Der Frust- und Jammerthread.

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Gratulation an die kerngesunden ü50 hier^^!

Glaub mir, da bin ich das Gegenteil von, aber ich muss mich wegen ner leichten Rüsselpest auch nicht krankschreiben lassen, Zumal ich in meinem OnePersonBüro auch niemanden anstecken kann.

Muss mich übrigens korrigieren - hab mir vor ca. 10 Jahren mal ne Grippe eingefangen, die mich 2 Wochen so lahmgelegt hat, dass bereits die Fahrt zum Arzt ein Abenteuer war.
    Seitdem ist die Grippeimpfung bei mir gesetzt.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Nachdem bereits kurz vor Weihnachten ein Bekannter aus der Z1 Community verstorben ist, Krieg ich heut nen Anruf, dass ein anderer Freund mit gerade mal ca. 57 Jahren gestorben ist.

Es is zum kotzen - bei dem is der Nachwuchs noch nicht mal volljährig. :heul:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Krieg ich heut nen Anruf, dass ein anderer Freund mit gerade mal ca. 57 Jahren gestorben ist.

Seit einiger Zeit überdurchschnittliche Zahlen des Auffindens in dieser Altersklasse, lt. zweier mir gut bekannter Fachärzte, die selber als NA Einsätze fahren.

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• Heisst das, weil ich in 18 Tagen schon 61 werde fall ich da schon wieder raus?

• Wenn ich sehe wie kaputt gestern meine zwei Bandscheiben auf dem Röntgenbild ausgesehen haben, ist schadlos bei mir sicher das falsche Wort.

Wenn ich mich vorstellen darf, mein Name ist Schlämmer, Horst Schlämmer - und ich habe Rücken, Schätzelein.

• Wenn ich sehe wie kaputt gestern meine zwei Bandscheiben auf dem Röntgenbild ausgesehen haben, ist schadlos bei mir sicher das falsche Wort.

Wenn ich mich vorstellen darf, mein Name ist Schlämmer, Horst Schlämmer - und ich habe Rücken, Schätzelein.

Ich (56) habe seit Ostermontag eine akute Lumbalgie, schlage mich schon seit 30 Jahren mit LWS-Problemen herum. Ich bin knapp 2m lang, alles ist zu tief... Auf dem Röntgenbild konnte ich sehen wie wenig Bandscheibe noch in der LWS vorhanden ist. Das MRT wird leider erst am 15. Mai erstellt. Das sind momentan Schmerzen als ob Dir einer ein Messer rechts von der LWS reinrammt. Ich denke, diesmal läuft es auf eine OP hinaus. Mit Krankengymnastik oder manueller Therapie wird es nicht mehr funktionieren.

Ich bin Patient im Wirbelsäuleninstitut in Mainz. Vor 2 Jahren ist mir aufgefallen, dass ich "nur" noch 1,95 anstatt 1,97m messe. Die 2cm werden die minimierten Bandscheiben sein.

Aus der LWS holt man angeblich nur 8% der Beweglichkeit. Auch mit einer etwaigen Versteifung kann man folglich zurecht kommen.

formerly known as Fastisfast2fast

• Ich (56) habe seit Ostermontag eine akute Lumbalgie, schlage mich schon seit 30 Jahren mit LWS-Problemen herum. Ich bin knapp 2m lang, alles ist zu tief... Auf dem Röntgenbild konnte ich sehen wie wenig Bandscheibe noch in der LWS vorhanden ist. Das MRT wird leider erst am 15. Mai erstellt. Das sind momentan Schmerzen als ob Dir einer ein Messer rechts von der LWS reinrammt. Ich denke, diesmal läuft es auf eine OP hinaus. Mit Krankengymnastik oder manueller Therapie wird es nicht mehr funktionieren.

Ich bin Patient im Wirbelsäuleninstitut in Mainz. Vor 2 Jahren ist mir aufgefallen, dass ich "nur" noch 1,95 anstatt 1,97m messe. Die 2cm werden die minimierten Bandscheiben sein.

Aus der LWS holt man angeblich nur 8% der Beweglichkeit. Auch mit einer etwaigen Versteifung kann man folglich zurecht kommen.

Mein nächster Besuch - Am Brand 41 - Vielleicht wird es auch wieder besser, ansonsten gute Besserung an alle mit Rückenproblem welche immer wieder nervig sind.

• Heisst das, weil ich in 18 Tagen schon 61 werde fall ich da schon wieder raus?

Das möchte ich doch schwer hoffen!

Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

• Na ja, hatte etwa ein 3/4 Jahr Ischiasbeschwerden, dann endlich seit Ende April weg, nun kommen schon wieder langsam die gleichen Symptome, sind jetzt aber gerade noch so OK.

Mir hat es rund um Weihnachten komplett das ISG mal wieder eingeklemmt. Weihnachtsbäume schneiden....

Danach gab mir endlich ein Arzt einen richtig guten Tipp und zeigte mir eine Studie, bei der 10min Übungen am Tag alle Probleme entfernt haben. Ich versuche seit dem jeden Abend vor dem Zähneputzen was zu tun...und es hilft extrem, obwohl ich alles andere als diszipliniert bin. Meistens endet es mit 30mal Bauch, 30mal Rücken, 30 Liegestütze...also vielleicht zwei Minuten. Seit ich das mache, keine Probleme mehr.

"I almost said that, but I decided I shouldn't say it."

• Ach tut mir das gut, wenn es Euch auch so geht. Aber nicht aus Schadenfreude, sondern weil man dann nicht so allein ist. :)

Seit Wochen Ischias/Pirifomis. Aus dem Nichts. Bin recht sportlich, aber nicht mal das nützt was.

Mache aber jetzt konsequent Rücken-/Dehn- und Kraftübungen und es wird gaaaaanz laaaaangsam besser.

Allen gute Besserung! :*

• Heggi

Das wundert mich ja bei dir, weil du ja so viel Rad fährst und im Winter etliche Wochen Ski läufst dachte ich dass du TippTopp in der Reihe bist 8|

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.