Den könnte ich mir schön reden, die Bilder sind sehr vielversprechend. Aber zum Glück kabe ich keinen Platz. 🫣
Ich habe dieses interessante Angebot gefunden:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=420073676
*Link korrigiert*
Den könnte ich mir schön reden, die Bilder sind sehr vielversprechend. Aber zum Glück kabe ich keinen Platz. 🫣
*Link korrigiert*
Cooles Teil, sieht völlig original aus, was man so sehen kann. Mit Kopfstützen hinten, was selten war. Auch der graue Stoff schaut noch super aus und wenn ich mich recht erinnere sind das "Flockcord"-Fußmatten!
*Link korrigiert*
Und den jetzt als 2.6er ![]()
Und den jetzt als 2.6er
Kaufen und umbauen auf 230K...
Ein 2,6er ist klasse, keine Frage. Aber in dem Zustand, vom Mercedes Händler und für den Preis? Das wird noch schwieriger.
Kaufen und umbauen auf 230K...
Never ever…
Wie ist der preislich einzustufen? Finde den Baby-Benz ja auch ganz cool mittlerweile, aber hab da null Preisgefühl
nFür einen Guten (gesehen habe ich ihn nicht) finde uch den Preis OK.
Wie ist der preislich einzustufen?
Nicht so schlecht. Müsste man ansehen. Aber ich hätte eher Interesse an
Und den jetzt als 2.6er
Ein Säufer ohne wirklich grosse Qualitäten, aber ein schnurrendes Kätzchen. Passt super zu dem Babybenz. Es ist aber irrational zu denken, dass man sowas noch in halbwegs vertretbarem Zustand vernünftig bepreist bekommt. Und mit Teilen wirds da halt auch eng.
Ein Säufer ohne wirklich grosse Qualitäten, aber ein schnurrendes Kätzchen. Passt super zu dem Babybenz. Es ist aber irrational zu denken, dass man sowas noch in halbwegs vertretbarem Zustand vernünftig bepreist bekommt. Und mit Teilen wirds da halt auch eng.
Na klar.
Aber in die alten Benz (noch lieber ein schöner C124) gehört für mich ein Sechsender um ein Sammlerstück zu sein.
Aber in die alten Benz (noch lieber ein schöner C124) gehört für mich ein Sechsender um ein Sammlerstück zu sein.
Das ist ja bei BMW nicht anders bez. Sechsender. Und das wird auch die noch kommenden Generationen betreffen, wenn die mal in diese Richtung gehen.
Ein W126 560SEC stand auch mal eine Zeit lang auf meiner Bucketlist, wurde aber nach eingehender Begutachtung des Marktes, der Zustände und des Teilemarktes unverzüglich gestrichen. Guter Bekannter hat einen, damals neu gekauft. Guter Zustand. Das weiss er aber dummerweise.....
Na klar.
Ist halt wie beim E30. Nen 316i oder 318i will auch keiner. 320i E30 mit R6 geht auf jeden Fall und 325i ist bereits preislich in völlig abgehobenen Regionen preislich...
Würde auch 6Z bevorzugen bei so einem Hobby/YT-OT.
Trauere meinen Schätzen von vor 15 Jahren rum nach. Verkauft wegen Familie, Hausbau usw. Wäre jetzt alles doppelt so viel wert, u.a. ein 993 Targa 🥲
Liebäugle manchmal mit einem günstigeren 4 sitzigen Cabrio. Beim joggen habe ich ein verlassenes E36 Cabrio entdeckt, Besitzer ausfindig gemacht. Leider nur ein 318i… das reizt mich dann überhaupt nicht. Da muss ich zwingend R6-Sound haben.
Macht mal die 4-Ender nicht so schlecht. Ich hatte einst mal einen flammneuen 316i E30 Facelift als Werkstatt-Ersatzwagen. Im Vergleich zu meinem damaligen 525i E34 sind mir die geringen Bedienkräfte, insbesondere Kupplung, noch heute positiv in Erinnerung geblieben. Der Wagen war ein Leichtgewicht, absolut handlich und besaß nicht zuletzt durch seine geringe Breite von unter 1,70m einen guten cw-Wert. Dazu die damals ingenieursmäßig funktionelle Bedienbarkeit und eine solide Verarbeitung.
Ein E36 - lieber den als 318i mit Handschaltung als einen 320iA. So gerne ich Automatik mag aber in dem schweren Cabrio mit dem kleinen R6 passt das gar nicht, der 320i hat unten zuwenig Drehmoment dafür.
Beim E46 Cabrio fand ich den 318er auch spritziger als den 320er.
Sound und Laufruhe waren eher die Stärken des 320er.
Ist halt wie beim E30. Nen 316i oder 318i will auch keiner. 320i E30 mit R6 geht auf jeden Fall und 325i ist bereits preislich in völlig abgehobenen Regionen preislich...
Nope!
Ein 318i oder noch besser ein 318is is begehrter wie ein 320i.
Der hat zwar den schönsten Motorlauf der ganzen Baureihe, is aber letztendlich eine Luftpumpe.
Wer nen Sixpack will, nur nen 325i - ansonsten 318
Und dass ich schon diverse E30 hatte/habe solte bekannt sein.
Ein gesundes, glückliches Neues Jahr!
Ja, vom Output her bin ich bei euch beim E30 318i/is vs 320i. Wobei ich vom E36 schrieb.
Allerdings würde ich für so ein offenes Hobbyauto auch beim E30 trotzdem den 320i R6 (natürlich nur Schalter) bevorzugen, wenn ich mich nur zwischen dem und 318er entscheiden könnte. Selbst wenn er lahmer ist. 325i wäre natürlich am besten.
Ich hatte mal nen 2.5er Boxster, der auch keine Rakete oder Drehmomentmonster war. Trotzdem habe ich an den beste Erinnerungen. Als 6-Zylinder Boxer mit etwas abgeändertem Auspuff hatte der auch einen schönen Sound und hat Spaß gemacht beim Fahren. Nur darum ging es mir als Hobby-Zweitfzg. Dass andere schneller waren, hat mich nicht gejuckt.
Wie ist der preislich einzustufen? Finde den Baby-Benz ja auch ganz cool mittlerweile, aber hab da null Preisgefühl
Ein Freund hatte sowas, wie hier verlinkt, vor 15 Jahren. Der hat damals die Hälfte gekostet. Also auch solches Gerümpel wird mir unverständlicherweise teurer.
Heggi Nanana, das ist doch kein Gerümpel.
Der dürfte neben dem Golf II und dem Audi 80 B4 das Auto sein, dass am längsten überhaupt hält.