Der Frust- und Jammerthread.

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Stichwort Reifen:

Jetzt, etliche Tage nach Montage erreicht mich von meinem Benzhändler folgender "Reifenpaß" für die frisch montierten Sommerräder.

Ist ein Suchbild, in dem 4 Fehler versteckt sind. Wer findet alle 4?

:ough: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Ich finde nur 2:

Reifengröße hinten rechts und das Fahrzeugsymbolbild zeigt vorne rechts statt hinten rechts bei dem Reifen hinten rechts.

Interessant, dass deine Hinterreifen (also zumindest der eine passende) mehr Profil aufweist als vorne ^^, passt aber zum Reifenalter (wurde hinten also schon getauscht, vorne noch nicht).

Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

• da haben die irgendwie Mist gebaut und zwei Radsätze vermengt - sollen die mal aufklären !

Aus Fehlern lernt man. Heute habe ich viel gelernt!

• Du bist also mit Deiner Montage nicht zufrieden?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Eingelagert hast du doch Winterreifen, nicht die dort genannten Sommerreifen…der Rest ist ja schon erklärt. Empfehle dir dringend mal ein Gespräch, zumal wir immer noch nicht wissen, was jetzt aus dem Deckel geworden ist.

• ein 165er rechts hinten innen :idee:
    Fährst du mit dem oval Rennen in der Usa in verkehrter Richtung :?:  :hehe:

Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain

• Drei Reifen stimmen ja.

Nur was der "zusätzliche Mangel" sein soll ist mir vollkommen unklar. Ob damit die defekte Nabekappe gemeinet war? Und warum bekomme ich dann ein Angebot für einen neuen Reifen? Ist es bei Anruf auch meinem Werkstattmeister gewesen, der mir die Räder kommentarlos montiert hat. Er wollte sich melden. Hat er bis jetzt nicht.

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Die haben gemeldet bekommen, dass Du Dir nen M3 gekauft hast und wollen Dich jetzt einfach ärgern!

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• An der rot markierten Stelle habe ich unlängst kurzzeitig geparkt und durfte nun EUR 55 Verwarngeld für Parken auf dem Gehweg spenden. Wenn ich dabei jemanden behindert hätte, hätte es übrigens einen Punkt im VZR gegeben (!). Die Bußgeld-Novelle wurde mW klammheimlich während der Fußball-WM verabschiedet.

Da ich nicht wusste, wo die Straße liegt, habe ich in GOOGLE Maps nachgesehen und das Foto von den 2 gut gelaunten erwachsenen Radfahrern auf dem Gehweg vor dem Radweg gesichtet 😃. Sozusagen eine Realsatire. Durch den kilometerlangen neu angelegten Radweg sind zig Parkplätze weggefallen. Und wo fahren die edlen Radler? Auf dem Gehweg! Vermutlich da im Industriegebiet viele 40-Tonner unterwegs sind und wenn die sich begegnen, wird es eng.

In manchen Straßen gehen sie in Wiesbaden nun daher und montieren kleine Poller zur Abgrenzung des Radweges von der Straße. Wenn man dann Ausweichen muss, drohen Schäden am Auto. Eine derartige Straße führt zum Krankenhaus. Eine holprige Fahrt kann da tödlich enden 🙄.

Schon irre, wie unsere weitgehend gut ausgebauten und sicheren Straßen nun aufgrund von ideologischen Wahnsinns zurückgebaut werden 😖!

formerly known as Fastisfast2fast

• Parken auf dem Gehweg

eigentlich standest du doch garnicht auf dem Gehweg sondern daneben :D

Gruß Mathias (formerly known as Mathias386)

Für einen Fahrzeugtyp, wie ihn der BMW 7er und seine nationalen wie internationalen Wettbewerber darstellen, sind rund 135 kW (gut 185 PS) angemessen und selbst bei sportlichsten Ansprüchen mehr als ca. 185 kW (rund 250 PS) nicht erforderlich.

(aus einem BMW-Prospekt von 1980, gefunden bei www.7-forum.com)

• An der rot markierten Stelle habe ich unlängst kurzzeitig geparkt und durfte nun EUR 55 Verwarngeld für Parken auf dem Gehweg spenden. Wenn ich dabei jemanden behindert hätte, hätte es übrigens einen Punkt im VZR gegeben (!). Die Bußgeld-Novelle wurde mW klammheimlich während der Fußball-WM verabschiedet.

Verwundert dich die Höhe oder die Strafe an sich?

Ich habe jetzt schon lange nicht mehr gespendet, aber das Risiko ist immer da...aber trotzdem, verkehrt finde ich die Anhebung nicht.

"I almost said that, but I decided I shouldn't say it."

• 55 Euro ohne jegliche Behinderung finde ich auch sportlich, da hat es mich auch letztens erwischt. Minimal mit 2 Rädern auf nem ultrabreiten Gehweg wo 3 Mamis aneinander vorbei gepasst hätten. Wollte mir halt den Außenspiegel nicht abfahren lassen, alle parken dort so. Tja der Dorfsheriff wartet wohl nur drauf wie ich dann erfahren habe... :p:rolleyes: Die Hälfte hätts imho auch getan...

Alle sagen man solle ein E-Auto kaufen! OK, ich finde sicherlich noch ein paar nette E46, E39, E60... :cool:

• eigentlich standest du doch garnicht auf dem Gehweg sondern daneben :D

Das ist korrekt 😄. Parken auf einem, dem Gehweg angrenzenden Grünstreifen, kostet jedoch ebenfalls EUR 55. Ich habe mich vorher erkundigt, weil ich bei der Sachbearbeiterin ohnehin anfragen musste, wer der genannte Herr/Frau/Divers "Zeuge: Wiesbaden Wiesbaden" sei 🙈. Hierauf bekam ich übrigens keine Antwort. Ich habe nach Erhalt des Beweisfotos, welches in der Anhörung ebenfalls nicht ersichtlich war, bezahlt.

Gestern wurde dort auch wieder munter geparkt. Die Leute wissen nicht wohin mit dem Auto und müssen dort häufig Sachen fürs Boot ausladen. Gut, dafür gibt es nun einen langen Streifen für Radfahrer, der vermutlich aus Angst vor 40 Tonnern kaum genutzt wird. Es ist nunmal eine Zufahrtsstraße zum Industriegebiet.

• Unglaublich, die Autos blockieren ja keinen Gehweg.

Das ist reine Abzocke 😡😡

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Reine Geldmacherei.

Manche parken unverschämt, die gehören dann auch bestraft.

Aber wieso man dort nicht parken darf? Das versteht kein normaler Mensch.

• Das ist korrekt 😄. Parken auf einem, dem Gehweg angrenzenden Grünstreifen, kostet jedoch ebenfalls EUR 55.

Interessant, das wusste ich auch noch nicht... 😵‍💫

EDIT: dürfte man dort eigentlich auf der Fahrbahn links vom Fahrradstreifen parken? oder ist Fahrradstreifen somit gleichbedeutend mit Parkverbot? :idee:

Gruß Mathias (formerly known as Mathias386)

Für einen Fahrzeugtyp, wie ihn der BMW 7er und seine nationalen wie internationalen Wettbewerber darstellen, sind rund 135 kW (gut 185 PS) angemessen und selbst bei sportlichsten Ansprüchen mehr als ca. 185 kW (rund 250 PS) nicht erforderlich.

(aus einem BMW-Prospekt von 1980, gefunden bei www.7-forum.com)

Einmal editiert, zuletzt von Mathias ()

• 😁 Links vom Fahrradstreifen, dann wäre das Chaos perfekt 👍! Unabhängig davon, ob es erlaubt ist oder nicht, dazu hätte ich meinen Youngtimer zu gerne. Ich gehe jedoch zu 99,9% davon aus, dass es verboten ist.