Apple IPad - setzt es sich durch ? Wer kauft es ?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Das Sichern geht ganz elegant per itunes. Als ich mein iphone gegen ein neues ersetzt hab, musste ich es nur an itunes stöpseln. Schon hatte ich den kompletten Stand des alten Geräts.

Du meinst iTunes am Computer?
    Ich meinte aber die alten Leute, die nur das iPad bekommen und keine weiteren Rechner besitzen.

Aber okay, die werden das Gerät ja sowieso jemand anderem mitgeben zum verschicken, der dann iTunes besitzt.

Gruß
    Udo

Seit Juni 2021 ist Flashbeagle CO2-neutral.

Er verstarb selbstbestimmt und ohne Schmerzen an den Folgen einer Krebserkrankung, die mit Leber- und Lungenmetastasen unheilbar geworden war.

Flashbeagle hinterlässt einen BMW und zwei Fahrräder.

• Du meinst iTunes am Computer?
    Ich meinte aber die alten Leute, die nur das iPad bekommen und keine weiteren Rechner besitzen.

Ok, das ist natürlich ein Punkt. Ein PC ist für ein Backup nicht bei jedem verfügbar. Speziell in der neuen Apple Zielgruppe der jungen, hippen 80jährigen.

Aber okay, die werden das Gerät ja sowieso jemand anderem mitgeben zum verschicken, der dann iTunes besitzt.

Stimmt. Einen persönlichen PC-Beauftragten werden viele dieser Leute haben, aber nicht alle.

Gruß
    Stefan

• USB Port ist optional vorhanden. Bitte mal informieren. Aber klar, ist ja Apple, da muß man druffhaun :D.

zeig mir diesen mal bitte, wußte ich noch gar nicht!

ich kenne nur den cameraconnector aber mir käme es auf usb stick an, da mal eine pdf runterladen, da mal eine jpg und diese dann in einem explorer oder finder in ordner zu legen

• Ok, das ist natürlich ein Punkt. Ein PC ist für ein Backup nicht bei jedem verfügbar. Speziell in der neuen Apple Zielgruppe der jungen, hippen 80jährigen.
    Stimmt. Einen persönlichen PC-Beauftragten werden viele dieser Leute haben, aber nicht alle.

Moin,

das wird hier noch ein Altenpfleger-Thread. :D

Gruss
    Horst

Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel und
    eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein!
    (Hippokrates 460-377 v. Chr.)

• Also laut Apple wissen die selbst noch nicht, wie es sich mit der Garantie von US Geräten verhält.

Bekannt gegeben wird das angeblich erst sobald das Gerät verkauft wird.

• für mich hängt der kauf mit einer ganz ganz anderen sache zusammen und zwar ob es genau wie das Iphone gejailbreaked werden kann.

ich hab seit 3 jahren nun ein iphone und ich könnte einfach nicht mehr mit einem normalen arbeiten, allein schon immer bluetooth einzustellen auf dem normalen weg...

und genauso denke ich das ein ipad ebenfalls relativ viele einschränkungen hat, daher heißt es warten ob es auch hierfür ein jailbreak gibt.

das mit dem usb port um einmal schnell daten von einem stick zu laden ärgert mich auch.

was genau der kamera connector macht ist mir immer noch nicht klar, es steht nur etwas immer da von SD Karten, ja nun was ist mit DSLR und den CF? kann ich dann auch einen Cardreader anschliessen?

Vorteilhaft, das es ja eine Officeversion geben soll und das es einen VGA Adapter gibt

• Ich hab genau bis Atom gelesen und dann laut gelacht....

Was für Nieten...

Members of Catholic Church: 1 billion , founded in 1st century
    Users of Facebook 0.6 billion: founded 2004

• Zitat

Wenn ich lese, wie alt die User des iPad sein werden, dann sollten 5 Jahre Akkukapazität eigentlich reichen.

Du bist ja ein schöner....
    Für den Spruch hättest Du im rl eine passende Reaktion bekommen mein Freund!

Irgendwo hört jeder Spass auf. Und der ist bei mir an dem Punkt überschritten.

Ich könnte KOTZEN, jede Apple Diskussion führt zu solchen Aussagen. Im letzten Beitrag war ich noch der Nazi, jetzt freut man sich schon darüber, das meine Mama keine 5 Jahre mehr hat.

Ich könnte jetzt gerade so in den Monitor hauen, wenn der nicht so teuer wäre.

Ich glaube, es ist wieder Zeit für ein Jahr Treff Abstinenz.
    Mann, hab ich einen Hals. Und sowas nur für ein paar Mikrochips. Kennt Ihr keinen Halt mehr in einerm Hass?
    Halt, halt...ich muß aufhören...

und edit: ich werde deshalb hier auch garantiert keinen Lehrmeister mehr abgeben. Wer weiß, was ich sonst noch einstecken muß. Macht das Thema Apple unter Euch aus.
    Im Anti Apple Audi Treff.

Einmal editiert, zuletzt von 5er Harry ()

• Dass nicht mehrere Apps gleichzeitig laufen können, finde ich ok. Dafür hat man auch eine gleichbleibende Leistung.

Ich nicht. Ich sitze grade auf dem Sofa mit dem MacBook auf dem Schoß und überlege mir, warum sollte ich das in ein iPad umtauschen.

Im Hintergrund läuft iTunes und dudelt meine Lieblings-Internet-Radiosender runter, nebendran läuft Skype, dahinter Adium, und im Browser habe ich neben Tabs für ebay, Facebook und den BMW-Treff noch 3 weitere auf.

Ich multitaske schon immer ganz automatisch, wenn ich surfe.

• Wenn ich lese, wie alt die User des iPad sein werden, dann sollten 5 Jahre Akkukapazität eigentlich reichen.....

:kpatsch: .... Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. [Karl Valentin]

... ich bin seit jeher Computer "verliebt", seit den Tagen meines ersten Commodore VC 20, über den Apple II (Gott hab Ihn selig) bis zum aktuellen iMac....und ich bin erst 42 Jahre alt. Trotzdem das iPad ist für mich das ideale Zweitgerät, alleine das man auf Knopfdruck eben mal schnell in einer vernünftigen (iphone ist da zu klein) Darstellung überall ins Internet gehen kann ist :top: .

Zur Technik: Klaro hätte man noch tausend technische Highlights ins iPad einbauen können. Aber wie Steve Jobs schon sagt, ist es das Gerät zwischen dem iphone und dem Macbook(pro). Die Batteriekapazität, also die Standzeit ist sehr hoch (dem gewählten OS sein Dank), der neue A4 Chip ist ultraschnell, man hat auf ein sehr gutes Display extremen Wert gelegt und vor allem ist es sehr leicht. Jeder zusätzliche Feature macht das "Ding" größer und schwerer.

Speziell zum Datenaustasuch...ist es nicht am einfachsten einfach per Email die Daten auszutauschen? Es geht in der Regel doch nur um ein paar word, excel, pdf...Dateien und all dieses können am iPad gelesen, bearbeitet (pages, numbers) und wieder verschickt werden. Wer benutzt den Heute noch großartig einen USB-Stick? Das läuft selbst bei uns in der stockkonservativen Baubranche alles über das sogenannte Cloud Computing. Selbst zuHause habe ich meinen iMac als Server für alles andere eingerichtet.

FC Schalke 04. Wir leben dich.

• Ich hab genau bis Atom gelesen und dann laut gelacht....

Was für Nieten...

Also was hälst du davon, deine Weisheit auch mit uns Unwissenden zu teilen? ;) Ein 'HA-HA' sagt mir leider kein bisschen, was deine Kritik begründet. ;)

Gruß, Florian

'I never forget a face, but in your case I'll be glad to make an exception.' - Groucho Marx
    'I want the last check I write to bounce.' - Saul Bloom (Ocean's Twelve)

(ehemals BulletToothTony)

• ..das wird hier noch ein Altenpfleger-Thread. :D...

...in der neuen Apple Zielgruppe der jungen, hippen 80jährigen....

Meine Mama bekommt Eins zum 77. Geburtstag :)
    ...

... wird dieses Jahr 81...

Wenn man hier die Zielgruppe anschaut ist die Frage was länger hält, der Akku oder der Anwender. :D SCNR

• Wenn man hier die Zielgruppe anschaut ist die Frage was länger hält, der Akku oder der Anwender. :D SCNR

Boah, wenn ich sowas lese, dann möchte ich mir den Kopf in den Kopf stecken, wenn der nicht so hohl wäre.

Hast Du nicht mitbekommen, was hier für kleinkarierte Spießer rumschreiben, die zwar lesen, aber nicht verstehen können?

Da möchte man am liebsten das Forum ausmachen und 10min nicht mehr wieder kommen.

:D

Gruß
    Udo

Er verstarb selbstbestimmt und ohne Schmerzen an den Folgen einer Krebserkrankung, die mit Leber- und Lungenmetastasen unheilbar geworden war.

• Jetzt mal ganz abgesehen vom Alter der Zeilgruppe...
    Wer von euch hat denn noch ein Smartphone oder einen Laptop seit 5 Jahren in Betrieb? Die wenigsten, sollte der Akku wirklich 5 Jahre durchhalten kommt danach eher ein neues Gerät her, zu dem Zeitpunkt ist das iPad doch auch nur noch ein Steinzeitbrett :)

Mich würden immernoch die deutschen Preise für das Gerät interessieren, ich hoffe ja doch dass nicht nur das Währungszeichen gehen € getauscht wird. 400-450€ wären ein schöner Preis :top:

• Wenn Du nicht kapierst, worum es bei Deinem hirnlosen Spruch geht, dann mußt Du noch viel lernen.

Davon, das andere Nasen so lustig sein wollen, wie Du, wird das auch nicht besser.

O.k. bei Gelegenheit mache ich mich mal lustig, wenn Dir was am Herzen liegt, was mir bedeutungslos ist.
    Hast Du eigentlich Kinder? Ach, schon ist der Spass vorbei.

10 Minuten Offtime hätten Dir mal gut getan.

Macht weiter so. Gedankenloser Kindergarten.

Wir sehen uns bestimmt mal wieder in einem bestimmten Thread im Geplauder. Alles klar? Oder auch nicht. Willkommen auf meiner Ignore Liste.

• Kinders wie die Zeit vergeht. schon wieder scheint ein Jahr rum zu sein.

Ich denke wer solche Sätze nicht kapiert, hat nichts dort verloren, wo auch andere Menschen sind.
    Also lass Deine schlechte Laune woanders ab, aber belästige nicht andere, weil Du zu kleingeistig bist.

• Zurück zum Thema. Die übliche Apple-Vorgehensweise ist ja so:

1) Es kommt ein teueres Gerät auf den Markt, bei dem so einiges an Funktionen fehlt. Darauf stürzen sich alle Apple-Fans.

2) Dann kommt die zweite und dritte Generation, für weniger Geld, die die bislang fehlenden Funktionen nachliefern.

Also ich werde bei 2) nochmals darüber nachdenken. ;)

• 2) Dann kommt die zweite und dritte Generation, für weniger Geld, die die bislang fehlenden Funktionen nachliefern.

Also ich werde bei 2) nochmals darüber nachdenken. ;)

Moin,

bezüglich Punkt zwei sind wir schon zu zweit. ;)

Dann muss meine Frau eben solange warten. Die weiß aber nichts von ihrem "Glück", weil es eine Überraschung sein soll.

Gruss
    Horst

Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel und
    eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein!
    (Hippokrates 460-377 v. Chr.)

• Mein Pa wird zwar 81, aber mein Opa ist 97 geworden und bis 94 noch mit dem Fahrrad durchs Dorf gefahren... allgemein sind die Männer bei uns in der Fam. recht zäh und auch noch lange fit. 5 Jahre reichen da nicht wirklich :p
    Und besonders bei älteren Leute denke ich das die eben nicht alle 2-3 Jahre auf ein neues Gerät gehen wie wir Freaks. Eben für Anwendungen wie Mail&Surf reicht so ein Teil sicher die nächsten 10Jahre ;)
    Ich werd ihm so ein Ding auf jeden Fall mal zeigen und dann mal gucken was er dazu sagt... ich berichte dann...