Der Frust- und Jammerthread.

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Schulbeginn.

Die Arbeiten an der S-Bahn Strecke sollten bis spätestens gestern abgeschlossen sein.

Gestern 17 Uhr dann die Veröffentlichung der Bahn: Sorry, dauert noch...

Also schön wieder den Fahrdienst für die Kinder organisiert! :hi:

„Inflation ist das erste Wundermittel des schlecht geführten Staates. Das zweite Wundermittel ist der Krieg.

Beide führen zu zeitweiligem Wohlstand, und beide führen zu völligem Zusammenbruch.“
    (Ernest Hemingway)

• Wenn ich mir so die größeren Baustellen in München anschau, dann brauch ich gar nicht an eine Beendigung innerhalb der Schulferien denken.

Die neue Straßenbahn in der Fürstenrieder /Boschetsrieder Str wird noch jahrelang den Verkehr einschränken und da die Tram ein eigenes Gleisbett bekommt (und in dem Zug auch die Radwege "angepasst" werden, wird bei der Fürstenrieder Str. aus einer 6-spurigen eine 2-spurige und nein, es fahren da nicht weniger Autos weil vor der Tram fuhr da ja auch schon alle 10min ein Bus auf der selben Strecke.

A99 West - da wird bald begonnen der Aubinger Tunnel zu sanieren. Is ja auch klar. der wurde ja bereits 1905 äääh *Hust* 2005 eröffnet. Dauer ca. 8 Jahre - davon wird für min. 5 Jahre abwechselnd eine Röhre gesperrt, was Dauerstau und einspurigen Verkehr bedeutet. Es fahren da werktags ja nur durchschnittlich 220.000 Fahrzeuge durch. :kpatsch:
    Also nach 20 Jahren 8 Jahre Sanierung und der Tunnel wurde von vorneherein nur zweispurig pro Seite ausgeführt, obwohl die BAB in dem Bereich größtenteils dreispurig ist.

Und eigenjammern um beim Topic zu bleiben:
    Bei meinem E46 ist der Lenkwinkelsensor hinüber und mit Pech muss dafür die ganze Lenkung raus. Hat natürlich wieder mich getroffen, weil eigentlich ist der Sensor bei BMW unauffällig und haltbar.

Und zur Info an alle: Klimawartung mit R134a is mittlerweile sauteuer - da kann man das Kältemittel bald mit Gold aufwiegen. :heul:

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Schulbeginn.

Die Arbeiten an der S-Bahn Strecke sollten bis spätestens gestern abgeschlossen sein.

Gestern 17 Uhr dann die Veröffentlichung der Bahn: Sorry, dauert noch...

Also schön wieder den Fahrdienst für die Kinder organisiert! :hi:

Mal fei a weng mehr Vertrauen zu dem brillanten Schienenersatzverkehr (sagt der Franke) :duw:

Thomas

In einer Demokratie darf man die Herrschenden Idioten, Schwachköpfe, Deppen nennen. In Diktaturen wird man dafür strafrechtlich verfolgt. (A. Laschet)

• (sagt der Franke) :duw:

... der das "Lauf" statt "Fahr" bereits als Aufforderung im Autokennzeichen hat... ^^

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• *Grummel*

Da kommt man nix ahnend ins Büro kommen einem auf dem Gang schon die Handwerker entgegen.

Da hats heute Nacht wohl in der Toilette am Wasserkasten was zerrissen und zwar so, dass das Wasser nicht nur weitergelaufen ist, wie bei nem hängenden Ventil, wo es dann über den Überlauf halt in die Schüssel läuft sondern es ist aus dem Wasserkasten rausgespritzt.

Dementsprechend war am Morgen die Toilette, der Flur und mehrere Büros geringfügig überflutet. :kpatsch:

Nu läuft in der anderen Hälfte des Flurs der gute bautrockner aber man kann sich vorstellen wie lange das bei den Raumgrößen und weil man das ja nicht so abschotten kann wie bei nem Wasserschaden zu Hause, dauern wird.

Gottseidank is mein Büro in der anderen Hälfte des Gebäudes und ein Treppenhaus dazwischen, also zwei Türen. Die Kollegen dort sind aber gearscht bis zum geht nicht mehr. Da wird es wohl einige erweiterte Home-Office Anträge über unsere erlaubten "2 days a week" hinaus geben.

• Das kenne ich von meinem alten Dienstsitz. Da lief jedoch regelmäßig die Damentoilette über, da die Tunichtguts alles mögliche in die Schüssel geworfen haben - von einer Binde bis zum halben Brathähnchen. Das ist dann richtig lecker, da stank es wie in einer Kloake. Gottseidank war mein Büro die entscheidenden Meter entfernt. Beim Kollegen lief die Soße mehrfach ins Büro.

formerly known as Fastisfast2fast

• Bei uns veranstaltet keine(r) so ne Sauerei.

Mittlerweile hab ich gehört, dass es wohl ne Verschraubung im Wasserkasten zerrissen hat.
    Die Kollegen in dem Abschnitt des Flurs sind alle "very amused" :heul::kotz::m::scared:

• In unserem gemieteten Büroneubau lösen sich in den WCs die Fliesen von den Wänden, das wird demnächst auch mehrere Tage saniert. Und bei nur 100 qm Bürofläche wird es mit reichlich Abstand eher schwierig werden.

Also heult leiser! :rauchen:

„Inflation ist das erste Wundermittel des schlecht geführten Staates. Das zweite Wundermittel ist der Krieg.

Beide führen zu zeitweiligem Wohlstand, und beide führen zu völligem Zusammenbruch.“
    (Ernest Hemingway)

• Was beschwerst Dich denn?

Wenn sich die Fliesen lösen muss man sie nicht mehr von der Wand klopfen und neu verkleben macht keinen Lärm

• Ich will nicht in unappetitliche Details gehen, aber als wir damals anlässlich des Desasters die Damentoilette betreten haben, wurde der Spruch "Scheiß die Wand an" augenscheinlich :scared:. Keine Ahnung, was dort abging. Und das regelmäßig. Nach jeder weiblichen Personalveränderung hatten wir gewettet, ob es damit aufhört ^^.

formerly known as Fastisfast2fast

• Ja, das mit den Flexrohren im älteren UP Spülkasten ist ein interessantes Thema. Hatten wir in einer vermieteten Wohnung....da hat selbst irgendwann die Hausverwaltung eine Warnung in ner Eigentümerversammlung gegeben, dass man die tauschen soll. Ist natürlich unter gegangen....sprichwörtlich, denn rund 2 Jahre später volles Programm mit Estrich trocknen...wobei die Versicherung dann sogar das Rohr bezahlt hat :D

605 Nanometer. Nothing else.

• Ihr habt noch keine Kunden aus dem arabischen Raum gehabt, die an einem Projekt mitarbeiten sollten und für die sogar die Toiletten umgebaut und mit Wasserschläuchen versehen wurden....

Alles andere ist Kindergeburtstag

• Ihr habt noch keine Kunden aus dem arabischen Raum gehabt, die an einem Projekt mitarbeiten sollten und für die sogar die Toiletten umgebaut und mit Wasserschläuchen versehen wurden....

Alles andere ist Kindergeburtstag

Oh doch.

Bin mit denen damals sogar aufgrund ihrer speziellen WC-Angewohnheiten aus einem Hotel rausgeflogen.

Man war das peinlich, war ein Stammhaus von uns…

• Braucht ihr einen eigenen Thread für eure Keramikgeschichten? :t::D

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• Den gibts doch schon im Hausgeräteforum: Große Haufen - HaustechnikDialog