Ich sehe dumme Menschen.

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hat sicherlich vor 40-50 Jahren keiner, eher ohne Zeugen und Videobeweis, ändert aber nix an der Tatsache, dass wir in unserer Jugendzeit auch den ein oder anderen Blödsinn zustande gebracht haben.

Ich bin der Welt echt dankbar, dass die "immer dabei" Kamera erst lange nach meiner Sturm & Drang Zeit erfunden wurde :cool:;) Und auch bei meinem Vater war es schon so, der erzählt immer, dass er den ersten Ausflug mit der Freundin an die Ostseeküste (knapp 300km) ein paar Monate vor dem 18ten mit dem Wagen meines Großvaters gemacht hat... Ich bin bis heute nicht ganz sicher, ob mein Großvater davon wusste ;)

Ich dachte das gab es nur früher und hätte sich erledigt :kpatsch:

Ich frage mich immer, wie man an einem solchen urlaub Spaß haben kann. Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden...

Mehr Menschen = noch mehr Dumme. Denke die Quote ist über die Jahrtausende gleich. :D:kasper::teufel:

Grundsätzlich gebe ich Dir da recht, aber ich hab schon den Eindruck dass frühere Generationen ein paar mehr lebenspraktische Erfahrungen hatten und daraus lernen konnten. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass heute direkt der erste Versuch im Internet landet.

• https://www.bild.de/news/ausla…-66c0e8cd06f52977c7f6fd7f

Ich dachte das gab es nur früher und hätte sich erledigt :kpatsch:

Das gab´s früher, gestern und gegenwärtig - ist aber momentan durch viele Beiträge auf Social Media das Thema schlechthin.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."

• Der "Anzeigenhauptmeister" schein ja auch sonst ein ganz feiner Zeitgenosse zu sein:

https://www.bild.de/regional/s…-6659a882c370a679ea9df412

Haben´s den Vogel nun eigentlich weggesperrt? Ist ja total ruhig geworden, anscheinend hat der wohl die richtige Ansage bekommen... :party:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."

• Haben´s den Vogel nun eigentlich weggesperrt? Ist ja total ruhig geworden, anscheinend hat der wohl die richtige Ansage bekommen... :party:

soweit ich weiß tingelt der von Influencer zu Influencer

Kofferraum statt Hubraum !

• 1325 Autos in 72 Minuten, das macht etwa alle drei Sekunden ein Auto, die sind also ziemlich ohne Unterbrechung direkt hintereinander her gefahren 8|

Und neu ist das Zeichen wahrlich nicht, bin mir ziemlich sicher dass das in der Fahrschule schon vorkam, und das war 1998...

Gruß Mathias (formerly known as Mathias386)

Für einen Fahrzeugtyp, wie ihn der BMW 7er und seine nationalen wie internationalen Wettbewerber darstellen, sind rund 135 kW (gut 185 PS) angemessen und selbst bei sportlichsten Ansprüchen mehr als ca. 185 kW (rund 250 PS) nicht erforderlich.

(aus einem BMW-Prospekt von 1980, gefunden bei www.7-forum.com)

• Das sind die krass Oberschlauen, die glauben, dass das Zeichen für sie nicht gilt, nur weil man gerade kein Hindernis sieht. Die meisten dürften genau gewusst haben, was es bedeutet, haben es aber geflissentlich ignoriert. Wer das Zeichen nicht kennt und so doof ist, das als "Entschuldigung" anzuführen, zahlt ebenfalls zu recht.

Wegen mir können diese Kontrollen ruhig öfter stattfinden, ich ärgere mich oft genug, dass ich einer der wenigen bin, die sich an Verkehrsregeln halten.

Heute wieder auf der A6 bei Homburg/Saar war ich der Einzige, der sich an die 100km/h wegen Lärmschutz gehalten hat. Ja ich finde das dort auch beknackt und überflüssig, weil fast keine Bebauung in der Nähe, aber mit 160-180 Sachen muss man da nicht durchbrettern. Sollen sie ruhig häufiger kontrollieren.

• Agree. Du fährst in der Baustelle Tacho 90 bei erlaubten 80 und wirst von lauter Geisteskranken regelrecht zur Seite geschoben.

Wir brauchen kein allgemeines Tempolimit. Wir brauchen nur mehr Kontrolldruck für die bestehenden Regeln.

• Wir brauchen kein allgemeines Tempolimit. Wir brauchen nur mehr Kontrolldruck für die bestehenden Regeln.

Wenn an sich den (weitestgehend) entspannten Verkehr in Schweden und Dänemark angeht brauchen wir: höhere Strafen

europaweit betrachtet wird ein 20 km/h Verstoß in D recht milde bestraft

wobei D manchmal aber auch echt hirnrissig reguliert

wir haben auf dem Ring gerade eine Baustelle mit 40 km/h, teils gar 30 km/h die ohne Probleme 60 km/h vertragen könnte

Warum mach man solchen Unsinn?

Kofferraum statt Hubraum !

• wir haben auf dem Ring gerade eine Baustelle mit 40 km/h, teils gar 30 km/h die ohne Probleme 60 km/h vertragen könnte

Warum mach man solchen Unsinn?

Teilweise Tempo 120 wo es auch reichen würde, nur 200 zu fahren. :hehe:

Viele Grüße
    Oliver

• Warum richtet man Baustellen ein, an denen wochenlang keine Sau zu sehen ist. Und auch keine Arbeiter?

Fragen über Fragen…

• wobei D manchmal aber auch echt hirnrissig reguliert

Fällt mir immer wieder in der Schweiz im Vergleich zu hier auf. Wenn da irgendwo 60 steht ist man auch gut beraten die zu fahren, mit 80 könnte es schon kritisch werden. Hier habe oft das Gefühl, dass es häufig auch doppelt so schnell ginge wie erlaubt, auch wenn das natürlich etwas übertrieben ist.

Ich bin allerdings auch nicht der Meinung, dass sehr hohe Strafen bei unwesentlichen Überschreitungen sinnvoll sind. Und man muss auch berücksichtigen, dass viele Länder so etwas wie unsere Punkte nicht kennen.

• Wie schrieb es Stefan schon mal hier im Forum: Die stellen ein 60km/h Schild auf damit wenigstens im Durchschnitt 80-90km/h gefahren werden. Und dann paßt das auch mit den Strafen…. :duw:

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Wie schrieb es Stefan schon mal hier im Forum: Die stellen ein 60km/h Schild auf damit wenigstens im Durchschnitt 80-90km/h gefahren werden. Und dann paßt das auch mit den Strafen…. :duw:

Munter bleiben: Jan Henning

Ich habe in den letzten Wochen aber auch Landstrassen befahren, auf welchen es keine Beschränkung gab. Dann kam eine nicht einsehbare Kurve mit einfachen [>] Verkehrszeichen. Also 80km/h waren da schon viel im Z4. Wenn Opi im Golf7 dort auf die freigegebene Geschwindigkeit vertraut, fliegt er ab. Manches ist nicht erklärbar.

Manchmal wünschte ich mich in die 80er zurück. Man konnte Scherze machen, ohne dass sich irgendwer beleidigt fühlte, einem zwanghaft die Welt erklären wollte, die Rechtschreibung korrigierte oder „DATENSCHUTZ“ schrie. Gut, Dieter Bohlen sang, aber sonst...

• Da macht sich ein E-Auto bezahlt. Tiefer Schwerpunkt. Klarer Nachteil für Diesel-Dieter und Methan-Martin. ^^

• Da macht sich ein E-Auto bezahlt. Tiefer Schwerpunkt.

Aber Elektro-Eugen seiner ist auch schwerer, und hat damit mehr Fliehkräfte bei gleicher Geschwindigkeit.

Manchmal wünschte ich mich in die 80er zurück. Man konnte Scherze machen, ohne dass sich irgendwer beleidigt fühlte, einem zwanghaft die Welt erklären wollte, die Rechtschreibung korrigierte oder „DATENSCHUTZ“ schrie. Gut, Dieter Bohlen sang, aber sonst...