Mit meinem 325i hab ich letztens 7,2 Liter geschafft! War aber durch viel Verkehr und Schnee über 300km mit Tempo 60-100 auf der BAB unterwegs. Ich denke viel mehr (bzw. weniger) geht echt nicht.
Letztendlich brauchen alle M52 und M54 nach meiner Erfahrung zwischen 9 und 11 Liter je nach Fahrweise. Wobei in beide Richtungen (vor allem nach oben) durchaus noch etwas geht...
Verbrauch 320i
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
HI ich fahre ein cabrio 320 bj 2002 und schaff es nicht unter 10 liter ,liegt vieleicht an meiner fahrweise ,hab mir das auto ja nicht gekauft für sprit zusparen sondern um spass zuhaben .also lasst es krachen
-
dass du nicht unter 10L kommst liegt wohl (neben deinem fahrstil) daran, dass du ein cabrio fährst. das bringt ein paar kilo mehr auf die waage als die anderen karosserie-varianten...
-
-
ok das wusst ich nicht
-
Hi,
Wir haben auch noch eine E46 320i Limo (Bj 12/98) aber mit Automatikgetriebe. Ich kann mich den Vorrrednern nur anschließen und bestätigen, dass wir auch so um die 9-12 Liter verbrauchen. Mein Rekord war einmal 7,0 Liter aber das war wirklich nur einmalig. Er wird derzeit fast nur in der Stadt gefahren (was mir bissle weh tut bei dem tollen Motor :() und verbraucht nun im Schnitt um die 11-13 Liter.
-