bspw. auch Voice over an/ausschalten. Nur hab ich keinen Plan wie ich diese erste Frage nach dem "vertrauen" bestätigen kann.

• Warum soll das iPad denn überhaupt an den Mac? Backup sollte ja in der iCloud sein, oder nicht?

Nein, kein Backup vorhanden. Mit einem Zugriff würde ich natürlich schauen was ich noch retten kann. Vornehmlich Fotos und Spielstände. Einige sind wohl automatisch im Apple eigenen Game Center gesichert.

Dafür gibt es Adapter: https://support.apple.com/de-d…/ipad/ipadf1276cde/ipados

Hast Du einen Apple Store in der Nähe? Vielleicht können die da weiterhelfen.

Nächster Apple Store >200km entfernt :(

• Aber bestelle doch einfach einen USB-C-Hub. Dann kannst du das Gerät bedienen.

Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Mitleid kriegt man von alleine - Neid muss man sich hart erkämpfen.