Ich sehe dumme Menschen.

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Ich denke eher mal, daß das Einwegflaschen waren. Oder halt welche, die der Automat nicht annehmen wollte.

BTW: Die Tochter eines Bekannten hatte sich vor einiger Zeit mal ein Flaschenetikett am Handgelenk befestigt und dann den Pfandautomaten um etwas Kleingeld erleichtert. :D

gab zwar ärger, aber die Idee fand ich schon gar nicht so schlecht...

Gute Idee, ich brauche jetzt nur noch eine Horde 13 Jährige, das ist besser als die Kids zum Betteln schicken:D

Garfield Diesel, jetzt ohne Nebelwerfer

• Hi,
    funzt nicht. Zumindest nicht am Automaten des hiesigen Supermarktes. Dort habe ich auch mal einen Jungen (13-14) beobachtet, der im Deckel einer Cola-Flasche eine Kordel verschraubt hatte. Er versuchte immer, wenn der Automat die Flasche gescannt hatte und sich schon die hintere Klappe geöffnet hatte, die Flasche wieder herauszuziehen. Das gelang ihm auch, es wurde aber kein Pfand gezählt.
    Der Versuch ging solange, bis ein freundlicher, aber kräftiger Mann im Arbeitskittel mit Logo des Marktes drauf herbeikam und den Jungen kurzerhand mitnahm.

Gruß
    Henry

Einmal editiert, zuletzt von Henry (12. April 2012 um 10:40)

• Das ist richtig. Viele haben es anscheinend nicht mehr nötig, aber einige erkennen darin wohl einen lukrativen Neben-/Hauptjob. Wenn ich mir da regelmäßig die Rückgabeautomaten bei unserem Verbrauchermarkt anschaue. :rolleyes: ;)
    Aber OK! Besser so als das die Dosen/Flaschen in der Natur blieben. :)

• Ich tendiere ganz klar zu § 263 StGB = Betrug.

Wenn überhaupt ist es nur ein (untauglicher :D) Betrugsversuch

Wenn Gott gewollt hätte das der Mensch zu Fuss geht hätte er ihn nicht das Auto erfinden lassen

• Auch dieser ist strafbar ;)

Sent from my PC in my Office using Firefox

Wenn du redest, muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre!

• Sammelt doch einfach Einwegflaschen, die Dinger liegen oftmals herum. Viele unserer Mitmenschen haben 25 Ct. längst nicht mehr nötig.

Bei mir in der Bahn schlurft nachmittags/abends Tag für Tag immer so ein überpigmentiertes Männlein durch die Wagen. Der macht das beruflich. :crazy:

Stets ne große Tüte dabei und die ist idR immer voll. :eek:

• Das erinnert mich daran, dass ich vor einigen Jahren von einer tschechischen Kleinbande in Grenznähe gelesen habe, die ihre massenhaft in Tschechien erworbenen Einwegflaschen ohne Pfand einfach mit selbstgedruckten Pfandetiketten aus dem heimischen Laserdrucker versehen haben und sich dann auf der deutschen Seite einen schönen Zusatzertrag gesichert haben. Herausgekommen ist das dann wohl nur deshalb, weil sie über Monate immer nur den gleichen Supermarkt angesteuert haben und dort die unregelmäßig hohen Pfandauszahlungen auffielen :kpatsch:

• Apropos Tschechien:
    Gerade Kunden, die unbedingt ein Produkt erfragen wollten, was sie in Tschechien gekauft haben. :crazy:
    Das gibt es aber so in D nicht.
    Und im Gespräch wird erzählt, dass sie die Pille immer in Belgien holen.

Danke für die 15min Arbeit und 0,-€ Einkommen mit dem Hinweis, dass wir sonst alles im Ausland kaufen.

Wovon sollen wir auf Dauer leben, wenn solche Kunden zunehmen?

Wie dumm kann man sein, das Geld aus dem Deutschen Staat herauszuschaffen und Arbeitsplätze vor Ort zu vernichten.

Das Gegenteil von Gewöhnlich

• Wieso muß ich immer bei der TV Werbung "ihr Apotheker berät sie kostenlos" an dich denken? :crazy:

Diese musst du doch hassen :D

Um beim Thema zu bleiben, mir fällt es immer öfter auf wenn im Supermarkt eine weitere Kasse geöffnet wird, dass die Kunden die sich dann dort anstellen ihre Waren ganz hinten aufs Band legen. Nach vorne aber 3 Meter Platz lassen und so verhindern das andere Kunden auch ihre Waren aufs Band legen können... :mad:

Aber gut wenn man die Lichtschranke am Anfang des Bandes kennt :D Die Blicke sind zu köstlich wenn man fremde Artikel nach vorne fahren läßt das Hinten mehr Platz zur Verfügung steht :p

Sent from my PC in my Office using Firefox

Wenn du redest, muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre!

• Wieso muß ich immer bei der TV Werbung "ihr Apotheker berät sie kostenlos" an dich denken? :crazy:

Diese musst du doch hassen :D

..:p

Ich bin dann wohl auch ein dummer Mensch, weil ich gern Menschen helfe und auch von Käufen abrate.
    Aber mir fehlt dann die Wertschätzung und es wird alles selbstverständlich gesehen.
    Nur wovon soll man leben, wenn man kein Beratungshonorar abrechnen kann oder nichts verkauft.

Dumm sind die Leute, die meinen, dass es mit diesem Verhalten so weiter gehen kann. Irgendwann ist die BRD GmbH auch am Ende....

Das Gegenteil von Gewöhnlich

• Gestern auf einer Landstraße:

Ich fahre mit dem LKW konstant 74 km/h lt GPS (Tempomat), ein 80er Roller möchte mich überholen.
    Meter für Meter kämpft er sich vor, bei jeder minimalen Steigung fällt er wieder etwas zurück, gibt aber nicht auf.
    Egal ob Gegenverkehr, Überholverbot, Abbiegespuren, stur weiter :kpatsch:

Ich bin so weit wie möglich rechts gefahren, teilweise auch auf dem Radweg.

Da die Straße recht breit ist, habe ich auch nicht eingesehen zu bremsen.
    Als er dann mal auf meiner Höhe war, grinst er mich an und duckt sich :D

Irgendwann hat er es dann geschafft (gute 5 Minuten) und ist einige Kilometer weiter dann in eine Einfahrt rein.

Hier ein paar Sekunden davon, wollte nicht so lange mit der Kamera rumfummeln: <klick>

• Warum fährst du nicht einfach 60 wie vorgeschrieben? Ich denke du und der Rollerfahrer tun sich da nicht viel hm :rolleyes:

Die Grenze zwischen Zivilisation und Barbarei ist nur schwer zu ziehen. Stecken Sie einen Ring in Ihre Nase, und Sie sind eine Wilde, stecken Sie zwei Ringe in Ihre Ohren, und Sie sind zivilisiert.
    (Pearl S. Buck, amerikan. Schriftstellerin, 1892-1973)

• Frage 1: Wie schnell darf man auf der Landstraße mit einem LKW fahren?

Frage 2: Gab es ein Tempolimit oder waren 100km/h erlaubt?

und... Als Rollerfahrer hätte ich auch gerne freie Sicht. :cool: ... aber wahrscheinlich auch einen Roller mit etwas mehr >kick< :D

Aber ein schönes Beispiel für das alltägliche (sinnlose, weil gefährliche) Gerangel auf unseren Straßen.

Einmal editiert, zuletzt von Heggi (14. April 2012 um 08:55)

• Warum fährst du nicht einfach 60 wie vorgeschrieben? Ich denke du und der Rollerfahrer tun sich da nicht viel hm :rolleyes:

Ich halte es mit dem Wohnwagen eigentlich ähnlich. Wer vorbei will, der soll sich ein schnelleres Gefährt zulegen. Wieso soll ich (ausser natürlich wenn Gefahr droht durch Gegenverkehr o.ä.) vom Gas gehen wenn irgendsoein Vollpfosten meinte, er muss mit seinem fahrenden Scheisshaus letztlich dann 1 km/h schneller fahren. Was meinst Du wie oft Du mit LKW oder Caravan überholt wirst und danach dann langsamer fahren musst als vorher... Ist mir schon zigmal passiert. :mad::rolleyes:

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Hamburger Jung
    Ansichtssache.
    Ich finde es schon etwas "dooferer", das Risiko einzugehen, in den Gegenverkehr zu rauschen, als ein paar km/h schneller als erlaubt zu fahren.

Owi vs Dummheit :D

Heggi
    Mit nem 7,5 Tonner 80
    Mit 50 Tonnen in den Niederlanden und skandinavischen Ländern 80... ;)

zu 2.
    Wechselt zwischen 70 und 100 km/h.

Anmerkung:
    zu freier Sicht trägt auch Abstand bei, aber das verstehen viele nicht.

Feuerwehr
    Richtig, so sehe ich das auch. Auf Autobahnen gehe ich natürlich vom Gas, wenn von hinten auf 2-spurigen Teilstücken PKW kommen, aber ansonsten können die ruhig mal nachdenken, ob das angefangene Elefantenrennen wirklich sinnvoll war.