Apple IPad - setzt es sich durch ? Wer kauft es ?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Und solange Du das Ding nicht frei hältst sondern auf den Oberschenkeln oder im Schoß hast, ist das Gewicht auch kein Problem.

Ich lese damit im Bett und wenn ich wegdöse fällt mir mein iPad gerne auf's Gesicht.... Aua.

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Hi, ich bin gerade am Suchen für

Meine Eltern. Bisher haben sie ein iPad 2...

Folgende Optionen:

iPad 8 128 GB

oder

iPad Air 4 64 GB

Surfen & Mails, mehr wird nicht gemacht. Evtl. in Zukunft mehr FaceTime und deswegen die Überlegung zu iPAD Air 4.

Was würdet ihr machen?

Ciao Mike

• Surfen & Mails, mehr wird nicht gemacht. Evtl. in Zukunft mehr FaceTime und deswegen die Überlegung zu iPAD Air 4.

Was würdet ihr machen?

Eine Lenovo Tab 10 für 179 € kaufen.

Sorry, aber mehr Geld ist bei der Aufgabenstellung völlig unnötig verpulvert.

• Ich lese damit im Bett und wenn ich wegdöse fällt mir mein iPad gerne auf's Gesicht.... Aua.

Ich spend nen 10er an den Treff wenn Du davon ein Video postest... :hehe:

Hi, ich bin gerade am Suchen für

Meine Eltern. Bisher haben sie ein iPad 2...

Falls Sie mit einem Android auch auskommen, dann das was Cephalodroid :D vorschlägt. Die Großen hat so ein 10er Lenovo für Homeschooling, reicht dicke auch für Teamsvideo etc. Selbst das alte Samsung 10er das die Kinder haben reicht immer noch locker aus von der Leistung her.

Apple ist halt Apple. Kann sein, sie wollen nix anderes. Ist halt die Frage ob sie den Speicher brauchen. 64GB sind ja schon ne Menge Enkelbilder.

Trigger-Warnung: Posting kann Spuren von Sarkasmus enthalten!

• Zitat

Was würdet ihr machen?

Ich habe meiner Frau, bei ähnlichen Anforderungen, im letzten Herbst das aktuelle iPad Air gekauft. Letztlich würden es beide iPads problemlos tun, das Air ist etwas flotter und hat das bessere Display, da wollte ich mich nicht irgendwann ärgern müssen. Außerdem ist das 8er etwas schwerer, on man das merkt, keine Ahnung.

Zitat

Bei Kleinanzeigen nach einem Pro aus 2018 schauen.

Für den Anwendungsfall auch vollkommen ausreichend, ich verwende sogar noch ein Pro aus 2017, werde ich updaten sobald es keine Updates mehr gibt. Das wäre für mich letztlich ein Rechenexempel, was ist das alte Geräte billiger und wie lange kann man damit rechnen, dafür noch updates zu bekommen? Normalerweise kaufe ich Apple Geräte beim Erscheinen und nutze sie bis es keine Updates mehr gibt oder ich in der Familie einen Abnehmer finde.

Zitat

Eine Lenovo Tab 10 für 179 € kaufen

Gibt es dass mit iOS ;) Und Facetime läuft darauf auch nicht, nicht jeder will Teams verwenden.

Zitat

Ich spend nen 10er an den Treff wenn Du davon ein Video postest...

Da lege ich das gleiche noch mal drauf, bittedle Frontkamera mit Blick auf die Nase :duw:

• Gibt es dass mit iOS ;) Und Facetime läuft darauf auch nicht, nicht jeder will Teams verwenden.

WhatsApp Video, Zoom, Big-Blue-Button sowie Skype laufen nachweislich auf unseren Lenovos bestens :top:

Wenn es Dir (bzw. deinen Eltern) den 4-fachen Preis wert ist, dann nur zu.

• Das wäre dann der Janpalm als Ersatz für den weltweit bekannten Facepalm von Jean-Luc :D

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Mike3003

Nimm das mit mehr Speicher. Über kurz oder lang geht die wilde Weiterleiterei los bei WA.

Außerdem ist das leidige Update Thema nicht zu verachten. Bei Android kaufst Du dann jedesmal neu.

Das Schweigen wäre ein Eingeständnis, die Rechtfertigung eine Antwort auf den Verdacht. So verfahren alle Diktaturen mit ihren Gegnern.

Jörg Baberowski

• Das wäre dann der Janpalm als Ersatz für den weltweit bekannten Facepalm von Jean-Luc :D

Da wird sich mein Freund aus Studientagen jetzt etwas irritiert fühlen:

Universitätsklinikum des Saarlandes - Ärztliche Mitarbeiter

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Leider habe ich bis jetzt noch kein Tablet mit Android One gefunden :-(

Aus Fehlern lernt man. Heute habe ich viel gelernt!

• Ich habe seit einer Weile ein iPad Air 4. ich komme vom iPad mit 9,7“. Das 10,9“ ist schon deutlich angenehmer.

Ich hatte auch zwecks Pro mit 12,9“ überlegt, aber der Aufpreis war es mir nicht wert.

War dir das große iPad nur zu teuer oder wäre es dir auch gegenüber dem 10,9er zu unhandlich?

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Ich werde bei dem kleinen Pro höchstwahrscheinlich zugreifen, um meinen Investitionsstau etwas abzuarbeiten: Ein iPad2 (2011) , ein iPad (4. Generation, Herbst 2012), ein iPad Air 2 (2014) und ein iPad Pro (2. Generation, 2017) liegen hier herum, nur das letzte macht noch Freude.....