An alle V8 Fahrer - Meinung, Erfahrungen, GW Kauf

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Der weiße ist aber echt nicht schlecht (Sportsitze, Sportlenkrad, nette Felgen und schöner Innenraum)!

    Yepp, dieser 740i ist wirklich ein faires Angebot für denjenigen, der ein Auto in großen Abmessungen sucht und keine Allergie vor Zapfsäulen besitzt. Da bekommt man viel Auto & Luxus fürs Geld und ausgereift ist ein 2008er E65 sicher auch.

    formerly known as Fastisfast2fast

  • O.k. Analog zum Cabrio Thread hier das V8 Update:


    Stephan´s Post hat mich daran erinnert, mal für die Nachwelt dazu zu schreiben;


    Nachdem der liebe Forumsfreund Weberflo extra für mich schauen war, woran ich heute noch oft denke und Danke, hatte ich den 5er ja blind bestellt und ohne Probefahrt/Besichtigung/Gutachte etc. sogar liefern lassen.


    Er kam ja soweit neuwagenmäßig hier an und bereitet nach wie vor perfekte Fahrfreude.


    Ich habe ihn nun schon 3 Jahre und noch keine Reparatur oder Störung. Es ist unglaublich bislang angesichts des Kaufrisikos.
    Außer einem Ölwechsel und in diesem Jahr wieder einer weil ich so wenig fahre, habe ich noch nichts in die Wartung/Reparatur investieren müssen, er fährt einfach.


    Der Verbrauch ist absolut lächerlich für das schwere, starke Auto, siehe dazu mein geführter Spritmonitor Tagebuch <-- Ich finde, für häufig Kurzstrecke und nicht lahmes gurken ist das vergleichsweise gar nix. Ein 6 Zylinder hat kaum weniger bei mir gebraucht. Der E30 verbraucht auch fast ähnlich.


    Leider steigen die Versicherungsprämien ständig, was damit zusammenhängt, dass mein 540i unfairerweise in der gleichen Kategroe fährt wie der 550i, der am meisten gekauft und jetzt billig verheizt wird, was ich dann mitbezahlen muss. Vom 540i gibt es ja so gut wie keine, der wäre also gerechterweise sehr viel günstiger.


    Weiterhin unangenehm ist, dass das Ding einen für andere Autos versaut. Ich weiß gar nicht, was man sich später mal kaufen soll, ich denke, das müsste dann was ganz anderes sein, z.B. denke ich über einen i3/i5 etc. irgendwann nach. Böte sich für mein Fahrprofil an.


    So hoffe ich, dass ich ihn noch lange fahren darf.

  • Es war ja abzusehen, dass die e60 das gleiche Schicksal erleiden wie zuvor der e39...


    Nun, jetzt sind fast alle einschlägigen Klientel bereits umgestiegen auf den e60. Die verheizten e39 sind zumeist in der Schrottpresse oder in Afrika und die übriggebliebenen, gepflegten, Erst- oder Zweithand Facelift-e39 sind zumindest in meinem Ansehen wieder einiges gestiegen und diese Exemplare werden - in guter Ausstattung - zunehmend wieder besser bezahlt.
    Diese 5erStory kann man getrost fortschreiben hinsichtlich F10...


    Das ist leider der Punkt, der mir schon den e39 etwas verleidet hat und jetzt auch wieder etwas den e60.
    Mit einem A6 sieht das ein bisschen anders aus. Habe ich zwar gewusst beim Kauf in 2010, aber bin aus Gewohnheit doch beim 5er geblieben.
    Vllt. das nächste Mal, der aktuelle A6 Avant gefällt mir doch recht gut, auch innen.


    Dennoch, auch ich habe erst eine Wasserpumpe bei meinem mittlerweile auch schon 6järigen 550iA zu "beklagen". Das sah seinerzeit mit dem e39 deutlich anders aus mit den vielen nervigen Kleinigkeiten...


    Was elektrisches bei deinen max. 5tkm/J. ist schon das richtige in der Zukunft.;)

  • bin auch sehr zufrieden mit meinem V8. Meine Reparaturen kann man auf meiner Userpage nachlesen, war nicht viel. Deutlich weniger als beim E39.


    Aber eins stimmt schon: was will ich mir nach 333PS V8 denn dann kaufen? Bleibt eigentlich nur der F10 550i, aber der ist mir erst mal noch zu teuer.Ich fahre sehr oft andere Autos von Bekannten, dem Betrieb und Freunden und jedes Mal denke ich mir, wie gut die Entscheidung zum Kauf des 5ers war. Der Durchzug ist einfach geil und abgesehen davon, fühle ich mich einfach wesentlich sicherer als in einem Caddy oder erst Recht in einem Fiat.

    Userpage letztes Update am 17.10.2015

  • bin auch sehr zufrieden mit meinem V8. Meine Reparaturen kann man auf meiner Userpage nachlesen, war nicht viel. Deutlich weniger als beim E39.


    Aber eins stimmt schon: was will ich mir nach 333PS V8 denn dann kaufen? Bleibt eigentlich nur der F10 550i, aber der ist mir erst mal noch zu teuer.Ich fahre sehr oft andere Autos von Bekannten, dem Betrieb und Freunden und jedes Mal denke ich mir, wie gut die Entscheidung zum Kauf des 5ers war. Der Durchzug ist einfach geil und abgesehen davon, fühle ich mich einfach wesentlich sicherer als in einem Caddy oder erst Recht in einem Fiat.


    Ich habe Meinen nun noch nicht so lange, aber ich bin nach einer neuen Lichtmaschine (hat der Verkäufer noch bezahlt), einem PDC-Sensor (Austausch steht noch an, da er nur sporadisch ausfällt) und einem Öldruckschalter (ca. 5 €) auch absolut zufrieden. Der Unterschied zum E39 ist gigantisch, vor allem was Fahrwerk und Elektronische Möglichkeiten betrifft.


    Ich denke aktuell natürlich noch nicht über einen Nachfolge nach, aber irgendwann werden die F11 auch wieder in einer Preiskategorie landen, so dass ich dann wieder zuschlagen werde.

    Gruß aus Bayern


    Werner

  • Für Alle, die damals Anno 2010 schon dabei waren ein kurzes Update;


    mein Traumauto hat nun 45.000 KM hinter sich gebracht und außer den regelmäßigen Ölwechseln keine Wartung oder Reparatur verursacht.


    Die Automatik macht nicht immer, was ich für sinnvoll befinde, aber so ist es halt.


    Im letzten Jahr hat jemand die Crashsicherheit des Vorderwagens ausgetestet, in dem er mir mit einem großen Pick Up die Vorfahrt genommen hat. Seitdem fahre ich mit Kamera.


    Ein Vertragshändler hat ihn 1A wieder hingebaut.
    Bei dem hohen Wiederbeschaffungswert (da habe ich mich gewundert) hätte man ihn eigentlich weggeben müssen, soviel bekommt man nie wieder, aber es war nichts in Sicht, was ihn ansatzweise ersetzen könnte.


    Aufgrund des Vorfalles überlege ich mir oft, was ihm nachfolgen könnte, ich bin z.Z. auf dem Coupe Trip. 435 wäre ein schöner Kandidat oder ein knalliger 235.
    Oder etwas anschaffungsmäßig günstiges Gebrauchtes. Oder wieder ein 5er Benziner in dieser Ausstattung, der aber sehr selten zu finden ist.
    Aber auch der i3 oder ein edrive steht wegen der für mich enormen Ersparnisse auf dem Speisezettel.


    Wenn aber nichts dazwischenkommt, bleibt er, solange ich ihn unterhalten kann und freue mich jeden Tag damit zu fahren, oder ihn beim Bierholen in der Garage zu treffen :)


    Ach; Edit: Das muß ich noch erzählen, Anfang des Jahres hatte ich einen Gutschein von meiner NL für einen Ölwechsel bekommen, die waren geschockt, dass ich ihn für nen V8 eingelöst habe :D aber sie haben es natürlich eingelöst.

    Einmal editiert, zuletzt von 5er Harry ()

  • hähä, Glückwunsch. Ein paar Posts weiter oben habe ich geschrieben, dass ich mir unsicher bin, was ich mir nach dem E60 wohl kaufen soll? Der F10 550i war noch zu teuer. Mittlerweile habe ich aber doch einen gekauft und bin sehr zufrieden. Es ist nochmal eine Steigerung zum E60 gewesen. Ich hatte bisher alle 5er Serien vom E34 an gerechnet.


    'Nen Gutschein zum Ölwechsel hätte ich auch gebrauchen können, hab' mir gerade erst einen 20l Kanister zugelegt.

    Userpage letztes Update am 17.10.2015