Ich sehe dumme Menschen.

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Das scheint ein großes Problem zu sein. Ich kenne eine Ärztin hier am Ort, die ruft einen Tag vor dem Termin noch einmal an

    Meine Augenärztin (reine Privatpraxis) schickt auch zwei Tage vor dem Termin immer noch mal eine Mail zur Erinnerung.

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

  • Ich kenne eine Ärztin hier am Ort, die ruft einen Tag vor dem Termin noch einmal an

    Das kenne ich von Facharztpraxen wie dem Radiologen oder Neurologen beispielsweise. Der will natürlich seine Geräte auslasten, bzw es sind länger dauernde Untersuchungen. Alle anderen haben das Wartezimmer eh genagelt voll, und wenn du nicht erscheinst ist die Wartezeit halt für die anderen statt 90min halt nur 85min :sz: ;)


    manche Restaurants machen das auch


    ....Letztens einen Artikel gelesen, dass Restaurants sich beim Reservieren die KK Daten geben ließen und

    Finde ich genauso richtig. Einer reserviert für 6 Personen, der Gastronom rechnet Personal und Einkauf, und schickt ggf. 5min vorher sogar andere Gäste weg die beim rausgehen komisch auf den leeren Tisch kucken. Das hast du 3x am Abend, dann nimmst du ne Pauschale, vorher am besten vereinbart per E-Mail.

    Es ist leider offenbar Mode geworden bei 3 Restaurants zu reservieren und am Abend zu entscheiden wo man nun hingeht. Dem kann man nur so entgegenwirken.

    Eine Fußpflege nimmt auch Geld, wenn Termine ohne Absage nicht eingehalten werden

    Korrekt, die haben Terminpraxis, wenn einer nicht erscheint sitzt die Fußpflegerin 30min rum und kuckt Löcher in die Luft. Es gehen 30-50€ Umsatz flöten. In der Regel hätte man jemand anderes bedienen können wenn rechtzeitig abgesagt worden wäre.

    Was nicht bedeutet, dass ich nicht auch schon Sachen verpennt habe.

    Ja, klar, kommt vor. Wir sind alle nicht perfekt.

    Ist halt witzig wenn man aus solchen Geschäften wie o.a. hört dass gewisse Kunden schon das 3. Mal den Termin versemmeln. Dann wundern die sich dass sie keinen mehr bekommen und beschweren sich noch. Oft genug erlebt.

    Hör immer auf dein Herz, ausser der Winzer sagt "Nimm den Gewürztraminer". Dann hör auf den Winzer :party:

  • Ist bei uns in der Klinik nicht anders. Alle Vorbereitungen fertig und dann zur OP unentschuldigt nicht erscheinen.

    Sind mit Sicherheit 5-10%.

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Mitleid kriegt man von alleine - Neid muss man sich hart erkämpfen.

  • Auf der Suche nach einem Depot findet man verschiedene "Depotvergleiche". Ich zitiere ohne Quellenangabe:

    "Welches Depot passt zu Dir?" (Ich habe genaue Kriterien, leider fehlen entsprechende Auswahlmöglichkeiten)

    "Für einige Depots musst Du mehr Zeit aufwenden, als Du hast." (Tatsächlich? Wieviel Zeit habe ich? Muß man bei der Depotführenden Bank Fenster putzen oder für was braucht man mehr Zeit als vorhanden?)

    "Oder Du brauchst mehr Vorkenntnisse oder mehr Geld." (....)

    "Wir zeigen Dir hier aber vor allem, wie Du Dein Geld unkompliziert und gewinnbringend anlegen kannst, zum Beispiel in..." (Sieht so ein Depotvergleich aus?...)


    Gehts noch dämlicher? Wenn sich davon wirklich Interessenten angesprochen fühlen, wundert mich nichts mehr!



    Einmal editiert, zuletzt von CP-1015 ()

  • Ich nehme so langsam Gewinne im Dax mit und schwenke um auf England und USA, dort wird die Rallye als nächstes gezündet denke ich. Viele Standard-US Titel wie Blackrock, Goldmann etc. pp. sind aber auch schon auf dem Weg zu Rekordkursen. Die BigTechs bieten noch weiteres Erholungspotential.