Apple IPad - setzt es sich durch ? Wer kauft es ?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • War dir das große iPad nur zu teuer oder wäre es dir auch gegenüber dem 10,9er zu unhandlich?

Final war der Preis entscheidend.

Ich hätte auch das 12,9“ iPad genommen. Aber handlicher ist das 10,9“ schon.

• Ich vermute dafür gibt es eine banale Lösung, aber ich komme nicht drauf:

Ich habe hier zwei alte iPads mit entsprechenden SimKarten. Beide Vodafone.

Jetzt würde ich gerne wissen welche SimKarte zu welchem Vertrag gehört.

Anrufen mit der Telefonnummer. Geht nicht.

SMS an Nummer senden: Geht nicht.

Wie entlocke ich dem iPad seine Rufnummer damit ich die SimKarte dem Vertrag zuordnen kann?

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• OK,

Einstellungen, Allgemein, Info. Dann nach unten scrollen.

Da steht nur unbekannt!?! Ich konnte es aber über die Holzfällermethode von michel k herausfinden.... :top:

Nicht sehr benutzerfreundlich....

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Warum nehmt Ihr iPads mit SIM Karte?

Man kann die doch bei Bedarf auch mit dem iPhon koppeln?

Das Schweigen wäre ein Eingeständnis, die Rechtfertigung eine Antwort auf den Verdacht. So verfahren alle Diktaturen mit ihren Gegnern.

Jörg Baberowski

• Warum iPad mit SIM: ganz einfach nur dieses iPad hat auch GPS... weiterhin hat man nicht immer sein iPhone dabei bzw will/muss Daten trennen. Und noch nicht ganz unwichtig... tethering nuckelt ganz gut am Akku... eventuell brauch man das iPhone noch für andere Dinge. Mein Anbieter lässt z.B. nicht zu Tethering und Anruf... blöd wenn man während des Anrufes am iPad was nachschlagen bzw bearbeiten will.

Grz

clem

• Anrufen mit der Telefonnummer. Geht nicht.

SMS an Nummer senden: Geht nicht.

Geht das bei Apple grundsätzlich nicht oder nur bei deinen?

Beides geht bei Android.

Mein Tablet hat auch einen extra WhatsApp Account.

• Geht das bei Apple grundsätzlich nicht oder nur bei deinen?

Scheint grundsätzlich nicht zu gehen....

Ich nutze mein iPad so viel außerhalb des heimischen WLAN, dass ich die Methode mit HotSpot zu aufwändig finde.

Erst mit LTE macht das iPad für mich richtig Sinn.

Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Mitleid kriegt man von alleine - Neid muss man sich hart erkämpfen.

• Danke für die Antworten, war mal interessant zu hören.

Das Schweigen wäre ein Eingeständnis, die Rechtfertigung eine Antwort auf den Verdacht. So verfahren alle Diktaturen mit ihren Gegnern.

Jörg Baberowski

Noch ein Punkt: Ich nutze zwei verschiedene Netze (iPhone mit D1 und iPad mit Vodafone) so kann ich immer wieder mal ausweichen wenn der eine Provider beim Kunden/unterwegs nicht funktioniert.

• Muss hier noch mal nachfragen bevor ich kaufe.

Hat denn schon einer von euch das neue iPad Pro mit 12,9 Zoll Display und kann was zu den Nachteilen bezüglich der auftretenden Glow-Effekte die bei weißer Schrift auf dunklem Hintergrund entstehen sollen sagen?

XDR-Display des neuen iPad Pro 12,9 steht unter Kritik - Macwelt

Apple iPad Pro: Nutzer berichten über unschöne Halo-Effekte beim Mini-LED-Display - Notebookcheck.com News

Da wir das iPad hauptsächlich für das Lesen von Zeitschriften bei Readly nehmen würden wäre das ja nicht so schön, wäre das denn beim 11 Zoll Display genauso, das kleinere iPad hat doch ein anderes Display oder?

Habe gerade nochmal gegoogelt, das 11 Zoll iPad hat diese Effekte nicht.

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

2 Mal editiert, zuletzt von Otti ()

• Wir haben dieses iPad und den Effekt noch nie gesehen. MMn müsste man das Display von der Helligkeit her so aufschrubben, dass der Effekt auftritt, man dann aber sofort Augenstechen bekommen würde. ^^

• Ah, danke für die Info 👍🏻

• Theoretisch ist der Effekt natürlich da - ist nun mal kein OLED sondern MiniLED, sobald da auch nur ein Pixel leuchtet, ist diese Zonen nun mal heller. Aber da muss schon einiges zusammenkommen damit das überhaupt auffällt.

Und man kanns ja auch so sehen, dass das 11" das auch hat, nur halt auf dem kompletten Bildschirm, da gibts halt nirgends richtiges schwarz (auch wenn ich den Schwarzwert nicht schlecht finde).

Ich hab beide lange getestet, fand die Displaytechnik beim 12,9er schon besser, aber mir dann doch zu groß, also gabs dann das 11er. Hätte es das 11er auch mit MiniLED gegeben, hätte ich das geholt.

• Danke 👍🏻

Dann wird’s das 12,9er iPad mit 128GB.

Wie geschrieben, wir wollen das Gerät hauptsächlich zum lesen von Readly nutzen weil da die Seitenansicht der Zeitschriften so groß wie in der Papierform sein sollen, das hatte shneapfla ja schon mal geschrieben.

Das stört mich nämlich etwas bei meinem älteren iPad Pro 9,7 Zoll dass da oft keine kompletten Seiten zu sehen sind, das macht das Lesen nicht so schön.

Das 9,7er bleibt ja auch weiterhin im Gebrauch :)

• Dann wird’s das 12,9er iPad mit 128GB.

Wie geschrieben, wir wollen das Gerät hauptsächlich zum lesen von Readly nutzen weil da die Seitenansicht der Zeitschriften so groß wie in der Papierform sein sollen, das hatte shneapfla ja schon mal geschrieben.

:top:

Ich würde meines umgehend mit einem anderen 12.9-iPad ersetzen, falls es kaputt ginge, bin ein absoluter Fan davon! :)

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Im Prinzip ist das Ding für den ausschließlichen Einsatz mit readly doch total überdimensioniert? :idee:

Da täte es doch was billiges aus dem Android Lager genauso?

Den Gedanken hatte ich auch schon. Ein Einstiegs IPad 10,2" würde dafür völlig ausreichen.

"Und stehst du nackt im Odenwald, dann werden dir die Hoden kalt"
    Unbekannter Philosoph