Der Frust- und Jammerthread.

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Und eigenjammern um beim Topic zu bleiben:
    Bei meinem E46 ist der Lenkwinkelsensor hinüber und mit Pech muss dafür die ganze Lenkung raus. Hat natürlich wieder mich getroffen, weil eigentlich ist der Sensor bei BMW unauffällig und haltbar.

war letztes Jahr am UT nicht was mit der Lenkung am 8er?

Lieber V8, wie 800V

• Dieses Forum ist schon der Hammer :D. Wenn ich daran denke, wie es vor 20 Jahren noch um BMW, Technik, Tuning und Wartung ging...

Naja, um Technik gehts ja hier auch... :duw:

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• Ich klick das nicht :scared:

Welcher von den Wildecker Herzbuben bist Du? :p

Der Thread aus dem HTDF ist ja wohl legendärst... :trink:

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Wenn ich daran denke, wie es vor 20 Jahren noch um BMW, Technik, Tuning und Wartung ging...

Und vor geschätzt 20 Jahren wurde dieser Thread aus dem Haustechnik Forum auch hier zum ersten mal verlinkt. Der is so bekannt - der geht immer mal wieder - heutzutage würde man sagen "viral".

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Hurra, der Ischias ist wieder da.....

Nachdem ich 2024 ein 3/4 Jahr links Ischias Probleme hatte, habe ich diese nun rechts seit Monaten schlechter werdend und konnte heute gerade noch so aus dem Bett kriechen.

Am Morgen nach vielen Übungen und anschließendem Frühstück kann ich mich gerade noch so im Haus bewegen, die Treppen schaffe ich ohne mich am Geländer festzuhalten.

Sollte vielleicht einmal versuchen aus dem Fenster zu springen, dann tut vielleicht nichts mehr weh, oder ich sitze im Rollstuhl, also lieber lassen.

Mal sehen ob mir wieder eine PHYSIO längere Zeit Ruhe gibt, im Moment hilft nur IBU oder VOLTA.....

• Vielleicht auch das momentane Wetter dran schuld und wir stehen auch kurz vor dem Vollmond, der verstärkt auch sämtliche Beschwerden die man so hat.

Meine Frau hat gestern auch über sehr starke Schmerzen im Lendenwirbelbereich geklagt und Ibuprofen einwerfen müssen, sie ist an dieser Stelle auch schon mit einem Bandscheibenvorfall vorbelastet.

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Mit zunehmenden Alter macht sich der Verschleiß bemerkbar.

Bei mir machte sich das schon sehr früh in Form von Rückenproblemen bemerkbar. Das hat sich dann dadurch geäußert, dass ich meist zweimal im Jahr Phasen hatte, wo ich nur noch auf Allen Vieren unter größten Schmerzen aus dem Bett kam.

Habe ich mit regelmäßigem Training der Bauch- und Rückenmuskulatur gut in den Griff bekommen. Wenn ich da jedoch etwas nachlässig werde, fängt es langsam an zu ziehen und sagt mir damit "jetzt aber wieder los" ;)

herby: Gute Besserung!

• Herby, das Problem ist mir seit vielen Jahren bekannt. Habe es zur Zeit sehr gut im Griff.

Ich gehe 3 mal die Woche ins Fitness Studio und mache spezielles Rückentraining.

Zusätzlich die guten Heilbäder in Bad Füssing. Das hat mir persönlich gut geholfen.

Ich wünsche dir gute Besserung 👍

Grüße aus Bad Füssing

• Bist Du im WS-Institut in Mainz bei Dr. R., herby?

Nein, ich bin in meiner Nähe gegangen, aber ich war eigentlich nicht so richtig zufrieden, am Freitag werde ich mich entscheiden, ob ich wechsle.

Warum ich nicht zufrieden bin, war nur bla bla und Übungsratschläge, Übungen mach ich schon seit Monaten selbst, an mir rumgefummelt wurde überhaupt nicht.

Damit wollte er das nächste Mal, also am Freitag beginnen, habe mich schon geärgert, dass ich nicht dort hin bin, wo ich mit meinem linken Ischias 2024 war.

Hat mich halt gereizt vor Ort zu gehen, da nur 500 m von mir weg und ich hinlaufen kann, mein Orthopäde ist eben auch im gleichen Haus und mit dem bin ich super zufrieden....

• Manuelle Therapie und/oder Chiropraktik sind häufig auch eine gute Option. Es hängt aber, wie so oft, von den Fähigkeiten des Behandelnden ab.

Der o. g. Dr. R. ist sehr "speziell". Das spiegelt sich auch recht transparent in seinen Bewertungen im Web. Daher meine Frage.

formerly known as Fastisfast2fast

• Manuelle Therapie und/oder Chiropraktik sind häufig auch eine gute Option. Es hängt aber, wie so oft, von den Fähigkeiten des Behandelnden ab.

Der o. g. Dr. R. ist sehr "speziell". Das spiegelt sich auch recht transparent in seinen Bewertungen im Web. Daher meine Frage.

Habe eben einmal viele Bewertungen von meiner heutigen Entscheidung durchgelesen, Schnitt 4,9 ist eigentlich sehr gut, vielleicht bin ich zu skeptisch gewesen.

Wenn es am Freitag nach meinen Wünschen läuft, werde ich die 10 Sitzungen ggf. doch durchziehen, man wird ja immer älter und ich dachte je näher desto besser.....

• Manuelle Therapie und/oder Chiropraktik sind häufig auch eine gute Option.

Richtig, aber eben nur um die aktuelle Situation zu lindern, aber eben beheben die das Problem nicht, dass können nur gezielte Übungen in Form von Kräftigung und Mobilisation.

Eine Massage oder ähnliches bringt nur kurz Linderung, aber nicht dauerhaft.

BMW aus "Freude am Fahren"