Klemmt das Gaspedal schon, also ganz unten? :D;)
Viele Späße!!
Klemmt das Gaspedal schon, also ganz unten? :D;)
Viele Späße!!
Ich bin auch absolut kein E60 fan, aber mit dem Wagen würd ich mich auch hin und wieder sehen lassen.
Willst nicht auflisten, was er nicht als SA hat? Glaub das wäre deutlich übersichtlicher!
Ich rechne mal mit 30%.
Da muß man den Aufkleber auf meiner Heckscheibe schon mit Humor nehmen.
Naja, Rekuperation hat er ja wenigstens
Na gut, dann 30 %. Der Aufkleber ist ja herrlich!
Willst nicht auflisten, was er nicht als SA hat? Glaub das wäre deutlich übersichtlicher!
Bei den ganzen Assistenzsystemen grenzt eine Fahrt in diesem Wagen schon an einer Mitfahrt im öffentlichen Personennahverkehr ;):D!
Ich bin mal gespannt wie sich die Verbrauchswerte einpendeln. Beim ehem. 130i eines Kumpels (Übernahme des Wagens mit ca. 10 Tkm) reduzierte sich der durchschnittl. Spritverbrauch im Laufe der Zeit von 15 auf 12 Liter. Zudem ging der Ölverbrauch rapide herunter. Es brauchte jedoch einige tausend Kilometer. Weiß der Henker warum? Ob es die Lambdasonde ist oder der Motor sich erst richtig einlaufen muß, ggf. sogar an die individuelle Fahrweise anpassen muß, ich weiß es nicht. Beim 540iA wird sich ja auch im Hinblick auf das adaptive Automatikgetriebe noch etwas tun. In der "Sportebene" der Automatik wird der Verbrauch sicher stark ansteigen.
Was umfaßt eigentlich "Efficient Dynamics" beim 540iA? Ich denke diese Ampelausschalterei gäbe es nur bei manuellen Getrieben? Ist das dann nur die Bremsenergie-Rückgewinnung?
Bei den ganzen Assistenzsystemen grenzt eine Fahrt in diesem Wagen schon an einer Mitfahrt im öffentlichen Personennahverkehr ;):D!
Ich bin mal gespannt wie sich die Verbrauchswerte einpendeln. Beim ehem. 130i eines Kumpels (Übernahme des Wagens mit ca. 10 Tkm) reduzierte sich der durchschnittl. Spritverbrauch im Laufe der Zeit von 15 auf 12 Liter. Zudem ging der Ölverbrauch rapide herunter. Es brauchte jedoch einige tausend Kilometer. Weiß der Henker warum? Ob es die Lambdasonde ist oder der Motor sich erst richtig einlaufen muß, ggf. sogar an die individuelle Fahrweise anpassen muß, ich weiß es nicht. Beim 540iA wird sich ja auch im Hinblick auf das adaptive Automatikgetriebe noch etwas tun. In der "Sportebene" der Automatik wird der Verbrauch sicher stark ansteigen.
Was umfaßt eigentlich "Efficient Dynamics" beim 540iA? Ich denke diese Ampelausschalterei gäbe es nur bei manuellen Getrieben? Ist das dann nur die Bremsenergie-Rückgewinnung?
Das kommt IHMO daher, dass man am Anfang mehr "ausprobiert" und den Wagen häufiger fliegen läßt. Zudem muss man sich ein wenig auf das Auto einstellen, um es optimal zu bewegen.
Das kommt IHMO daher, dass man am Anfang mehr "ausprobiert" und den Wagen häufiger fliegen läßt. Zudem muss man sich ein wenig auf das Auto einstellen, um es optimal zu bewegen.
Letzteres auf jeden Fall, an ersteres will ich nicht 100%ig glauben. Dafür war die Warmwerdephase bei dem "Kollegen" zu lang. Bei meinen BMW verlief der durchschn. Spritverbrauch eigentlich immer stets recht konstant (hoch) - vom ersten bis zum letzten Kilometer :D.
Klemmt das Gaspedal schon, also ganz unten? :D;)
Viele Späße!!
Er hat doch einen BMW kein Toyota!
Er hat doch einen BMW kein Toyota!
autsch, treffer, versenkt
Harry
deine berichten zum neuen wägelchen lassen vermuten du hast die richtige wahl getroffen alles gute und immer genügend platz in der ausfahrt
Er hat doch einen BMW kein Toyota!
Na eben drumm.
Nur zur Klarstellung; bislang habe ich es sehr behutsam angehen lassen. Er stand ja sehr lange (seit Juni). Außerdem muß ich mich noch auf Motor/Getriebe einstellen.
Außerdem ist er so höllisch schnell, dass man echt aufpassen muß. Bin bislang 2 x 190 gefahren und erst einmal bis dorthin ausgedreht.
Ansonsten alles piano.
Ich denke auch, dass ich den Verbrauch noch runter bekomme.
Eff.Dynamics ist beim 540i Rekuperation (Energierückgewinnung) Luftklappensteuerung und Schaltpunktanzeige (540i ohne "A"). Speziell die Rückgewinnung ist mir das Wichtigste, da ich die Batterie ziemlich beanspruche. Zum Glück hat er eine 90A AGM Batterie.
Die Assistenzsysteme waren der Auslöser für die Suche und standen im Lastenheft ganz oben. An zweiter Stelle stand "innen beige" und Automatik.
Morgen mache ich Fahrstunden mit meiner Frau auf Automatik. Mal sehen...
Kuhle Schüssel Harry!!
So ein v8 ist einfach wunderbar!!!
Allzeit knitterfreie Fahrt und möge der Liter Sprit nie wieder die 1.50 knacken
.....Morgen mache ich Fahrstunden mit meiner Frau auf Automatik. Mal sehen...
Das wird schon. Ein Spezl hat seine Nichte (17, begleitendes Fahren) öfters mit dem A6 autom. fahren lassen. Er hat erzählt, dass sie klasse gefahren ist, auch längere Strecken auf der AB.
Da kann ich mich den anderen nur anschliessen und zum Neuen gratulieren. Das ist ein wirklich schönes Auto. Und immer bissl Luft rund ums Blechkleid. Da muß ich in ein paar Jahren wohl auch mal gucken, wenn die Dinger bezahlbar werden.
Hat dir die Tankstelle deines Vertrauens denn schon feierlich die Platinum Tankkarte überreicht?
Gruß, Florian
Mit dem Tanken gibt es kein Problem, er fährt ja nicht viel und hat den Aufkleber
Dann mal viel Freude an dem Wagen, möge er lange halten und fahr mal ein bischen mehr, Kurzstreckenbetrieb ist nichts für so eine schöne Kiste ( sonst hast du bald eine leere Batterie, da nutzt auch die Energierückgewinnung nichts )
Der Vorbesitz past ja wie die Faust aufs Auge
Welchen Motor hatte denn dein alter E60?
Hallo Reinhard,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem wunderschönen Fahrzeug.
Viele Grüße
Klaus Ernst
sehr schöner E60
sieht wirklich sehr edel aus. viel spaß mit dem V8.....was genehmigt er sich denn so im schnitt?
ich weiß nicht wie der konfigurierte 523iA F10 ausgesehen hätte, aber ich würde im zweifel auch lieber das vorgängermodell mit einem stärkeren motor oder/und bessere ausstattung nehmen als das gerade aktuelle....
ich gehöre nicht zu den leuten die immer das neueste haben müssen
Auf die Gefahr hin das mich alle steinigen.........M Paket und DSP Prologic7 wäre für mich bei dem Auto ein "muß"
aber OK man kann nicht alles haben ( ich hätte noch ein bissen recherchiert gerade jetzt wo die Preise in Keller gehen )
G/P
Hat dir die Tankstelle deines Vertrauens denn schon feierlich die Platinum Tankkarte überreicht?
Gruß, Florian
In Schönheit tanken...
Gratulation zum Neuerwerb
Ich habe extra so recherchiert. Und zwar knappe 3 Monate.
Falls Du es noch nicht mitbekommen hast, M-Paket ist das Letzte, das mich an einem Auto interessiert. Ganz speziell an einem schwarzen Auto.
Ich achte mehr auf Substanz, als auf Plastik-Kosmetik.
High-End Musik mache ich zu Hause mit einer T+A Anlage.
Die meisten Leute, die DSP im Auto haben, hören gar nicht aktiv Musik, lassen sich höchstens berieseln und haben zu Hause nen iPod im Brüllwürfel stecken - was dann als "Anlage" bzeichnet wird.
Wenn man eine richtige Anlage gegen L7 hört, merkt man, dass einem nur was vorgegaukelt wird. Daher bin ich mit dem normalen HiFi System zufrieden.
Außerdem kommt meine Musik aus dem Motorraum.
O.k. wenn man nen Diesel fährt, SOLLTE man sich mit Musik beschäftigen
Heute länger gefahren, der Verbrauch sank schnell von 14,3 auf 12.1.
Kaum wieder in die Stadt kletterte die Anzeige wieder auf 13.3
Ergo: Stadt = nix gut.