Wobei der Crossfire (ich hatte ihn als Coupe) vom Handling her kein Sportwagen ist.
Am meisten Spaß fürs Geld - blöde Autokauf-Ideen
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Wobei der Crossfire (ich hatte ihn als Coupe) vom Handling her kein Sportwagen ist.
Der R170 auch nicht- macht mir aber trotzdem viel Spaß.

-
Falls jemand einen B3 vom dubiosen Händler (ein Artikel verkauft) und mit dubioser Historie möchte:
https://www.ebay.de/itm/389673191637

-
-
Und ohne Opamatik wäre der doch was für Frank !
-
Und ohne Opamatik wäre der doch was für Frank !
vor allem steht der Verkäufer mit seinem Namen und seiner Reputation für den e46 ein, das sollte überzeugen, ein klarer Kauf, der wird sicher noch im Wert steigen
-
Re-PUTT-ation

-
-
Falls jemand einen B3 vom dubiosen Händler (ein Artikel verkauft) und mit dubioser Historie möchte:
https://www.ebay.de/itm/389673191637

Also soooo schlimm finde ich den jetzt nicht. Wie bei allen Autos, die in den Niederlanden unter ner Plane standen, wird der km Stand bestimmt stimmen, aber sonst bis auf das Geschwätz gar nicht soooo schlecht.
Sehr guter Fund zum Thema "blöde Autokauf-Ideen".

-
Also soooo schlimm finde ich den jetzt nicht. Wie bei allen Autos, die in den Niederlanden unter ner Plane standen, wird der km Stand bestimmt stimmen, aber sonst bis auf das Geschwätz gar nicht soooo schlecht.
Sehr guter Fund zum Thema "blöde Autokauf-Ideen".

wie ist der hohe Preis zu rechtfertigen? Weil es ein Alpina ist?!
oder meinst das alles ironisch

edit: hatte mir die Maschine nicht näher angeschaut, wenn das ein M3-Motor ist, ok... dann wirklich sofort kaufen

-

Alpina sind sehr beständig im Preis, ob sie so über die Theke gehen

Aber finde es auch speziell
Schweizer Erstauslieferung, Stand in Niederlanden und polnisches Kennzeichen. Da möchte ich die Historie sehen
-
-
Wenn ich mich recht entsinne, gab es den Allrad nicht als B3 S (305 PS). Der Allradler dürfte 280 PS haben. Vermutlich ein M54B30.
-
Wenn ich mich recht entsinne, gab es den Allrad nicht als B3 S (305 PS). Der Allradler dürfte 280 PS haben. Vermutlich ein M54B30.
Der B3 3.3 hatte nicht den M54 sondern irgendein M3-Derivat. Mehrere Leute die ich kenne hatten den, mit Automatik eher ein äh... "Altherrenfahrzeug".
-
Schweizer Erstauslieferung, Stand in Niederlanden und polnisches Kennzeichen. Da möchte ich die Historie sehen

Den würde ich höchstens direkt in Buchloe anschauen, während die ein Gutachten darüber machen.
Ansonsten klingt die Historie doch eher nach einem zufällig gefundenen Fahrzeugbrief, und Lutzek, der aus zwei Dacias, einem verunfallten 330i und ein paar herumliegenden Teilen seinem polnischen Hinterhofruf gerecht geworden ist. Ich weiss nicht warum, aber da gehen alle roten Lampen an.
-
-
War nur "ein halber" M Motor.
Im B3 werkelt der BMW S52/B32/US der keine Einzeldrossel im US M3 hatte
-
Wenn ich mich recht entsinne, gab es den Allrad nicht als B3 S (305 PS).
Alpina B3 – Wikipedia
falschWar nur "ein halber" M Motor.
Im B3 werkelt der BMW S52/B32/US der keine Einzeldrossel im US M3 hatte
genau
Zitat Wiki:Zitat
Bei beiden E46-B3-Modellen verwendete Alpina den E36-US-M3-Grauguss-Motorblock (S52B32/US) als Grundlage und modifizierte diesen, da sich sowohl der M52TÜ als auch der M54-Motorblock dafür nicht eigneten.Schade ist mit der Alpina Seite auch die Historie der Modelle, seitens Bovensiepen verschwunden ist, kann man hoffen das sie diese in ihre Shopseite integrieren
-
Leider falschfalsch, also richtig. Steht sogar in dem von Dir verlinkten Artikel bei den techn. Daten.
B3 und B3 Allrad gab es als 3.3l
Als B3 S mit 3,35l gab es nur den "normalen, weshalb der B3 als Allrad auch bis 2005 weitergebaut wurde obwohl bereits 2002 der B3S als Ersatz beim 2WD kam.
-
-

Also ein ironischer Anteil ist sicher dabei, ich sage ja bewusst, dass es zu "blöde Idee" passt.
Generell:
- Ein Alpina E46 mit echter Laufleistung, sauberer Karosserie und ohne eine Wunderkiste zu sein steht gar nicht falsch mit 30k+ im Netz. Ob er dafür verkauft wird ist die Frage, aber ungewöhnlich ist der Preis jetzt nicht.
- Von der VIN her sehe ich jetzt auch per VIN Decoder kein Drama. Mittlerweile ziehe ich bei jedem Kauf eine Historie vom BMW Server und würde auch das hier bei Interesse machen. Kostet bei freien Codierern 10-15Euro und hat mich schon vor teuren Fehlern bewahrt.
- Das Auto hier...wie Martin schreibt ist das alles hanebüchen. Alleine bei der Story ist ja die Frage wer das Auto wo versteuert hat, welche Papiere es hat und wie weit der gedreht wurde. Gedreht wurde er.Ansonsten klingt die Historie doch eher nach einem zufällig gefundenen Fahrzeugbrief, und Lutzek, der aus zwei Dacias, einem verunfallten 330i und ein paar herumliegenden Teilen seinem polnischen Hinterhofruf gerecht geworden ist. Ich weiss nicht warum, aber da gehen alle roten Lampen an.
Zumindest von der VIN her wurde er so ausgeliefert. Was gemacht wurde ist zumindest auf den ersten Blick sehr gut gemacht. Irgendwie ist der Zustand komisch...der Sitz wurde repariert, der sieht wie jenseits 250tkm aus mit neuem Sitzpolster. Da war die komplette Wange eingefallen. Ich frage mich, was mit dem Motorraum ist. Ob man das so sauber weggestrahlt bekommt, denn da ist ja gar keine Patina an den Schrauben. Laser oder in Massen Trockeneis? Am Ende, so sauber wie der ist muss der Motor ja draußen gewesen sein.
-
Also auf der Retro stand neben unserem Z1 ein Alpina B3 3.3 Cabrio E46 - da hätteste aus dem Motorraum essen können.
-
- da hätteste aus dem Motorraum essen können.
Bei unserm alten S124er habe ich auch mal ein angeknabbertes Brötchen im Motorraum gefunden… Marder? Ratten? Was Tiere manchmal so zurück lassen…
-
-
Ein gepflegter B3S als Handschalter sollte durchaus >30.000 EUR bringen. Aber ein Allrad mit Switchtronic und zweifelhafter Historie eher nicht.
-
Yepp, B3 S Touring, handgerissen, wäre interessant. Aber bei so alten Autos heißt es umso mehr "buy the seller".
-