Apple IPad - setzt es sich durch ? Wer kauft es ?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • he he, bin ich nicht der einzige:). Ich hatte einmal Pech mit Apple, was die Haltbarkeit anging (Macbook Pro), ansonsten halten die Dinge halt auch ewig und erzielen Gebrauchtmarktpreise, die die Kosten auch für den Privatanwender, der es von der Steuer absetzen kann, gegen Null bringen...

Mir ist grad ein alter iPod über den Weg gelaufen, der in der Familie genutzt wird, Ewigkeiten alt, funktioniert wie am ersten Tag..

• erzielen Gebrauchtmarktpreise, die die Kosten auch für den Privatanwender, der es von der Steuer absetzen kann, gegen Null bringen...

Den Punkt fand ich auch sehr krass. Ich bin ja zurück von MacBook Pro auf Win 7. was ich auf Ebay für ein 2,5 Jahre altes MacBook ereilt habe waren fast 50% Restwert. :top:
    Für mein thinkpad kriege ich das im Leben nicht mehr.

• Moin,

um neben meinem schlacksigen Nokia Ausspruch noch was zum Sony Tablet Z2 zu sagen:

Das ist das Beste, was ich bisher in der Hand hatte.
    Haptik ist durch Gewicht und die Tatsache, das das Gerät so dünn ist, eine Wucht.
    Rückseite fühlt sich super an, zieht aber Fingerabdrücke magisch an.
    Diese lassen sich aber mit Glasreiniger sehr einfach entfernen.
    Display ist bei Schrift und im Web sehr gut, bei Filmen phantastisch. Ebenso muss man sich im Web an die 16:9 Auflösung etwas gewöhnen, was aber bei Bildern und Filmen super ist.
    Von den Touchscreen Problemen hab ich nichtd mitbekommen, da ich direkt das Update draufgezogen habe.

Das Betriebssystem gefällt mir von der Personalisierung bis zu USB und Erweiterung durch Speichermedien besser.
    Negativ ist, dass man mit Apps zugemüllt wird, wenn man das aber so betrachtet, das die Konfigurierbaren Startseiten das Desktop sind und die "Homeseiten" so wie bei Window Start/Programme, dann halte ich das ganze sogar für übersichtlicher als iOS.
    Klarer Freund bin ich von Widgets, von denen nur wenige Sinnvoll sind, aber wenn man das ganze auf diese reduziert, ein klarer Zugewinn.
    Geschwindigkeit ist Atemberaubend und ich hatte in 4 Tagen noch keine Absturz oder Hänger.

Bis jetzt 5 von 5 Sternen

Gruß

Thorsten

Deshalb wird man ja auch nirgends aus der Kneipe geschmissen. Wer dort andere Gäste aber dauerhaft und ständig nervt muss irl. mit paar aufs Maul rechnen. Hier geht das ja leider kaum aufgrund der Entfernung

Einmal editiert, zuletzt von tor ()

• ...
    Nervig bei den Android Geräten ist die Tatsache, dass man die Kiste mit Google/Samsung Apps zugemüllt bekommt, die man nicht braucht aber auch nicht löschen kann. :flop:
    ...

...
    Negativ ist, dass man mit Apps zugemüllt wird, ...
    ...

Gibt es wirklich keinen Weg um Android-basierte System von ungeliebten Apps und sonstigen unerwünschten Dreingaben zu befreien?

:confused:

E46318i

• Hallo

Meine subventionierten Vodafone-Androiden (Sony) hatten auch ein nutzloses Branding, welches ich nicht loswurde in Form von ohne Vodafone-Karte vollkommen nutzlosen nicht deinstallierbaren Vodafone-Apps...

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Cyan... was? Noch nie von gehört, ... ah ja. Klingt nach Eingriff in die Tiefen des Systems...

E46318i

• So, nach ein paar Tagen mit dem Galaxy Tab gibt es nichts zu meckern. Rein von der Haptik kann es natürlich nicht mit Apple mithalten. Da mir das aber nicht so wichtig ist bzw. war, spielt das eher eine untergeordnete Rolle für mich. Android lässt sich imho nicht minder intuitiv bedienen. Hat man nach ein paar Minuten raus.

Coal keeps your lights on.

Gruß aus NRW - Christian

• Ich bin gespannt was Du in ein paar Monaten sagst. :) Einige Freunde berichten, dass die Android Geräte mit der Zeit immer langsamer werden.

• Bei Android finde ich den Browser immer noch schlechter als bei iOS. Sind Kleinigkeiten wie zB. beim Scrollen oder Zoomen. Und wenn eine Seite endet, gibt es bei Apple einen netten Rebound. Bei Android fährt die Seite gehen eine Wand. Bei Apple fühlt sich das Browsen "echter" an, bei Android wirkt das lieblos bzw. wie immer schon bei Windows.

E46318i, ja, man spielt ein komplett neue OS drauf. Gibt im Internet genügend Anleitungen dazu.

• Ich hatte ein ipad 2 und bin dann auf ein Microsoft Surface 2 umgestiegen. Es ist mir absolut schleierhaft warum die (abgespeckte) Version von Windows 8.1, also Windows 8.1 RT so unbeliebt ist. Nur weil man keine PC und Windows Programme wie gewohnt installieren kann sondern eben auf die verfügbaren Apps zugreifen muss, welche nebenbei gesagt mittlerweile was Qualität betrifft,ebenbürtig sind, auch wenn es noch lang nicht die große Auswahl an Apps gibt wie im App bzw Playstore. Wobei auch hier meiner Meinung nach mind. 50% Müll sind.

Zum Surface: Ich bin absolut begeistert, läuft flüssig, ist wirklich gut verarbeitet und durch den in 2 Positionen verstellbaren Integrierten Klappständer unglaublich praktisch. Durch die, über Magnetverschluss, andockbare Tastatur( die sehr dünn ist und dennoch mechanische Tasten bietet!) und das vorinstallierte Office mit Word, Excel usw ist es für mich zusätzlich zum üblichen Tablet-Aufgabengebiet(einfach auf der Couch surfen usw) das ideale Gerät auch produktiv damit sein zu können. Für mich auch noch der Vorteil schlechthin: Ein vollwertiger USB-Anschluss, Micro-HDMI und ein microSD Kartenslot zur problemlosen Speichererweiterung.

Und wem das Windows RT wirklich nicht ausreicht kann sich auch das Surface Pro 2 oder 3 nehmen, welches das "echte" windows 8.1 hat und somit ein vollwertiger Laptop im Tabletformat ist.

Ich war eine Zeit lang auch ziemlich Apple fixiert, aber es schadet nicht mal offen gegenüber Neuem zu sein. Demnächst wird mein iPhone auch von einem windowsphone ersetzt, womit wir wieder bei der ,auch von Apple, angestrebten Vernetzung aller Geräte wären.

PS: das sollte keine versteckte microsoft Werbung sein :), ich hatte nur wenig Erwartungen und bin dann doch so positiv überrascht worden.

Viele Grüße

• Ich bin bisher mit meinem iPad 2 zufrieden, bis auf die Helligkeit/Ablesbarkeit des Displays unter freien Himmel.
    In der Sonne sieht man gar nichts, und selbst im Schatten oder unter dem Sonnenschirm ist der Bildschirm trotz maximaler Helligkeit-Einstellung noch entschieden zu dunkel.
    Abgesehen davon führt das zu einer vorzeitigen Reduzierung der Betriebsdauer.
    Ist das bei den aktuellen Geräten spürbar verbessert worden?

• Hallo

Ich habe auch noch mein 2er und das aktuelle Air, und bezogen auf deine Probleme sehe ich keinen Fortschritt...

Wenn das alles sein sollte was dich am 2er stört, behalte es. Auch das nächste iOS soll noch für das 2er erscheinen, es ist also auch noch vom OS topaktuell.

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Ich hatte ein ipad 2 und bin dann auf ein Microsoft Surface 2 umgestiegen.

Ich hab auch das Surface 2. Nach fast einem dreiviertel Jahr kann ich sagen, dass meine Erwartungen voll erfüllt wurden und das Ding problemlos rennt. Absolut empfehlenswert :top:

FC Schalke 04. Wir leben dich.

• Wenn das alles sein sollte was dich am 2er stört, behalte es.
    Auch das nächste iOS soll noch für das 2er erscheinen, es ist also auch noch vom OS topaktuell.

Ist denn das etwas betagte iPad 2 noch ausreichend performant für das kommende iOS?
    Und gibt es bereits einen Erscheinungstermin?
    Ich habe leider die Apple Präsentation verpasst, kann jemand evtl. kurz zusammen fassen welche Verbesserungen und Neuheiten das neue iOS auf den alten Geräten bringt?

• Und gibt es bereits einen Erscheinungstermin?

Im Herbst sagt Apple wenig konkret....

Ob die Performance dir ausreicht wirst du nur selbst sagen können - ich bin zuversichtlich....

• Eventuell muss man auch ein Update abwarten.
    iOS7 lief zuerst auf den alten Teilen auch eher langsam.
    Aber mit 7.1 ging es dann ja doch.

Seit Juni 2021 ist Flashbeagle CO2-neutral.

Er verstarb selbstbestimmt und ohne Schmerzen an den Folgen einer Krebserkrankung, die mit Leber- und Lungenmetastasen unheilbar geworden war.

Flashbeagle hinterlässt einen BMW und zwei Fahrräder.

• Naja, aber wenn ich mir das iPhone 4 mit iOS7 so ansehe, dann...
    Von flüssiger Bedienung kann ja hier keine Rede mehr sein. Es dauert teilweise mehrere Sekunden, bis ein Befehl ausgeführt wird.
    Apple hätte es meiner Meinung nach bei der letzten 6.x belassen sollen. Da lief das Teil wesentlich besser.

• Hi, wegen neuer Wohnzimmer-Möbelierung suche ich ein längeres Ipad3 Ladekabel. 2 oder besser 3m in Schwarz, mit dem alten 30 Pin Connector. Ein USB Verlängerungskabel funktioniert nicht. Gern mit einem Link zum Auktionshaus - muss kein Belkin sein :D

Wie poste ich falsch? - Ein Leitfaden für Forenbesucher und solche die es werden wollen

Nachdem ich
    Google , die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter der sich jeder etwas Anderes vorstellt
    :D