Ich sehe dumme Menschen.

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • 22 Punkte in Flensburg, bekommt der Mann denn jemals wieder seinen Führerschein?

Glaub bei 8 Punkten wird der Führerschein entzogen, dann muss er ihn wohl jetzt drei Mal neu machen um ihn wieder zu bekommen :D;)

Gruß Mathias (formerly known as Mathias386)

Für einen Fahrzeugtyp, wie ihn der BMW 7er und seine nationalen wie internationalen Wettbewerber darstellen, sind rund 135 kW (gut 185 PS) angemessen und selbst bei sportlichsten Ansprüchen mehr als ca. 185 kW (rund 250 PS) nicht erforderlich.

(aus einem BMW-Prospekt von 1980, gefunden bei www.7-forum.com)

• Das ist wieder mal Presseunfug.

Abgesehen davon, dass die Punkte mehrfach für den Entzug reichen wurden sie am selben Tag verdient und verfallen daher auch wieder am selben Tag.

Ein Hemmnis wie früher, dass Punkte nicht verfallen wenn z.B. wieder zu schnell gefahren wurde gibts nicht mehr.

Wie das jetzt ist, mit dem neu machen nach dem Führerscheinentzug kann ich nicht sagen. Die Sperre kommt vom Richter und danach wird ihn die Zulassungsstelle zur MPU schicken.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• und danach wird ihn die Zulassungsstelle zur MPU schicken.

Eher die Führerscheinstelle :duw:

Manchmal wünschte ich mich in die 80er zurück. Man konnte Scherze machen, ohne dass sich irgendwer beleidigt fühlte, einem zwanghaft die Welt erklären wollte, die Rechtschreibung korrigierte oder „DATENSCHUTZ“ schrie. Gut, Dieter Bohlen sang, aber sonst...

• Eher die Führerscheinstelle :duw:

Is in MUC ein Gebäude und gehört alles zum Kreisverwaltungsreferat. Man möge mir daher den Fauxpas nachsehen

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Ich poste diese Meldung mal hier, aber eigentlich gehört das in keinen „Dumme Leute“ Thread 😡

Landwirte von Kriminalität bedroht: Zerstörte Landmaschinen und Lebensgefahr
    Immer häufiger kommt es zu Sabotage gegenüber Landwirten. Es werden teure Maschinen beschädigt, die Fahrer sind in Lebensgefahr.
    www.agrarheute.com

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Kann man echt in diese Kategorie stecken:

Fehlplanung an der Ostsee: Solar-Fähre schafft’s nie zum anderen Ufer
    Neu ist nicht immer besser. In Schleswig-Holstein sollte eine Öko-Fähre eine Diesel-Fähre ersetzen. Das ging schief – und wird teuer für den Steuerzahler.
    www.bild.de

Manchmal wünschte ich mich in die 80er zurück. Man konnte Scherze machen, ohne dass sich irgendwer beleidigt fühlte, einem zwanghaft die Welt erklären wollte, die Rechtschreibung korrigierte oder „DATENSCHUTZ“ schrie. Gut, Dieter Bohlen sang, aber sonst...

• Wenn die BILD halt nicht das dreiviertelte weggelassen hätte, weil es lag halt blöderweise leider weder an Öko noch an Solar sondern schlichtweg am Unvermögen und der Prahlsucht von Politikern:

Schleifähre "Missunde": Chronologie des Scheiterns | NDR.de - Nachrichten - Schleswig-Holstein

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

Einmal editiert, zuletzt von Stefan ()

• sondern schlichtweg am Unvermögen und der Prahlsucht von Politikern:

Und hier gehts doch um dumme Menschen, oder habe ich den falschen Thread genommen? :crazy:

Aber interessant, sobald was von Elektroantrieb dransteht, springt man direkt drauf an. Muss irgend so ein Trigger sein, was? :popcorn::hehe:

• Kommt mir auch so vor... ;)

Meinst du, wir sollten einen Steuergeldverschwendungsthread aufmachen? ;)

Hätte ich das auf die Antriebsart gemünzt, wäre das wohl eher im Elektromobilität - Zukunft, Chancen, Probleme gelandet :confused:

• Und hier gehts doch um dumme Menschen, oder habe ich den falschen Thread genommen? :crazy:

Aber interessant, sobald was von Elektroantrieb dransteht, springt man direkt drauf an. Muss irgend so ein Trigger sein, was? :popcorn::hehe:

Ja, stimmt natürlich auch wieder... :hehe:

Alter... ne dreimal so fette Fähre wie die vorherige bauen, dann feststellen, die passt ja garnicht an Anleger und auch dass die mit der Größe und dem Aufbau im Wind hängt wie Muddis Unterhose und man vielleicht doch ein, zwei Querstrahler hätte einbauen sollen... :gpaul:

Jepp, schön an den vorhersagbaren Reaktionen auf das Posting zu sehen... :D

Kommt mir auch so vor... ;)

Mich hat an der Meldung eher geärgert wie da mit entsprechender Wortwahl und vorallem dem Weglassen offensichtlich bekannter Fakten Stimmung erzeugt wird. Mir war bisher nicht klar, dass ausgerechnet das Medium der reinen Wahrheit auch zur gesteuerten Lügenpresse gehört... Aber nun gut, das zahlende Klientel will bedient und bestätigt werden... :sz:

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

2 Mal editiert, zuletzt von Stefan ()

• ...das Medium der reinen Wahrheit...

Du meinst jetzt aber nicht tatsächlich die Bild-Zeitung, oder? Ich hoffe inständig, daß es sich um einen versteckten Anfall von Ironie und Sarkasmus gehandelt hat. ;):D

'I never forget a face, but in your case I'll be glad to make an exception.' - Groucho Marx
    'I want the last check I write to bounce.' - Saul Bloom (Ocean's Twelve)

(ehemals BulletToothTony)

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Alter... ne dreimal so fette Fähre wie die vorherige bauen, dann feststellen, die passt ja garnicht an Anleger und auch dass die mit der Größe und dem Aufbau im Wind hängt wie Muddis Unterhose und man vielleicht doch ein, zwei Querstrahler hätte einbauen sollen... :gpaul:

Vor allem nachdem für 100k (!) eine Machbarkeitsstudie (für ne Fähre???) vom späteren Auftragnehmer erstellt wurde. Und der kriegt dann auch den Auftrag für die Umsetzung. Also ehrlich.

Mich hat an der Meldung eher geärgert wie da mit entsprechender Wortwahl und vorallem dem Weglassen offensichtlich bekannter Fakten Stimmung erzeugt wird.

Da läuft die KI wohl noch nicht so ganz rund.

• Wenn wir schon bei Kosten sind... die Sanierung des hässlichen Teils soll eine Dreiviertel Mrd. kosten... vorerst. Wir wissen alle, dass das nicht reichen wird.

https://www.tz.de/muenchen/sta…lturzentrum-92902875.html

Diesen greisligen düsteren 80er-Jahre-Bunker abzureissen und etwas luftiges, modänes Neues hinzustellen wäre die deutlich sinnvollere Option - aber was weiss ich schon... :rolleyes:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."

• etwas luftiges, modänes Neues

Modernes oder mondänes oder moderndes? Blöderweise kommt alles drei im Städtebau vor... :idee::duw: