Apple IPad - setzt es sich durch ? Wer kauft es ?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Wenn man in den diversen Foren suft liegt es beim iPad1 daran, dass Safari unter iOS 5.1.1 große Probleme hat wegen den zu geringen Arbeitsspeicher. Auch ist es so, dass einge Browser-Seiten mittlerweile durch die HTML-Programmierung aufwendiger für den Speicher sind...auch da ist das Problem, dass das iPad1 und auch das iPad2 zu geringen RAM haben.

Schlussendlich bleibt einem nur das Gerät zu ersetzen. Ich habe mein iPad 1 jetzt knapp 3,5 Jahre...es hat irgendwas um die 500 EUR gekostet. Daher will ich nicht meckern, alles super. Aber nun war es an der Zeit für etwas Neues, mit mehr Performance etc. Da war die Frage, iOS, Android oder Windows. Da fiel für mich die Wahl nun auf ein Windows 8.1 Tablet.

FC Schalke 04. Wir leben dich.

• Seit heute Morgen: Surface2 32GB (429,00 EUR) plus Type-Cover2 (129,00 EUR).

Absolut endgeil:top:

Verarbeitung, Speed, HD-Display, komplettes Office-Paket, Austausch von Dateien mittels USB3-Anschluß oder per Wolke moeglich...

...kurzum: Alles super!

FC Schalke 04. Wir leben dich.

• Hi Leute,

das neue iPad Air gefällt mir sehr gut, und ich sehe nun einen Grund mein altes iPad 1 in den Ruhestend zu schicken.:rolleyes:

Jedich werde ich mir 120€ LTE Aufpreis sparen. Ich kann es doch mit meinem LTE iPhone 5 Koppeln und dann unterwegs online gehen, oder?

Grüße
    Tom

[FONT=&quot][FONT=&quot]Wenn es Rä[FONT=&quot]der oder Brüste hat, macht es irgendwann Schw[FONT=&quot]ierigkeiten[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][FONT=&quot][/FONT]

• Ganz vergesen, habe gestern mal in die Problemliste (habe gerade den Namen des Menue nicht parat) im iPad geguckt und festgestellt das die meisten Abstürze für die Mobile-App aufgezeichnet wurden - und das obwohl sie meiner Erinnerung nach jeweils nur inaktiv als Tab mitgeöffnet war. Habe die jetzt mal gelöscht, mal gucken wie sich das Teil jetzt verhält.

Coal keeps your lights on.

Gruß aus NRW - Christian

• Jedich werde ich mir 120€ LTE Aufpreis sparen. Ich kann es doch mit meinem LTE iPhone 5 Koppeln und dann unterwegs online gehen, oder?

Geht so sehr gut, ich habe dies in meinen Ferien 10 Tage lang gemacht mit zwei Androiden via Hotspot. was du bei dem nicht unterschätzen darfst ist der Akkuverbrauch des Telefon durch die "doppelte" Belastung Wifi plus Datenverbindung, ansonsten problemlos.

ehemals Driver 7
    Früher war alles besser

• was du bei dem nicht unterschätzen darfst ist der Akkuverbrauch des Telefon durch die "doppelte" Belastung Wifi plus Datenverbindung, ansonsten problemlos.

Allerdings, nutze ich mein ipad via hotspot saugt es den Akku des iphone wirklich extrem schnell leer. Schön warm wird es auch ;).

• Ja, klar geht das.

Ich frage mich, warum es nun iPad Air heißt. Wird vielleicht ein iPad Pro folgen?

Wurde in der Keynote erklärt, weil es leichter und dünner und und ist....deshalb braucht man einen neuen Namen, => iPad Air.

Passt und sieht edel aus, mal schauen wann mein iPad 2 in Rente geht, werde beim Neuen dann auch auf Mobilfunk Slot verzichten und über Tethering arbeiten.

Welcome to xDrive Mountain

• Mein iPad 2 wandert im Neubau dauerhaft als Touchpanel an die Wand, deshalb bin ich momentan auf der Suche nach einem neuen Tablet.
    Gegen das iPad Mini mit dem Retina Display spricht jetzt eigentlich nicht mehr viel oder?
    Etwas kleiner und vor allem leichter als das iPad 2 könnte ich mir gut vorstellen.

• Das stimmt, aber das iPad Air ist auch leichter :D, wenn du auf kleiner verzichten kannst.
    Ist auf jeden Fall neuste Technik, aber erst irgendwann im Laufe des Novembers verfügbar.

Welcome to xDrive Mountain

• Ganz vergesen, habe gestern mal in die Problemliste (habe gerade den Namen des Menue nicht parat) im iPad geguckt und festgestellt das die meisten Abstürze für die Mobile-App aufgezeichnet wurden - und das obwohl sie meiner Erinnerung nach jeweils nur inaktiv als Tab mitgeöffnet war. Habe die jetzt mal gelöscht, mal gucken wie sich das Teil jetzt verhält.

Kannst du genauer beschreiben, wo sich diese "Problemliste" finden lässt?

Grüße Chris

• Einstellungen, ganz unten Diagnose und Nutzung und dann Diagnose und Nutzungsdaten.

Coal keeps your lights on.

Gruß aus NRW - Christian

• Meint ihr das das ipad mini mit Retina nich evtl. zu klein wird bzw. da dann die Schrift? Man(n) wird ja nicht jünger und die Augen nicht besser :o
    So ein Mini könnte mir schon gefallen...

• Moin,

kann ich mein iPad1 irgendwie komplett in den Auslieferungszustand setzen, also praktisch IOS neu aufspielen?

Ich würde mir geren die Apps die ich wirklich nutze notieren, dann "formatiere" und nur die wichtigen wieder installieren.

Geht das irgendwie?

Danke und Gruß

Thorsten

Deshalb wird man ja auch nirgends aus der Kneipe geschmissen. Wer dort andere Gäste aber dauerhaft und ständig nervt muss irl. mit paar aufs Maul rechnen. Hier geht das ja leider kaum aufgrund der Entfernung

• Danke,

wenn ich es wiederherstelle, wird aber nicht wieder ein Backup drüber gebügelt und ich habe den alten Datenmüll wieder drauf?
    Kann ich nachdem Inhalte und Einstellungen gelöscht wurden, bereit bezahlte Apps wieder kostrenlos runterladen?

Danke und Gruß

Thorsten

Deshalb wird man ja auch nirgends aus der Kneipe geschmissen. Wer dort andere Gäste aber dauerhaft und ständig nervt muss irl. mit paar aufs Maul rechnen. Hier geht das ja leider kaum aufgrund der Entfernung

• Um es kurz zu machen: Ja.

Auf dem iPad den App Store aufrufen, Updates und dann oben auf Einkäufe. Dort werden alle Apps aufgelistet, die du bisher gekäuft hast.

Better call Saul!