Am meisten Spaß fürs Geld - blöde Autokauf-Ideen

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Der AUDI A2 dürfte bereits Liebhaberpreise erzielen.

Tut er. Vor allem die späten Baujahre mit diversen abgestellten Mängeln, und wenn wenig Kilometer und sauberer Zustand.

Man bekommt allerdings auch allerhand Höhlen für gut Geld angeboten, meistens sieht es schon am Innenraumzustand.

Die Kiste muss man optisch nicht mögen, er ist ein Raumwunder und hat halt kein Rostproblem der Karosserie. 200-300tkm sind keine Seltenheit.

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• Ist das realistisch? Ich meine...hat der AutoBild Redakteur nicht nur ChatGPT gequält, sondern nen E46 oder nen Saab 9-3 der da für angeblich 3000Euro verkauft wird mal angeschaut?

Ich glaube nicht, dass du für 3000Euro nen E46 ohne Wertverlust bekommst....im Gegenteil, die Dinger sind zu dem Preis eher so durch, dass du die weder fahren willst noch irgendwas von deinen 3000Euro nach dem nächsten TÜV Besuch übrig ist...

allerdings, für einen e46 330cic mit MII Paket werden schon anständige Summen aufgerufen bei Erstbesitz und wenig KM, unfallfrei und original Zustand versteht sich

Gruß
    Arno

• Die Kiste muss man optisch nicht mögen, er ist ein Raumwunder und hat halt kein Rostproblem der Karosserie. 200-300tkm sind keine Seltenheit.

Naja, welches Auto hat das noch in dem Bauzeitraum nach 2000? Der 1998er E46 rostet, aber ein E90 oder alles spätere bei BMW hat doch in der Regel kein Rostproblem.

Die Hinterachse rostet dir ggf. beim A2 genauso weg wie bei nem E90...

allerdings, für einen e46 330cic mit MII Paket werden schon anständige Summen aufgerufen bei Erstbesitz und wenig KM, unfallfrei und original Zustand versteht sich

Ja. Ich habe etwas geschaut weil das Meeting langweilig war:

Nen 3er fängt bei 5000Euro als 4 Zylinder ohne Ausstattung und mit optischen Mängeln an. 3000Euro ist völlig utopisch, da ist in Mobile gar nichts eingestellt, hier 100km um München, was nicht direkt in die Presse gehört.

Ich habe in der Preisregion jetzt einen E46 gesehen, welchen ich überhaupt anschauen würde. 318iC mit 118PS...ohne alles. Und selbst da ist man mit nem neuen Satz Reifen, damit man den fahren kann, schon bei knapp 5k.

605 Nanometer. Nothing else.

• Der Audi A2 hat sich in der Tat schon zum Sammlerstück eher entwickelt. Dadurch, dass die Karosserie so langlebig ist, sind eben auch Fahrzeuge mit über 200tkm noch lang kein Schrott. Wenn du einen gepflegten A2 mit über 200tkm kaufen willst, der auch sauber gewartet ist und auch sonst gut dasteht, sind 3.000€ zu wenig.

Beim E46 ist dies aber nicht anders. Einen gut gepflegen 318i mit unter 200tkm mit sauberer Historie und ohne Rost bekommst du wohl auch nicht unter 5-6k.

• Der Audi A2 hat sich in der Tat schon zum Sammlerstück eher entwickelt. Dadurch, dass die Karosserie so langlebig ist, sind eben auch Fahrzeuge mit über 200tkm noch lang kein Schrott. Wenn du einen gepflegten A2 mit über 200tkm kaufen willst, der auch sauber gewartet ist und auch sonst gut dasteht, sind 3.000€ zu wenig.

Beim E46 ist dies aber nicht anders. Einen gut gepflegen 318i mit unter 200tkm mit sauberer Historie und ohne Rost bekommst du wohl auch nicht unter 5-6k.

hast du deinen e46 von damals noch? (altes Cabrio Forum :) )

Gruß
    Arno

• Ist das realistisch? Ich meine...hat der AutoBild Redakteur nicht nur ChatGPT gequält, sondern nen E46 oder nen Saab 9-3 der da für angeblich 3000Euro verkauft wird mal angeschaut?

Ich glaube nicht, dass du für 3000Euro nen E46 ohne Wertverlust bekommst....im Gegenteil, die Dinger sind zu dem Preis eher so durch, dass du die weder fahren willst noch irgendwas von deinen 3000Euro nach dem nächsten TÜV Besuch übrig ist...

hast du vermutlich Recht, kommt mir auch sehr 'billig' vor, welche Recherche die betrieben haben, kann ich dir nicht sagen;)

Der AUDI A2 dürfte bereits Liebhaberpreise erzielen.

Der SAAB 9-3 ist im Grunde ein OPEL Vectra C mit vielen Teilen, die nach der SAAB-Pleite kaum noch zu beschaffen sind.

kann ich mich gut erinnern, der Saab 9-3 war damals ein Traumauto von mir, bin den um 1995 mal gefahren, dann war der Traum etwas dahin

wegen den Teilen würde ich mir wenig Sorgen machen, hier um die Ecke ist ein Spezialist für die Marke, wollte ich immer mal hin... (aus der Ferne stehen da sehr viele alte rum als Ersatzteillager)

Home / Bende Automobile - Ihr Spezialist für Saab - Wartung & Service - Reparatur & Instandsetzung - Werterhaltung - Restaurierung von Young- und Oldtimern

Grüße Matthias

• Das war noch ein Opel.... :top:

Wenn ich noch jünger wäre... so einen würde ich mir durchaus als Oldtimer hinstellen.

Dieses Auto stieß VW vom Thron: Der Opel, den ganz Wolfsburg hasste
    Deutschland, Mitte der 60er. Die Straßen stehen voller VW Käfer, Symbol des Aufbruchs schlechthin. Dann rollt ein Auto heran, das alles verändert: der Opel…
    www.t-online.de

Wenn ich noch jünger wäre... so einen würde ich mir durchaus als Oldtimer hinstellen.

https://www.t-online.de/mobilitaet/aut…-wolfsburg.html

wieso jünger? Ich schwinge mich auch gerne in mein 944 oder Audi Coupe, zwar nicht mehr so schwungvoll wie zu den Baujahren der Autos aber immerhin...

:p

Gruß
    Arno

• Ich werde mich dann alt fühlen wenn ich in meinen Z1 nicht mehr mit geschlossenem Dach ein- und aussteigen kann und ich hoffe, dass das noch lange hin ist.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Ich werde mich dann alt fühlen wenn ich in meinen Z1 nicht mehr mit geschlossenem Dach ein- und aussteigen kann und ich hoffe, dass das noch lange hin ist.

...oder dir die Leibhöhe deiner Hose unzureichend erscheint.... :kasper:

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Die damit verbundene Arbeit, herrichten und unterhalten, etc. Darauf habe ich keinen Bock mehr. ;)

da hast du Recht, wäre auch ein Grund das ganze Geraffel zu verkaufen...aber nicht den e46 :zf:

Gruß
    Arno

• Ich hätte ein 24 Jahre altes Audi A4 Cabrio mit knapp 260.000km aus dritter Hand "im Angebot".

3.0V6 Benziner mit Automatikgetriebe. Nichtraucher und ordentlich gepflegt.

Verkauft eine Freundin von uns aus langem Vorbesitz.

Gut erhalten mit recht wenig Gebrauchsspuren; leider nicht ganz unfallfrei, aber vor Jahren fachgerecht und teuer repariert.

Sie hätte gerne VB 4.500€- was meint ihr?

• Sie hätte gerne VB 4.500€- was meint ihr?

Das kann man so schwer sagen...Rost, Sitze ok, HU neu?

Die Frage ist auch wie schnell er weg muss. Ich denke die 4500 wenn er halbwegs gut ist, sind schon recht realistisch.

Da kann man mit Zeit natürlich gut gambeln...gerade so ein Auto wenn man es für 150Euro durch ne Aufbereitung schickt und gute Fotos macht kann schnell mal einen oder zwei Tausender mehr bringen.

605 Nanometer. Nothing else.

• Wenn gut gepflegt, dann steht sowas auch gerne mit dann 170tkm beim Kiesplatzhändler mit entsprechendem Aufschlag ;)

Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

https://www.t-online.de/mobilitaet/aut…-wolfsburg.html

Vor 2 Monaten hatte CARRANGER Alex so einen Rallye B Kadett 1900 im Test. Die liebevollen Young- und Oldtimer-Tests von Petrolhead Alex sind der Grund dafür, warum ich diesen Kanal seit einigen Jahren abonniert habe 👍.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

formerly known as Fastisfast2fast