Alles anzeigenIch kann dem offen fahren nichts abgewinnen, bin mir aber sicher, dass wenn man es toll findet, dann reicht einem ein Schiebedach nicht aus.
Handschaltung ist wohl Geschmackssache.
Das letzte Mal Spaß am schalten hatte ich im M346 mit SMG und selbst der hatte schon zu viel PS, dass sich das schalten wirklich gelohnt hätte. Ob man im 2., 3., oder 4.Gang um die Kurve fährt, spielt bei über 400 PS wohl keine Rolle mehr.
Zum Mustang V8 gehört ja eigentlich eine Automatik. Vom Typ des Wagens. Muss natürlich jeder selber wissen, was er toll findet, aber wenn es um Mustang V8, oder M2 geht, dann würde ich mir eher das M240i Cabrio ansehen.
Das sitzt doch genau zwischen den beiden Wagen.
Damit kann man richtig cruisen und offen fahren und er kann auch richtig sportlich sein.
Ja, natürlich blubbert da kein V8 und ein M2 wirkt im Stand schon flotter, aber kein anderer beherrscht den Spagat zwischen den beiden wohl so gut.
Zum Thema schalten:
Ich denke das ist eine Glaubensfrage und hat absolut nichts mit der Performance sondern mit dem Gefühl zu tun.
Kupplung und Handschaltung ist halt vom Gefühl noch „echtes Autofahren“.
Passt super zum M2. DKG ist aber auch toll, Geschmacksache eben.
Beim M240i, vor allem als Cabrio, täusch dich mal nicht.
Das Auto ist fahrwerkstechnisch Serie eine Katastrophe und ein absoluter Cruiser, nicht wirklich sportlich.
Passt zum Mustang Cabrio als Vergleich, aber der M2 Comp ist eine andere Welt.
Alles anzeigenHallo,
lieben Dank für eure Worte!
Die Entscheidung ist gefallen, es wird: M2 Competition in Hockenheim-Silber! Die beste Partnerin der Welt hat den letzten Impuls gegeben.
Mit DKG und Schiebedach, weitere Ausstattungen sind kaum vorhanden, die Auswahl wird ja tagtäglich kleiner. Da er kein Daily wird, kann ich aber auf Komfortzugang, RFK etc. ganz gut verzichten.
Mustang steht mir einfach nicht, M240i hat mich bei einem WE-Ausritt nicht ansatzweise so gepackt, wie der M2 vor 3 Jahren. Und Zetti wird jetzt auch erstmal noch bei mir bleiben, Wertverlust nicht vorhanden und extrem geringe Fixkosten. Nach dem Leasing-Ende muss ich ja auch irgendwie mobil bleiben
Vorstellung erfolgt dann im M2-Thread!
Glückwunsch!
Ich freue. Ich auf deine Vorstellung!