e46 Cabrio Harman Kardon Subwoofer Anschluss

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Habe in meinem e46 Cabrio Harman Kardon auf den vorhandenen Hifi Kabelbaum nachgerüstet und möchte nun noch den Subwoofer anschließen.

laut BMW WDS muss ich dafür PIN 2,1,25,24 am Verstärker abgreifen, diese sind aber schon für die hinteren Boxen belegt und funktionieren auch.

Am Verstärker sind noch die Plätze: 6,7; 14,15; 18,19,20 verfügbar, wenn ich das Diagram vom Coupe her nehme, dann sind für den Subwoofer die Pins: 7,19,6,14 zu benutzen, aber zusätzlich 1x Stromversorgung (an Pin 5) direkt von der Batterie und 1x Masse (an PIN 4). Der Subwoofer vom Coupe hat auch 7 Eingänge, mein Subwoofer hat nur 4 Eingänge und die Kabelfarben: schwarz, rot, grau, türkis.

Bitte um Hilfe wie ich den Subwoofer anschließen muss.

Vielleicht hat auch jemand den H&K Subwoofer im Cabrio verbaut und kann mir ein Foto vom Steckeranschluss senden. (einfach am Subwoofer die Kappe (kleine Ausbuchtung) abziehen und darunter ist direkt der Stecker).

Danke

• Habe in meinem e46 Cabrio Harman Kardon auf den vorhandenen Hifi Kabelbaum nachgerüstet und möchte nun noch den Subwoofer anschließen.

Wie hast du HK auf einen originalen Kabelbaum angeschlossen

:confused:

http://www.auto-treff.com/bmw/…arman+kardon+nachr%FCsten

ehemals Driver 7
    Früher war alles besser

• Habe auf den vorhandenen Hifi Kabelbaum nachgerüstet (Verstärker gegen H/K Verstärker und Lautsprecher getauscht) und möchte nun noch den Subwoofer anschließen (aber es ist kein 4 adriges Kabel für den Sub vorhanden).

Also wie bei bimmer320, und wollte wissen wie er es gelöst hat?

Gruß Toto

• Mache am Freitag Bilder vom Einbau.

Habe zwischen SUB und H&K Modul noch die Verstärker - Box der Limo mit eingebunden.

• Hallo bimmer320 das mit den Bildern wäre SUPER

:top:

Aber was du mit Verstärker zwischen SUB und H&K Modul und Box der Limo meinst habe ich nicht verstanden???
    Kann mann also nicht so einfach ein 4adriges Kabel vom H&K Verstärker zum SUB legen?

Warte mal auf die Bilder

:eek:

! Gruß Toto

• Kann mir sonst jemand einen Tip geben?
    Bimmer320 ist leider die letzte Zeit nicht Online gewesen, würde gerne mein Projekt abschliessen!!!

Also auf welche Pins am H&K Verstärker müssen die 4 Kabel des Subwoffer???

Bin für jeden Tipp DANKBAR:):)

Gruß Torsten

• Pin 1 ist Sub 1-
    Pin 2 ist Sub 1+
    Pin 24 ist Sub 2-
    Pin 25 ist Sub 2+
    Das ganze am 42-poligen Gerätestecker am Verstärker.
    Dein ganzer Kabelbaum ist doch nicht richtig.
    Der HiFi Verstärker hat ne ganz andere Belegung wie der HK Verstärker.
    Dass da was rauskommt ist schlicht und ergreifend Glück.

Ich hab Dir mal die beiden Pinbelegungen angehängt - evtl. hilft das.

Georg

Dateien

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

Einmal editiert, zuletzt von Georg ()