Neuer Fünfer -- einfach gelungen!

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Aber ist doch gut für Beide. Der Neue ist super schön und der Alte nicht alt.
    Win win oder wie heißt das heute?


    Wie schaut das aber dann in ein paar Jahren aus? Der E60 konnte über die Jahre im Design gewinnen, der F10 hat da kaum noch Potenzial. Das interessantere Design wird hat der schräge E60. Was letztlich als schöner empfunden wird, ist Geschmackssache. Mir gefällt jeder 5er und mit dem F10 ist BMW eine ansehnliche Evolution gelungen.

    Just because you're paranoid, don't mean they're not after you.

    Don't waste your time or time will waste you.

  • Eben nach dem Schema Revolution (E34) --> Evolution (E39) --> Revolution (E60) --> etc.

    Die evolutionäre Phase wird als stimmig und harmonisch empfunden. Die Designlinie kennt man soweit schon und wurde lediglich verfeinert. Aktuell befinden sich die BMW-Modelle in der evolutionären Phase (abgesehen von den gänzlich neuen Modellen X1, X6, 5er GT) und treffen daher auf viel Gefallen.

    Just because you're paranoid, don't mean they're not after you.

    Don't waste your time or time will waste you.

  • Da der Design Schock immer eine Generation überspringt, wird der F10 Nachfolger so ein Schock, dass der F10 den allgeliebten E39 Status übernimmt.

    Ist es ein Schock, seriöses und allgemein unanstößiges Design zu produzieren?

  • Ich bin ein Fan von den Bangle-BMW´s..
    Gut, die waren zwar für mich im ersten Moment wirklich hässlich, aber Bangle hat es geschafft, dass ich - je öfter ich die Autos sah - immer geiler auf das Design wurde. Heute finde ich den E60 sowie den alten Siebener absolut zeitlos schön Designt. Kein neues Design aus Stuttgart oder Wolfsburg packt mich so, wie der 7 Jahre alte Fünfer. In meinen Augen ein Klassiker ;)

  • Die Geschmäcker sind eben völlig verschieden... Mir hat der E60 noch nie wirklich gefallen. Innen schon mal gar nicht.... Der F10 gefiel mir auf den ersten Blick.... Mein E39 gefällt mir dank M-Paket immer noch.... (Muss er auch - dauert noch, bis ich mir dann evtl. einen gebrauchten F10 leisten kann).
    Es gibt ja auch genug Leute, die die 1er toll finden - kann ich nicht ab....keiner davon....
    Der E90 ist OK - der neue Z4 ist GEIL....
    Jeder hat eben seine Vorlieben...Gott sei Dank...

  • von der ersten Freundschaft bis zur Auslieferung hat es jetzt ja ein Weilchen gedauert, aber das Cabrio war einfach noch zu gut (und noch nicht abgeschrieben...) jetzt kann ich nur sagen, das WARTEN auf eine ausgereifte Limo mit nun 313 PS hat sich gelohnt.......:cool:


    PIT:)

    535d mit 313 PS, immer noch einfach nur geil.... :cool:

  • Bislang echt 0 Mängel, beste Verarb. Verbrauch 6.7 auf die ersten 500 km und Reichweite 1060 km trotz oft 180 aber mögl. unter 3000U/Min beim Beschl., geht nicht immer. Start Stop problemlos und ohne Ruckel, beim Diesel angenehm an Ampel. Abstandstempomat beim Papstbesuch sehr angenehm...

    PIT

    535d mit 313 PS, immer noch einfach nur geil.... :cool:

  • der Verbrauch klingt ja sensationell - bin gespannt wie sich das im Alltag nach dem Einfahren entwickelt...


    Wieviel erwartest Du?

    Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht!
    (Theodor Körner)


    Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben!

    (Otto von Bismarck)