Ich sehe dumme Menschen.

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Und Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt! :cool:

Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht!
    (Theodor Körner)

Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben!

(Otto von Bismarck)

• Wobei man hier noch von Glück sagen kann, dass sie durch den Aufprall nicht vom Zug geschleudert wurde.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Fand ich auch bemerkenswert! 👍

(Theodor Körner)

(Otto von Bismarck)

• Wobei man hier noch von Glück sagen kann, dass sie durch den Aufprall nicht vom Zug geschleudert wurde.

Geschleudert nicht, aber danach fällt sie vom Zug und liegt mit - wohl viel Glück - bewusstlos auf dem Bahnsteig und nicht unterm Zug. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Am schlimmsten an der ganzen Sache finde ich, dass es so eine Belanglosigkeit als Nachricht rund um die Welt schafft.

„Fahrrad in Peking löste Beinahekatastrophe aus: Ein umfallendes Fahrrad riss durch den Dominoeffekt 387 weitere friedlich geparkte Fahrräder mit sich!“

:rauchen:

• Am schlimmsten an der ganzen Sache finde ich, dass es so eine Belanglosigkeit als Nachricht rund um die Welt schafft.

Das ist der Zeitgeist. Wir ergötzen und an anderer Leute fails, an pranks, teilweise an tragischen Unfällen in den sozialen Medien. Und Katzenvideos sind auch sehr beliebt, egal ob es die Missgeschicke der Vierbeiner sind, oder einfach nur schöne Videos.

Wenn man auf youtube mal nach Russendashcams sucht, findet man für jede Laune was :hehe:

Manchmal wünschte ich mich in die 80er zurück. Man konnte Scherze machen, ohne dass sich irgendwer beleidigt fühlte, einem zwanghaft die Welt erklären wollte, die Rechtschreibung korrigierte oder „DATENSCHUTZ“ schrie. Gut, Dieter Bohlen sang, aber sonst...

Jupp, früher™ schaffte es so was kaum in die Regionalzeitung. Ist in Osnabrück immer noch so das regelmäßig minderjährige als Mutprobe auf Waggons im Güterbahnhofbereich klettern - und ebenso regelmäßg in Stromunfällen sterben... Nur noch eine Fußnote wert....

Andererseits wären die Nachrichten sehr kurz wenn jede Meldung durch die 3 Siebe des Sokrates passen müßte, bevor berichtet wird.....

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Ich habe noch einen:

Dortmund: Diese beiden Teenies steckten ihren Kumpel (14) ins DHL-Fach
    Viel Blödsinn im Kopf und wenig zu tun: Hier stecken die Jungs ihren Freund (14) ins Paketfach. Der Beginn eines skurrilen Feuerwehr-Einsatzes in Dortmund.
    m.bild.de

Ich finde solche Meldungen sind ein wichtiges Zeugnis der aktuellen Zeit…

(Theodor Körner)

(Otto von Bismarck)

• Jupp, früher™ schaffte es so was kaum in die Regionalzeitung. Ist in Osnabrück immer noch so das regelmäßig minderjährige als Mutprobe auf Waggons im Güterbahnhofbereich klettern - und ebenso regelmäßg in Stromunfällen sterben... Nur noch eine Fußnote wert....

Sicher richtig, aber nicht direkt vergleichbar: Wenn das ganze lokal passiert und vor allem im schlimmsten Fall mit der Kinderholzkiste endet, weil so ein Kumpel auf kompaktes Mass geschrumpelt ist, ist das doch noch eine andere Nummer, wie wenn in Thailand eine Malayin gegen einen Pfosten rumpelt und danach noch genauso daemlich grinsen kann wie vorher.

Bei dem in der Lokalzeitung geschriebenen besteht ja immer noch die Hoffnung, dass es ggf den ein oder anderen potenziellen Nachahmer abhaelt.

ich finde solche Meldungen sind ein wichtiges Zeugnis der aktuellen Zeit…

Na ja, wenn ich dran denke, was wir frueher auch schon alles an Bloedsinn im Kopf hatten, wuerde ich das jetzt nicht ueberbewerten.

• Für Reichweite und Follower hab ich sicher nicht so einen Schxxx abgezogen… ;)

(Theodor Körner)

(Otto von Bismarck)

• Für Reichweite und Follower hab ich sicher nicht so einen Schxxx abgezogen… ;)

Hat sicherlich vor 40-50 Jahren keiner, eher ohne Zeugen und Videobeweis, ändert aber nix an der Tatsache, dass wir in unserer Jugendzeit auch den ein oder anderen Blödsinn zustande gebracht haben.

• Hat sicherlich vor 40-50 Jahren keiner, eher ohne Zeugen und Videobeweis, ändert aber nix an der Tatsache, dass wir in unserer Jugendzeit auch den ein oder anderen Blödsinn zustande gebracht haben.

Das würde ich auch betonen wollen

bei uns ist es zum Glück nicht dokumentiert worden ...

Kofferraum statt Hubraum !

• Vielleicht wurde ich nicht richtig verstanden:

Es geht nicht darum, ob ein Blödsinn zufällig gefilmt wird.

Sondern darum, dass man Blödsinn macht um ihn zu Filmen und dann ins Netz stellen zu können!

(Theodor Körner)

(Otto von Bismarck)

• Ich würde mal die steile These aufstellen, frei nach Sokrates, dass das nur deswegen früher (TM) nicht gefilmt und ins Internet gestellt wurde, weil es halt einfach schlichtweg kein Internet gab. Oder tragbare, bezahlbare Filmkameras. Die Medienkompetenz ist heute, hätte es damals die technischen Möglichkeiten gegeben, in dem Alter nicht anders als sie es 1980, 1960 oder 1940 gewesen wäre.

Wir können sicher dankbar ob der frühen Geburt sein, dass unser ganzer Mist, Blöd- und Schwachsinn den wir so getrieben hat niemand gefilmt hat oder filmen konnte.

Ich frage mich allerdings auch, wie man - zumindest wenn man es selbst macht - so dämlich sein kann, sein Malheur/Blödheit auch noch zu veröffentlichen. Wenn das andere machen, dann hat man es nicht mehr in der Hand.

Vielleicht erinnert sich noch jemand an das "angry german kid"... so kann das aus dem Ruder laufen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

----------------------

Und naja... ob wir ach so erwachsenen Erwachsenen soviel schlauer sind, das möchte ich angesichts dieser, durchaus zum Thread-Titel passenden, Meldungen mal dezent hinterfragen:

Das war der erste Beitrag von Laurents.Art auf Instagram. Mittlerweile erreicht er 57.000 Follower, mit dem Nebeneffekt verbunden, dass die Menschen sich nicht nur die Malvideos von dem Blondschopf ansehen, sondern gleichzeitig auch seine abstrakten Arbeiten kaufen wollen - mittlerweile für fünfstellige Beträge. Die Mutter sagt, dass das Geld auf ein Konto eingezahlt werde, auf das Laurent im Alter von 18 Jahren zugreifen kann. Für Laurents erstes Bild gibt es eine regelrechte Bieterschlacht, das höchste Gebot liegt bei 290.000 Euro, doch die Eltern wollen das Bild nicht verkaufen.

290.000 für ne Leinwand auf der ein 2-jähriger rumgebatzelt hat... Macht zuviel Geld eigentlich dum? :confused:

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

Einmal editiert, zuletzt von Stefan ()

• Und naja... ob wir ach so erwachsenen Erwachsenen soviel schlauer sind, das möchte ich angesichts dieser, durchaus zum Thread-Titel passenden, Meldungen mal dezent hinterfragen:

290.000 für ne Leinwand auf der ein 2-jähriger rumgebatzelt hat... Macht zuviel Geld eigentlich dum? :confused:

Es kommt zwar selten vor - aber hier bin ich mal bei Dir:
    Man könnte den Eindruck tatsächlich gewinnen! :kasper:

(Theodor Körner)

(Otto von Bismarck)