Der Frust- und Jammerthread.

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Ja, das mit Stellplatz kündigen kenn ixh.

Zu der Versicherung sag ich nur: Scheissladen!

Für meinen E30 der sicher schon damals einiges mehr wert war hat mein Versicherungsfuzzi die Vers. umgestellt und gut war.

Am 1.1. ne neue Rechnung ohne Rabattstufen bekommen und fertig.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Bin ja immer gerne zum Versicherungsbashing

Heute gings dann weiter, die Versicherung will für die Versicherung als Youngtimer einen kompletten Fotosatz haben von wegen Originalzustand - von einem 08/15 Auto mit Restwert von vielleicht 5t€. :ough::kpatsch:

Das kenne ich aber auch so. Die wollten bei mir einfach nur ein paar Fotos haben, um den Zustand zu sehen. Unsere Giulia war optisch auch keine Zierde, ich hatte da mehr in die inneren Wert investiert (gut, dass die keine Fotos vom Motor haben wollten :saint: )

• Ah ok. Hatte vor ein paar Wochen noch mit einem Freund telefoniert, der mit 1 Oldie und 2 Youngtimern auch bei dieser Versicherung ist. Müsste ich nochmal nachfragen, ob das bei ihm auch so war, allein sein Oldie übersteigt den Wert aller meiner Fahrzeuge deutlich.

Von mir wollen die tatsächlich auch ein Foto vom Motorraum. Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, mein E46 steht sehr gut da, auch der Motorraum ist komplett sauber. ^^

Bin nur leicht genervt, weil das wieder ein Aufwand ist, da das Auto ja nicht direkt hier steht. Warten müssen die jetzt sowieso, Anfang nächster Woche ist Regen angesagt, da fahr ich ihn sicher nicht raus.

• Ich habe das von mehreren Versicherungen gehört, ist bei Youngtimern (und das war unsere Giulia damals) wohl nicht unüblich. Und beschwer Dich nicht über den Aufwand, ich musste damals noch die Bilder entwickeln lassen :D .

Und gut, dass Sie bei mir kein Bild vom Motorraum sehen wollten, da hätte man den (nicht ganz serienmäßigen) Motor gesehen ;)

• Wie war das noch mal?

Der Osterhase und der Weihnachtsmann stehen vor einer rostfreien Giulia und streiten sich, wer fahren darf.

Was ist daran falsch?

Ne rostfreie Giulia gibt es nicht ! :p:D

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Du meinst, weil die Beschleunigung dann ausreicht, dass der Rost nach hinten abfällt? :rauchen:

• Alfisto sein ist eine unheilbare Krankheit. Zum Glück bin ich dagegen immun.

Für mich das schlimmste Fahrzeug aller Zeiten das ich für eine Überführung bewegen musste war ein Alfa 75 2.0 TwinSpark.

Aus Fehlern lernt man. Heute habe ich viel gelernt!

• Neuer Thread, bitte: "Alfa Bashing" :duw:

Meine Eltern, als sie noch in der Lage waren Auto zu fahren, hatten zuletzt einen 156 (Paps) und einen 146 für Muttern - absolut problemlose (und hübsche) Autos.

Ich könnte jetzt noch meine Gattin an die Tastatur holen, damit sie ihre vor ca. 35 Jahren gesammelten Erfahrungen mit ´nem Alfasud 1,5 schildern kann, aber das würde ausufern... :D

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."

• Du meinst, weil die Beschleunigung dann ausreicht, dass der Rost nach hinten abfällt? :rauchen:

Oder vielleicht ist dann der Motor eher hinüber als die Karosserie durchgerostet? :idee::D

Bricht beim schnellen Beschleunigen wegen Rost in der Mitte auseinander. :kasper:

Hmm, die mit den bei zu starkem Beschleunigen abbrechenden Hinterachsen waren doch eher BMWs :duw:

Gruß Mathias (formerly known as Mathias386)

Für einen Fahrzeugtyp, wie ihn der BMW 7er und seine nationalen wie internationalen Wettbewerber darstellen, sind rund 135 kW (gut 185 PS) angemessen und selbst bei sportlichsten Ansprüchen mehr als ca. 185 kW (rund 250 PS) nicht erforderlich.

(aus einem BMW-Prospekt von 1980, gefunden bei http://www.7-forum.com)

• Ich könnte jetzt noch meine Gattin an die Tastatur holen, damit sie ihre vor ca. 35 Jahren gesammelten Erfahrungen mit ´nem Alfasud 1,5 schildern kann, aber das würde ausufern... :D

Der User schnorres ebenfalls. Der hat seinen einzigsten Alfa, der in seiner Fahrzeuglaufbahn war, schon vergammelt als Neuwagen ausgeliefert bekommen.

• Mal wieder was Neues.

Wir haben vor 2 Wochen eine neue Küche bekommen. Heute hat ein Elektriker die Spots angebracht. Wir haben gewartet um die entgültige Position der Kücheninsel zu haben.

Das Ceranfeld wurde wohl abgedeckt, aber anscheinend nicht gut, es ist jetzt kaputt. Typischer Versicherungsfall des Handwerkers. Jetzt ist dieses Feld mit Muldenlüfter mind. 3 Wochen nicht lieferbar.

Ceranfeld ist komplett gesprungen. Gibt es sowas wie Nutzungsausfall? Wie können ja definitiv nicht kochen.

Der Versuchung sollte man nachgeben, man weiß nie, ob sie wiederkommt. (Oscar Wilde)

• Gibt es sowas wie Nutzungsausfall? Wie können ja definitiv nicht kochen.

Glaube ich kaum, aber für kleines Geld mobile Kochfelder. Da würde ich die Versicherung mal drauf ansprechen.

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

• Und dann ohne Dunstabzug, da Muldenlüfter benutzen? In der frisch renovierten Küche?

Wir haben Sonntag Gäste. So eine Scheiss…

Der Versuchung sollte man nachgeben, man weiß nie, ob sie wiederkommt. (Oscar Wilde)