Kennzeichenleuchte Sicherung

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo,
    Ich besitze US Version E53 Bj 06/04 und habe folgende problem:Kennzeichenleuchte geht nur der linke Seite.Der Sicherungkasten im Handschufach vornr rechts leider nur in Englisch,kann mir jemann helfen weche Sicherung Nr defekt ist...?
    Ich bedanke Mich im voraus

• Richtig,
    ich habe heute meine Griffleiste austauschen müssen. Die Leitungen in der Griffleiste wird vom Stecker zu den beiden Birnen durch eine Streifenplatine erzeugt und die ist an einer Stelle unter dem "Propeller" korrodiert. Die Leiste ist nicht zu reparieren, weil gesteckt, verschweißt und geklebt. Du bekommst eine neue für €120.-, aber nur grundiert. Toller Mist für ein Birnchen.
    Gruß bas

• Bingo,
    da habe ich auch meine Teile her. Perfekte Lieferung und wie von BMW, unlackiert. Du brauchst außer der Griffleiste noch die Dichtung Teile-Nr. 51 13 7 062 294. Die andere Dichtung (Steckerhalter) ist im Lieferumfang der Griffleiste enthalten. Fehlt noch eine Dose Mattlack schwarz, oder eben ein Originalton.
    sangvan, wenn du jetzt nicht zu schnell warst, bist du komplett informiert.

bas

• Hallo Zusammen,

Der Beitrag ist zwar schon alt, habe aber das gleiche Problem. Rechte Seite leuchtet nicht.

Hab mir einen Ersatz besorgt (kein Originalteil) und dort habe ich das gleiche Problem.

Rechte Seite geht nicht mehr.

Wie ich das Teil eingebaut habe, hat es normaler funktioniert. Ca. 2 Std. dann war das Birnchen defekt und nach dem Austausch der Birne, ging es nicht mehr....

Was kann das sein?