Am meisten Spaß fürs Geld - blöde Autokauf-Ideen

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

• Wobei Speedster und Elise einfach den Fehler haben, dass man da als normal großer Mensch nicht reinpasst...

"Growing old is compulsory; growing up is optional." - Bob Monkhouse

• Speedster hatte ich schonmal über ein Wochenende...kompromisslos und sehr spaßfördernd...aber alles andere als bequem. Und ich konnte nur offen fahren, da ich mit meinen Abmaßen leider nicht mit Dach reingepasst habe...

Na mal schauen was die Zukunft bringt....

-----------------------------------
    Save the planet kill yourself

• Wobei Speedster und Elise einfach den Fehler haben, dass man da als normal großer Mensch nicht reinpasst...

Relativ.Normale Größe bedeutet doch 1,75,oder?Ich bin knappe 1,70,da is schon noch n bissel Luft nach oben,die 5cm machen den Kohl ned fett. :D

Julius
    DEN 190er hab ich erst DIESE Woche live gesehen!!! :eek:
    Farblich sehr interessant,weil ich so ne Farbe noch NIE bei Mercedes gesehen hab und beim 190er gleich dreimal ned.Die Innenausstattung is aber auch ganz interessant. :D

Fox
    Der Evo is Kult und nicht zu verachten.Sowas darf in ner Autosammlung ned fehlen. :top:

Greetz

Cap

• Bei einem angenommenen Budget von 30k hätte man auch die Wahl zwischen zwei sehr leckeren Gebrauchtwagen die einen mächtigen Wertverlust schon hinter sich haben 135i und Cayman S.

hatte das "problem" ja vor ein paar wochen - die 135er in dem preisbereich hatten aber schon sehr viele km hinter sich und waren mir dann doch "zu unspektakulär" im vergleich zum z. cayman S für 30k kann eigentlich nur total abgenudelt sein..

• die beiden könnten mir auch gefallen :top:

Irgendwie gefällt mir mittlerweile der E34 immer besser, vor ein paar Jahren war das ja nur ein "alter 5er"... v.a. mit der breiteren Facelift(?)-Niere:

z.b. ist mir dieser Alpina hier aufgefallen -- dank 4x4 gut geeignet als Winterauto ;) und die Seriennummer (0)007 klingt auch nicht schlecht :D leider kein Leder, aber für mich wäre das kein Muss...

oder der hier: klassischer V8 mit beigem Leder

der 8er darf natürlich auch nicht fehlen: interessante Farbe, dieser würde mir jedenfalls genauso wie er da steht gefallen mit den Kreuzspeichen und hellem Innenraum :)

Gruß Mathias (formerly known as Mathias386)

Für einen Fahrzeugtyp, wie ihn der BMW 7er und seine nationalen wie internationalen Wettbewerber darstellen, sind rund 135 kW (gut 185 PS) angemessen und selbst bei sportlichsten Ansprüchen mehr als ca. 185 kW (rund 250 PS) nicht erforderlich.

(aus einem BMW-Prospekt von 1980, gefunden bei www.7-forum.com)

Einmal editiert, zuletzt von Mathias ()

• Relativ.Normale Größe bedeutet doch 1,75,oder?Ich bin knappe 1,70,da is schon noch n bissel Luft nach oben,die 5cm machen den Kohl ned fett. :D

Cap

Nicht ganz..."nomal groß" bedeutet 1,95m / 125 kg ;) und da wird es im Speedster schon eher knapp.

Ein- und Aussteigen ging zwar und Kopffreiheit waren auch noch ein paar mm, nur war es leider unmöglich zu schalten (und anständig zu lenken), da das rechte Bein zwischen Lenkrad und Schalthebel eingeklemmt war

Einmal editiert, zuletzt von Scheitan ()

• Das is keine normale Größe,das is zu groß. :D
    DIN-Größe sind wie gesagt die 1,75. :p
    Da mußt dann halt auf solche Kisten verzichten,es hat halt ned immer Vorteile so groß zu sein. ;)
    Aber es gibt ja noch andere Roadster,die Spaß machen und groß genug sind.Vll. mal bei TVR schauen,sind auch leicht und zumindest die aus russischer Produktionszeit sind technisch sogar empfehlenswert! :top:

Cerbera: Klick

Tuscan: Klick

T350C: Klick

Sagaris: Klick

Den letzten,also den Sagaris,find ich persönlich am spektakulärsten,allerdings scheint er auch recht selten zu sein.Ein Speed Twelve is aktuell auch drin,aber der liegt bei 350t Euro.... :crazy:

Greetz

Cap

• DIN-Größe sind wie gesagt die 1,75. :p

Greetz

Cap

In Italien vielleicht!

Ich finde 195cm & 125Kg auch normal :D

[FONT=&quot][FONT=&quot]Wenn es Rä[FONT=&quot]der oder Brüste hat, macht es irgendwann Schw[FONT=&quot]ierigkeiten[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][FONT=&quot][/FONT]

• Wenn das Wörtchen WENN nicht wäre ....

hätte ich gerne sowas in der Garage stehen ... natürlich nur für Schönwetterausflüge ...

*sabber-lechz*

Michael.

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain (1835-1903))
    Free Copdland - Auch mal eine andere Meinung haben im BMW-Treff :top:
    Jeep fahren heißt da stecken zu bleiben, wo andere erst garnicht hinkommen!

• Wie wäre ein Golf II G60 oder VR6?

Einen Golf Edition One G60 hatte ich selber mal.. ein Traum...:top:

Hähä..., den kann ich auch:

Bei mir allerdings inkognito. ;) Nach meinem Aktuellen das, äh, "fahraktivste" Auto, das ich bewegte.

Ich denke auch, daß ich irgendwann wieder bei Volkswagen landen werde. Dabei schwebt mir ein Memminger-Käfer vor. Wo ich auch gerne rumstöber, ist cobra-classics.de

Falls noch jemand einschlägige Internetadressen zu alten Schätzchen hat (z.B. 2002 turbo): immer her damit!

https://www.youtube.com/watch?v=DACmvDp6tfA
    Als Du auf die Welt kamst, weintest Du - und um Dich herum lächelten alle.
    Lebe so, daß, wenn Du diese Welt verläßt, alle weinen - und Du alleine lächelst!

'89 waren wir noch das Volk - jetzt sind wir das Pack! Je suis Pack!

• och, da gibt´s mehrere

auf jeden Fall einen Z3 Coupe,
    dann was wildes in Form eines Subaru WRX oder wie die Dinger heißen
    dann etwas mit einem schönen Brabbeln... Mustang Cabrio
    und noch was hohes....Range Rover V8
    oder vielleicht einen Golf I GTI oder Civic ED7 mit 160 PS VTEC
    einen Mazda Wankel Coupe ohnehin....
    den Alfa 159 SW V6 - auch wenn der säuft, er hört sich betörend an....

• So,
    morgen steht erstmal die erste Probefahrt an:
    Mal schauen wie sich ein '88er SL560 so fährt :D

• Ok,
    Fazit des heutigen Tages: :motz:

SL (R107) -> passt nicht (zu niedrig + dank "Buslenkrad" ist lenken nicht möglich)
    911 (964) -> passt nicht (zu niedrig)
    Boxster (987) -> passt nicht (Knie zwischen Lenkrad und Tür, sowie Lenkrad und Mittelkonsole eingeklemmt)
    SL (R230) -> passt, ist aber 1. ein ganz schönes Schiff und 2. relativ teuer

Puh, wenn es so weiter geht, wird das nichts mit dem Spaß-Auto für diesen Sommer :motz:

• Du hast den geilsten SL aller Zeiten vergessen - der R129 mit dem sagenhaften 5l-8-Zylinder...

Viele Grüße
    Juli

Man kann ein Problem nicht mit den gleichen Denkstrukturen lösen, die zu seiner Entstehung beigetragen haben. Albert Einstein

• Der steht auch noch auf der Liste, nur hatte der Händler bei dem ich heute war leider keinen R129...