Der Frust- und Jammerthread.

  • Der Schimmel war im Herbst noch nicht da - schon erstaunlich was Handschweiß für ein guter Nährboden ist.....


    In der Tat erstaunlich -- frage mich da nun gerade warum das nicht passiert wenn ein Fahrzeug noch gefahren wird...:confused:


    Hintergrund meiner Frage war eigentlich, ob es sein könnte dass der Besitzer das Fahrzeug dort normal geparkt hat und ihm dann irgendwas passiert ist sodass er es nicht mehr abholen konnte -- allerdings hab ich gerade das Innenraumfoto angeschaut, und das sieht ja eher nicht nach einem noch normal benutzten Fahrzeug aus, sondern schon halb ausgeschlachtet... -- also kann man diesen Fall wohl ausschließen.




    Dieses "das Fahrzeug ist noch bis August zugelassen und versichert" klingt seltsam -- wäre mir neu dass es eine befristete Zulassung/Versicherung gibt? Gemeint ist wohl die HU, aber kann man (also Polizei/Amt/...) ein Fahrzeug wirklich abschleppen wenn zwar die HU abgelaufen ist, es aber noch zugelassen und versichert ist? :confused:



    EDIT: auch schonmal bei der Polizei angefragt? Oder nur bei der Stadt (Ordnungsamt?) bisher?

    Gruß Mathias (formerly known as Mathias386)


    Für einen Fahrzeugtyp, wie ihn der BMW 7er und seine nationalen wie internationalen Wettbewerber darstellen, sind rund 135 kW (gut 185 PS) angemessen und selbst bei sportlichsten Ansprüchen mehr als ca. 185 kW (rund 250 PS) nicht erforderlich.

    (aus einem BMW-Prospekt von 1980, gefunden bei www.7-forum.com)

    Einmal editiert, zuletzt von Mathias ()

  • Mein "Problem" hat sich gelöst: Gestern erschien der Besitzer mit einer Starterbatterie, der Golf erwachte zum Leben und hinkte in den Sonnenuntergang. Der Audi folge kurz darauf. Ich habe den jungen Mann angesprochen, ihm hatten sie bei ihm daheim das Dach aufgeschlitzt um in die Fahrzeuge einzubrechen und er hatte sie danach bei mir vor der Praxis geparkt um weiteren Vandalismus zu verhindern. Egal, weg ist weg. Ich habe nicht darauf geachtet wie er mit dem Bewuchs am Lenkrad umgegangen ist...... :idee:


    Munter bleiben: Jan Henning