Apple IPad - setzt es sich durch ? Wer kauft es ?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • War dir das große iPad nur zu teuer oder wäre es dir auch gegenüber dem 10,9er zu unhandlich?

Final war der Preis entscheidend.

Ich hätte auch das 12,9“ iPad genommen. Aber handlicher ist das 10,9“ schon.

• Ich vermute dafür gibt es eine banale Lösung, aber ich komme nicht drauf:

Ich habe hier zwei alte iPads mit entsprechenden SimKarten. Beide Vodafone.

Jetzt würde ich gerne wissen welche SimKarte zu welchem Vertrag gehört.

Anrufen mit der Telefonnummer. Geht nicht.

SMS an Nummer senden: Geht nicht.

Wie entlocke ich dem iPad seine Rufnummer damit ich die SimKarte dem Vertrag zuordnen kann?

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• OK,

Einstellungen, Allgemein, Info. Dann nach unten scrollen.

Da steht nur unbekannt!?! Ich konnte es aber über die Holzfällermethode von michel k herausfinden.... :top:

Nicht sehr benutzerfreundlich....

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Warum nehmt Ihr iPads mit SIM Karte?

Man kann die doch bei Bedarf auch mit dem iPhon koppeln?

Das Schweigen wäre ein Eingeständnis, die Rechtfertigung eine Antwort auf den Verdacht. So verfahren alle Diktaturen mit ihren Gegnern.

Jörg Baberowski

• Warum iPad mit SIM: ganz einfach nur dieses iPad hat auch GPS... weiterhin hat man nicht immer sein iPhone dabei bzw will/muss Daten trennen. Und noch nicht ganz unwichtig... tethering nuckelt ganz gut am Akku... eventuell brauch man das iPhone noch für andere Dinge. Mein Anbieter lässt z.B. nicht zu Tethering und Anruf... blöd wenn man während des Anrufes am iPad was nachschlagen bzw bearbeiten will.

Grz

clem

• Anrufen mit der Telefonnummer. Geht nicht.

SMS an Nummer senden: Geht nicht.

Geht das bei Apple grundsätzlich nicht oder nur bei deinen?

Beides geht bei Android.

Mein Tablet hat auch einen extra WhatsApp Account.

• Geht das bei Apple grundsätzlich nicht oder nur bei deinen?

Scheint grundsätzlich nicht zu gehen....

Ich nutze mein iPad so viel außerhalb des heimischen WLAN, dass ich die Methode mit HotSpot zu aufwändig finde.

Erst mit LTE macht das iPad für mich richtig Sinn.

Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Mitleid kriegt man von alleine - Neid muss man sich hart erkämpfen.

• Danke für die Antworten, war mal interessant zu hören.

Das Schweigen wäre ein Eingeständnis, die Rechtfertigung eine Antwort auf den Verdacht. So verfahren alle Diktaturen mit ihren Gegnern.

Jörg Baberowski

Noch ein Punkt: Ich nutze zwei verschiedene Netze (iPhone mit D1 und iPad mit Vodafone) so kann ich immer wieder mal ausweichen wenn der eine Provider beim Kunden/unterwegs nicht funktioniert.