Am meisten Spaß fürs Geld - blöde Autokauf-Ideen

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Sehe ich auch so. Ein Freund von uns hat so einen als Alltagsauto. Allerdings den Diesel, das ist noch mehr Retro.

Angenehm zu fahren ist der nur bei schönem Wetter wenn die Sonne nicht scheint. Oder halt langsam mit offenen Fenstern.

Beim Auto im Link...schaut euch mal den Motorraum an. Der hat Winter gesehen...vor ich den loben würde, müsste ich drunter schauen. Dazu die getauschte Türe mit unterschiedlicher Farbe. Ich glaube nicht, dass man beim Benz Händler da ein H Kennzeichen Schnäppchen macht.

605 Nanometer. Nothing else.

• Mich würde eher die graue Innenausstattung stören als der Motor - ein Vierzylinder ist typisch 190er.
    Ich weiß noch, als bei mir auf dem Dorf der erste 190D fuhr - mit um die 72PS - das was damals eine Sensation ggü. den 123D. total modern.

Youngtimer sind im Kommen, 60er Jahre Autos verlieren an Beliebtheit.

Grüße Peter

• Wir hatten die exakt gleiche hellgraue Stoffbepolsterung im W124. Würde ich heute jedem Ledersitz vorziehen. Nie schwitzen, nie frieren. Die Sitze sind noch mit Kokosfaserkern und Rosshaar. :teufel: Alles heute schon weggespart..

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Mir gefallen die Stoffsitze (gerne auch Velours) der alten Mercedes sehr gut - nur das Grau ist halt gar nicht mein Fall.

Geschmackssache eben, lieber dunkle Farben innen.

Grüße Peter

• Wir hatten die exakt gleiche hellgraue Stoffbepolsterung im W124. Würde ich heute jedem Ledersitz vorziehen. Nie schwitzen, nie frieren. Die Sitze sind noch mit Kokosfaserkern und Rosshaar. :teufel: Alles heute schon weggespart..

Und vor allem war das Material biologisch abbaubar. Heute gibt es veganes Plastik. :scared:

• Und vor allem war das Material biologisch abbaubar. Heute gibt es veganes Plastik. :scared:

La Vérité sortant du puits armée de son martinet pour châtier l’humanité.....:rolleyes:

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Nope!

Ein 318i oder noch besser ein 318is is begehrter wie ein 320i.

Der hat zwar den schönsten Motorlauf der ganzen Baureihe, is aber letztendlich eine Luftpumpe.

Wer nen Sixpack will, nur nen 325i - ansonsten 318

Und dass ich schon diverse E30 hatte/habe solte bekannt sein.

Ich muss zugeben, dass ich mich noch gut an den 318is E36 erinnern kann. Der war in der Tat ein flinkes Teil. Ich wüsste auch nicht, ob ich nun einen 320i auf Grund des R6 und weil eher zum cruisen lieber hätte.

• Is ganz einfach:

Als Limo den 318is
    Als Cabrio den 32*i

M42 gabs nicht als Cab und cruisen will man doch eher mit nem Cabrio

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Nein, nein, alles als M3. Alternativlos. Du willt doch dazu gehören, oder?!

• Ich muss zugeben, dass ich mich noch gut an den 318is E36 erinnern kann. Der war in der Tat ein flinkes Teil. Ich wüsste auch nicht, ob ich nun einen 320i auf Grund des R6 und weil eher zum cruisen lieber hätte.

Im E36 war der 320er ja schon der M50 mit 150 PS. Der ging schon besser als der M20 2ltr im E30.

• Jan Henning Man merkt, dass Du nur so was wie den Lenor-M3 und den Perwoll-AMG kennst.

Der erste M3 war - und das ist ein nachzulesender Fakt - ein M10 mit einem um zwei Einheiten gekürzter S38 Zylinderkopf die man dann noch etwas "Schön" gemacht hat.

Das Ergebnis daraus war ein Motor dem man für 1-2h DTM Rennen Power geben konnte, dem man aber für den Alltagsbetrieb keine Manieren beibringen konnte.

Eigentlich wäre der E30 M3 das ideale BEV - nach 2-300km flotter Fahrt steigst Du da nämlich freiwillig aus und machst ne Pause, weil die Finger von den Vibrationen kribbeln und die Ohren das Geräusch nicht mehr mögen.

Der Hype kommt einfach daher - und da mit Recht - dass er der geilste Tourenwagen ever war.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Ich wäre bei schwarz, weiß und silber dabei ^^.

Wenn ich noch aktuell informiert bin, liegen gute M3 E30 Exemplare mittlerweile bei EUR 90k aufwärts.

Als die Fahrzeuge vor ca. 25 Jahren noch regelmäßig bei den Touristenfahrten auf der Nordschleife und am HHR bewegt wurden, waren die übrigens alles andere als lahm. Sicher wurde dort einiges modifiziert (Airbox, Reifen, Kohlefaser-Karosserieteile usw.).

formerly known as Fastisfast2fast

• Leistung spielt da doch kaum eine Rolle. Der Sinn eines Youngtimers liegt doch eher darin, dass du in die Garage gehst und mit dem Dreh am Zündschlüssel innerhalb einer Sekunde 30 Jahre jünger bist.

:hi:

• Leistung spielt da doch kaum eine Rolle. Der Sinn eines Youngtimers liegt doch eher darin, dass du in die Garage gehst und mit dem Dreh am Zündschlüssel innerhalb einer Sekunde 30 Jahre jünger bist.

:hi:

Das sehe ich nicht ganz so. Das E36 Cabrio als 328i und der SLK als 3,2l V6, beide mit Handschaltung, sind für mich das Optimum aus Klang, Fahrspaß und günstigem Unterhalt;

mit dem SLK geht´s seit ein paar Jahren eine Woche im Mai an die Mosel und mit dem BMW im Sommer zwei Wochen nach Ostfriesland.

Beide würden mir mit kleineren Motoren deutlich weniger Freude bei fast gleichen Kosten machen.

Ein M3 oder ein SLK AMG spielen in einer anderen Liga, wobei der 170er SLK als AMG Variante deutlich günstiger ist als alles, wo bei BMW "M" dran steht.