Der Frust- und Jammerthread.

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Wir haben gerade das schöne Wetter für einen Neujahrsspaziergang genutzt.

    Ich bin schockiert, wie es überall aussieht. Da stehen abgeschossene Batterien auf dem Bürgersteig, stecken die Holzstäbe noch in der Wiese, liegt Verpackung und die Papierreste der Böller rum. Schlimm.

    Offensichtlich ist es den Leuten nicht zu mühsam schon morgens um 6 vor dem Supermarkt zu stehen, um ja noch genug von dem Zeug kaufen zu können, aber es überfordert sie, den Müll, den sie mit ihrer Böllerei verursachen, auch vernünftig zu entsorgen.

    Ich habe das Gefühl, dass wir immer mehr von rücksichtslosen und egoistischen Idioten umgeben sind.

  • Warum waren die verboten?

    Waffenrecht in Deutschland, da brauchst Du nicht nach Sinn und Verstand zu fragen… Vermutlich hat der ein oder andere zu viel Hollywood File geschaut und meint, dass es da wirklich nur noch ein unhörbares „Plop“ gäbe. In der Realität kommt man bei guten Dämpfern unter die Schmerzgrenze, aber auch nicht mehr, siehe z.B. hier: https://www.vdb-waffen.de/de/service/nac…setzgebers.html

    Aufgeweicht wurde das ganze zunächst über den Arbeitsschutz bei angestellten Jägern, z.B. auch beim Forst und irgendwann war der Punkt erreicht, wo man es auch dem Rest nicht mehr wirklich verweigern konnte, versucht wurde es allerdings.

    Bissle überspitzt gesagt, wenn schnell genug bist, dann legst halt die halbe Rotte um.

    Ja, Jäger die das als nicht Waidgerecht ansehen gibt es auch, aber es wird ja keiner gezwungen einen Schalldämpfer zu verwenden. Und diese Diskussion wurde auch schon beim Umstieg auf Hinterlader, Nitropulver, moderneren Kalibern und Zielfernrohren geführt und wird wohl immer weiter geführt werden. In meinen Augen gibt es da wesentlich wichtigere Punkte, das Verhalten ist viel wichtiger als die eingesetzten Werkzeuge.

    In der Praxis macht das fürs Wild, nach meiner Erfahrung, auch keinen großen Unterschied. Bei einer Drückjagd eh nicht. Aber auch beim Ansitz kann man häufig genug mehrere Stücke erlegen, wenn man sich zwischen den Schüssen ruhig verhält. Wenn das erste getroffene Stück keine Flucht mehr macht kann das Wild das oft nicht zuordnen. Habe schon häufig erst das Kitz und dann die Ricke dazu erlegt.

    Wie blöd muß man sein, um Hilfskräfte wie Feuerwehr mit Feuerwerk zu beschießen?

    Eine Bekannte von mir war beim DRK und hat auch bei Veranstaltungen als Sanitäterin gearbeitet. Was die erzählt hat, wie die da angegangen wurden, gerade wenn auch Alkohol im Spiel war, geht auf keine Kuhhaut. Einer der wesentlichen Gründe, warum sie damit aufgehört hat.

  • Wir haben gerade das schöne Wetter für einen Neujahrsspaziergang genutzt.

    Wir auch. Die Kleine wollte Müll sammeln und hat dann tatsächlich eine Tüte voll bekommen. Wobei davon die Hälfte rund ums Vereinsheim war. Wo man gesehen hat, das waren die, die da wohnen, da hab ich sie eh nix aufheben lassen. Das können die Anwohner sicher selber auch. Am Vereinsheim waren wohl in der Kneipe über die Hauptstraße einige draussen und haben geböllert auf der Hauptstraße und der Wind geht heute genau in die Querstraße rein wo wir die ersten 50m Grund haben...

    Ansonsten fand ich es hier wo wir waren recht sauber und aufgeräumt. Die Batterien hat mein Neffe gestern wo wir beim Bekannten waren selber gleich eingeräumt und vorhin ist er hingelatscht und hat noch die Straße gekehrt. Welche 50m weiter sind danach noch mit der Kehrmaschine auf und ab. Aber so macht das natürlich nicht ein jeder. Wird schon wer kommen, nur wartet man hier halt vergebtlich auf Kehrfahrzeuge der Stadt. Irgendwann ist es dann schon zu Staub zerfahren und weggeregnet... :rolleyes:

    Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

  • Ich bin schockiert, wie es überall aussieht. Da stehen abgeschossene Batterien auf dem Bürgersteig, stecken die Holzstäbe noch in der Wiese, liegt Verpackung und die Papierreste der Böller rum. Schlimm.

    Offensichtlich ist es den Leuten nicht zu mühsam schon morgens um 6 vor dem Supermarkt zu stehen, um ja noch genug von dem Zeug kaufen zu können, aber es überfordert sie, den Müll, den sie mit ihrer Böllerei verursachen, auch vernünftig zu entsorgen.

    Ich habe das Gefühl, dass wir immer mehr von rücksichtslosen und egoistischen Idioten umgeben sind.

    Vereinzelt hier genauso. Passt aber zur Gegend bzw. zu dem, wie es sonst um diese Häuser rum aussieht.

    Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

  • Olympiapark - eine Müllkippe. :scared: Aber fleißige Menschen mit oranger Kleidung sammeln schon alles akribisch ein seit den Morgenstunden. Der moderne Mensch ist einfach wohlstandsverblödet. Wenn man die Batterien und Verpackungen wenigstens beim nächsten Mülleimer ablegen würde, voll hin schleppen geht ja schließlich auch. Das Schlimme ist, das Zeug liegt auch auf der dünnen Eisschicht auf dem See, die gerade taut.

  • Hier bei uns am neuen Wohnort, zumindest in dem Wohngebiet, wo wir wohnen, alles im grünen Bereich. Alle Überbleibsel weg, alles wieder sauber, als ob es keine Knallerei gegeben hätte. Die gab es, von ca. 23:45 bis gegen 0:30 Uhr. Danach war Ruhe. Es wurden wohl überwiegend diese neuen Batterien verschossen. 😍

  • Bei uns in der Ecke ist es weitgehend in Ordnung, an der Hauptstraße sieht es aus wie auf der Mülldeponie. Ich verstehe ja, dass man das wegen der Brandgefahr nicht abends noch in den Müll räumt. Aber zusammenstellen und am nächsten Tag wegräumen sollte eigentlich jedem zumutbar sein. Aber die Zahl der Idioten wird halt immer größer…

    Mein Vater hatte eben auch einen Aufreger zu berichten… Auf einem Teil seines Grundstücks sind zur Zeit Schafe. Ein Nachbar hatte dann nichts besseres zu tun, als genau daneben Feuerwerk zu veranstalten, Schußrichtung auf das Grundstück. Die Schafe natürlich in heller Aufregung, immer von rechts nach links gerannt.

    Heute scheintbes ihnen wieder gut zu gehen, aber da fasse ich mir nur noch an den Kopf. Wenn man nicht vorher drauf kommt, dann doch spätestens bei der Reaktion der Tiere und dann höre ich entweder auf, oder suche eine andere Stelle. Mein Vater wird den Typen mal etwas einnorden, ist neu in der Gegend. Schätze mal in den nächsten Jahren macht der dann kein Feuerwerk mehr ;)

  • Direkt vor den Häusern bei uns auch wenig. Aber 100 m von uns ist das Landratsamt, ein großes Areal mit Grünfläche und daneben nochmal eine Grünflache, da sah es übel aus. Ebenso im Stadtpark.

    Am Stadtplatz selbst hat man gesehen, dass da schon eine Kehrmaschine durchgefahren ist.

  • Hier gibt es auch immer so Stellen wo die Leute mit ihrem Feuerwerk extra hingehen, das Zeug abbrennen und dann wieder nach Hause gehen, da liegen dann die Plastiktüten der Raketen und die leeren Sektflaschen rum und natürlich auch die abgefeuerten Batterien. Was denken die sich wer das Zeug da wieder wegräumt, was für eine verkommene Gesellschaft :kotz:

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

  • Ich habe mir gerade ein paar Videos der Nacht auf Telegram angesehen. Die armen traumatisierten Jungmänner spielen Krieg in unseren Städten. Die Bilder sind extrem!


    Mehr sage ich dazu jetzt nicht, will nicht den Bademantel rauslegen müssen…

    Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht!
    (Theodor Körner)

  • Wie blöd muß man sein, um Hilfskräfte überhaupt bei ihrer Arbeit zu behindern? ;) Leider wird dieses Phänomen immer mehr. :sz: :kpatsch:

    Bei denen sind sicherlich einige Hirnwindungen nicht ganz richtig! Eine Euthanasie-Hilfegruppe wäre super für solche Individuen.

    Viele Grüße
    Oliver

  • Ich habe mir gerade ein paar Videos der Nacht auf Telegram angesehen. Die armen traumatisierten Jungmänner spielen Krieg in unseren Städten. Die Bilder sind extrem!

    Dieses Pack bringt seit Jahren ihren Krieg zu uns und leben das mit der Ballerei hier deutlich aus. Aber ausm Libanon oder sonst woher abgehauen, weil da so viel geschossen wird... :rolleyes:

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."

  • Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer sagen die Einsatzkräfte, wann reagieren unsere Waschlappen, äh Entscheidungsträger endlich, wahrscheinlich erst wenn es zu spät ist 😡🤮

    "Schlachtfeld" in Berlin: Detonation macht 36 Wohnungen unbewohnbar
    An Silvester hat die Explosion illegaler Böller schwere Schäden verursacht. Die Bewohner von 36 Wohnungen müssen vorerst umziehen.
    www.stern.de

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

  • In Berlin haben sie doch angeblich 300 Leute festgenommen. Was haben die den zu erwarten? Wahrscheinlich ein eindringliches „dududu“ mit erhobenem Zeigefinger. Sind sicherlich alle schon lang wieder auf freiem Fuß und das wars.

  • Da werden die Personalien aufgenommen und dann werden die wieder entlassen, Konsequenzen haben die nicht zu befürchten 😡

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

  • Die Batterien hat mein Neffe gestern wo wir beim Bekannten waren selber gleich eingeräumt und vorhin ist er hingelatscht und hat noch die Straße gekehrt.

    Hat mein Nachbar vor ein paar Jahren auch gemacht. Leider hat das Zeug in der Tonne noch nachgeglüht, er brauchte dann eine neue Plastikmülltonne :hehe:

    Sonst ist Gottseidank nichts passiert. Ich räume daher Knallerreste (wenn mal was bei uns landet) immer erst am nächsten Tag weg.

  • Eine Bekannte von mir war beim DRK und hat auch bei Veranstaltungen als Sanitäterin gearbeitet. Was die erzählt hat, wie die da angegangen wurden, gerade wenn auch Alkohol im Spiel war, geht auf keine Kuhhaut. Einer der wesentlichen Gründe, warum sie damit aufgehört hat.

    Wie lange bzw wann hat sie das denn gemacht -- ist es so (wie ich vermute) dass das erst in den letzten Jahren vorkommt? oder ist es doch schon lange ein Problem?

    Hier gibt es auch immer so Stellen wo die Leute mit ihrem Feuerwerk extra hingehen, das Zeug abbrennen und dann wieder nach Hause gehen, da liegen dann die Plastiktüten der Raketen und die leeren Sektflaschen rum und natürlich auch die abgefeuerten Batterien. Was denken die sich wer das Zeug da wieder wegräumt, was für eine verkommene Gesellschaft :kotz:

    Ich wohne hier in der Kleinstadt direkt in der Innenstadt, und wie jedes Silvester sieht es hier in der Straße wieder ziemlich genau so aus wie du beschreibst. :rolleyes: Wobei ich vermute dass die meisten die hier böllern garnicht hier wohnen. Ich selbst war wie bisher jedes Jahr seit ich hier wohne nicht zu Hause sondern bei Freunden, weiß daher nicht wer hier tatsächlich unterwegs war in der Nacht. Und ich sehe es daher auch nicht so ganz ein den ganzen Müll einzusammeln und dann auch noch auf eigene Kosten zu entsorgen :sz: Bisher kam immer am 1. oder 2. die Stadt mit der Kehrmaschine, gehe davon aus das ist wieder so. In Wohngebieten fahren sie dagegen eher nicht durch, da liegen manche Reste dann immer noch wochenlang herum :rolleyes:

    Gruß Mathias (formerly known as Mathias386)

    Für einen Fahrzeugtyp, wie ihn der BMW 7er und seine nationalen wie internationalen Wettbewerber darstellen, sind rund 135 kW (gut 185 PS) angemessen und selbst bei sportlichsten Ansprüchen mehr als ca. 185 kW (rund 250 PS) nicht erforderlich.

    (aus einem BMW-Prospekt von 1980, gefunden bei http://www.7-forum.com)

  • . In Wohngebieten fahren sie dagegen eher nicht durch, da liegen manche Reste dann immer noch wochenlang herum :rolleyes:

    Und dann wundern die sich, wenn die Leute SUVs statt ID irgendwas kaufen…:hehe:

    Mir kam heute ein Dodge RAM entgegen, den hat der Müll auf der Straße nicht interessiert. Ich bin drumherum gefahren … :rolleyes:

    Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht!
    (Theodor Körner)