Nur wenn Du so heizt wie Ampere-Amtrack.
Ich sehe dumme Menschen.
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Ich habe in den letzten Wochen aber auch Landstrassen befahren, auf welchen es keine Beschränkung gab. Dann kam eine nicht einsehbare Kurve mit einfachen [>] Verkehrszeichen. Also 80km/h waren da schon viel im Z4. Wenn Opi im Golf7 dort auf die freigegebene Geschwindigkeit vertraut, fliegt er ab. Manches ist nicht erklärbar.
Wir sind auch letztens auf einer sehr kurvigen Landstraße gefahren wo es keine Geschwindigkeitsbegrenzung gab, 100 km/h hätte ich mich da nicht getraut weil ich die Strecke auch nicht gekannt habe, aber auch 80 km/h waren da schon ambitioniert.
Versteht man manchmal nicht diese Ausschilderung.
-
Nur weil Vmax 280km/h auf der Bahn erlaubt ist, m u ß Mann das ja nicht fahren. Hier IMHO das grundsätzliche Mißverständnis der Tempolimits: Sie waren eigentlich nicht dazu gedacht einem das Denken abzunehmen, was die Politik so gerne tut - gehorsam war in Deutschland schon immer weiter verbreitet als selbstständiges Denken, welches regierungsseitig grundsätzlich als gefährlich eingestuft wird - und nur eines der vielen Auswüchse der Regelungswut mit der uns unser Staat beglückt.... Warum also nun überhaupt Tempolimitschilder? Weil die einfacher zu befolgen sind als andere Warnschilder: Das Willi Deutschmann bei "eingeschränktes Lichtraumprofil" eventuell länger denkt als die Gefährdung dauert sei ihm noch verziehen, aber manchmal frage ich mich warum statt eines 70km/h oder sogar 50km/h Schildes nicht einfach ein "Vorsicht Kurve(n)"-Schild aufgestellt wird, und man den Herrgott die Dinge aussortieren läßt. Dies ist aber eine Forderung die weit über den Straßenverkehr hinaus geht: Gebt den Menschen die Verantwortung für ihr Leben zurück. Ich will nicht bestreiten das es Strecken, Fahrbahnbeläge oder Einmündungen gibt, welche so unübersichtlich, seltsam oder überraschend kommen, da man davor wirklich warnen sollte. Und dann gerne auch, wenn die Erklärung zu lang, absurd oder schwer verständlich ist, mit einem simplen Tempolimit-Schild. Aber die Regel ist das nicht. Oder sollte es nicht sein.
Munter bleiben: Jan Henning
-
-
Hier IMHO das grundsätzliche Mißverständnis der Tempolimits: Sie waren eigentlich nicht dazu gedacht einem das Denken abzunehmen, was die Politik so gerne tut
Wenn das in 95% der Fälle gemacht wird, verlässt sich Michel Deutsch natürlich auch in den restlichen 5% drauf.
und man den Herrgott die Dinge aussortieren läßt.
Dann hättest du nur mehr Arbeit beim verteilen der Darwin-Awards.
-
Ausserdem lässt sich so etwas halt nicht mit dem heutigen Sicherheitsverständnis vereinbaren.
Für alles gibt es X Vorschriften damit auch ja nix passiert, z.B. auf dem Bau odrr bei gefährlichen Tätigkeiten.
Im Gegensatz zu früher wird das Menschenleben richtigerweise deutlich höher geschätzt und daher kann man auch im Straßenverkehr nicht jeden Trottel einfach machen lassen, was seine 3 Gehirnzellen zulassen.
Ausserdem ist es nun mal so, dass auf der Straße gerne auch unbeteiligte zu Schaden kommen.
Der Trottel der in ner engen Rechtskurve zu schnell reinfährt und auf die Gegenfahrbahn gerät kann da halt schnell den entgegenkommenden abräumen.
Ich denk es mir jeden Tag min. zweimal.
In meinem Wohnviertel gibt es einige Straßen die halt nicht superbreit sind.
Auf einer Seite wird geparkt und je nach Straße ist dann noch Platz für zwei Autos wenn man mit Hirn fährt oder eben nicht.
Was ich da erlebe - dass der Entgegenkommende in den breiteren bis zum Stillstand abbremst, weil er nicht einschätzen kann, dass ich genug Platz zum durchkommen lasse oder andererseits >1m Abstand zum Bordstein lässt und mich daher zwingt in ne Lücke zwischen parkenden Fahrzeugen zu fahren oder wenn es andersrum geht und er so weit mittig fährt und nicht selbst ausweicht sondern erwartet dass ich den Bordstein hochrumpel.
Was soll ich da auf der Landstraße an Hirn erwarten?
-
Diesel-Dieter und Methan-Martin
Elektro-Eugen
Ampere-Amtrack
🧐 jetzt warte ich eigentlich nur noch auf die Tesla-Transe... 🤬 😂😂
-
-
Wenn man immer mit dem DAU im Hinterkopf plant kann aber nur dummes dabei herauskommen…. Und das ist außerdem ein vergeblicher Kampf: Jedes Mal wenn man etwas meint idiotensicher gemacht zu haben, erscheint ein besserer Idiot….
Munter bleiben: Jan Henning
-
🧐 jetzt warte ich eigentlich nur noch auf die Tesla-Transe... 🤬 😂😂
Ach komm, so sind wir hier jetzt auch nicht
-
Aber Elektro-Eugen seiner ist auch schwerer, und hat damit mehr Fliehkräfte bei gleicher Geschwindigkeit.
Dafür hat Sause-Stefan aber auch breitere Reifen als Du
🧐 jetzt warte ich eigentlich nur noch auf die Tesla-Transe... 🤬 😂😂
Tesla-Thomas?
-
-
Dafür hat Sause-Stefan aber auch breitere Reifen als Du
Echt? Dachte ja immer die haben so schmal wie möglich, wegen Rollwiderstand? Biete hier mal 275er an.
-
Gehe ich mit
275/35 in 20 Zoll hinten auf dem i5.
-
Gehe ich mit
275/35 in 20 Zoll hinten auf dem i5.
Bei gleicher Geschwindigkeit brauchte es aber rechnerisch deutlich breitere Reifen, um das Gewicht zu kompensieren. Für den reinen Abflug dürfte der Schwerpunkt eine sehr untergeordnete Rolle spielen.
-
-
Ach komm, so sind wir hier jetzt auch nicht
stimmt, nicht immer
-
Manchmal fragt man sich echt...
War heute in der Mittagspause mit dem Auto im Norma. Wenig los. Ich auf den Parkplatz gefahren. Derweil fährt das einzigste Auto vom Parkplatz. Also steige ich aus und gehe rein. Nur mein Auto auf dem riesigen Parkplatz.
Komme ich raus. Steht ein zweites Auto da. Wo? Genau neben meinem auf der linken Seite. Respekt! Laufe ich ans Auto hin. Komisch, das sieht recht knapp aus. Hat die dumme Bix mich doch fast zugeparkt! Steigt grade aus ihrem Vorstadtpanzer aus und wackelt zum Eingang. Unter lautstarkem Fluchen habe ich mich dann ins Auto geschält.
Nein, kein Schattenparkplatz und nochmal nein, nicht direkt neben dem Eingang.
Blede Bix, Du blede!
-
Die Dame wollte dich kennenlernen, ist vielleicht eine neue Anmache
-
-
Kuschelparken...
1000 Plätze frei, man stellt sich 50m vom Eingang weg ins letzte Eck. Wo parkt der Depp? Neben einem... wo auch sonst.. waren ja nur 999 Plätze noch frei, davon 998 näher am Eingang als seiner.
-
Komme ich raus. Steht ein zweites Auto da. Wo? Genau neben meinem auf der linken Seite. Respekt!
Das ist so ein Phänomen das ich bis heute nicht verstanden habe. Der ganze Parkplatz kann drei sin, aber garantiert steht dann doch einer neben mir, obwohl ich schon versuche maximalen Abstand zum Eingang zu halten.
Zuparken hatte ich zuletzt bei einem Restaurant, keine Chance mehr ins Auto zu kommen. Zum Glück war der Verursacher recht schnell gefunden...
-
keine Chance mehr ins Auto zu kommen. Zum Glück war der Verursacher recht schnell gefunden...
Die XXL-Portion im Restaurant? (SCNR)
-
-
Manchmal fragt man sich echt...
War heute in der Mittagspause mit dem Auto im Norma. Wenig los. Ich auf den Parkplatz gefahren. Derweil fährt das einzigste Auto vom Parkplatz. Also steige ich aus und gehe rein. Nur mein Auto auf dem riesigen Parkplatz.
...
Nein, kein Schattenparkplatz und nochmal nein, nicht direkt neben dem Eingang.
Ein/e Angstparker/in gesellt sich eben gerne zu dem anderen Angstparker dazu.
-
Kenne ich zu gut. Ich wollte auch schon mal den Opi fragen, der grade neben mir eingeparkt hat. Aber die verstehen ja schon die Frage nicht.
Ich vermute das ist dasselbe Verhalten wie in der Gastronomie, wenn 10 Tische frei sind setzen sich neue Gäste grundsätzlich an den einzigen nicht abgeräumten. Das hat bei der Dehoga mal ein Psychologe damit erklärt, dass dort ja schon eben jemand saß, also muss es ein gemütlicher Platz sein.