Der M5 (F10) & M6 (F12)-Thread

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • H

2. Der Active 7 sieht gegen beide M5 kein Land! Nicht mal ansatzweise!

ich habe dann zuhaus die Daten verglichen weil ich es selbst nicht glauben konnte.
    Normal dürfte der Active überhaupt keine Chance haben, war aber nicht so.
    Der M5 ging einen Tick besser aber eben nur einen Tick, von 200 bis Abregelgeschwindigkeit wäre ich definitiv nicht vorbei gekommen.
    Weiß nicht ob es am permanent blinkenden DSC lag (vermutlich) oder 7er getunt oder irgendwas von BMW...keine Ahnung, war jedenfalls ein goldfarbener 7er mit Active Hybrid-Schriftzügen an der Seite und M-O und vierstellige Nummer.

Gruß
    Robby

p.s. was ich im 1. Beitrag noch vergessen habe: die Bremsen, mit einem Wort: extraklasse

• Eventuell war es ein 760er mit falscher Beschriftung? Dann würde es hinkommen betreffend Durchzug :)

Gruss Richi

ich glaub ein 760i hat andere Endrohre.
    Is ja auch egal, auf jeden Fall hat der M mit Winterreifen Probleme die Leistung auf die Straße zu bekommen, ob es mit Sommerreifen so großartig anders ist...ich weiß es nicht.
    Ich denke andere Hersteller wie z.B. Porsche werden sich schon was bei denken den 11er Turbo nur als Allrad anzubieten bzw. den 550d gibt´s ja auch nur als x-drive.

Gruß
    Robby

• M5-Winterreifen-Probleme-kann ich nur bestätigen! Hatte bei meinem Vorführer ebenfalls bis Tempo 240 Regeleingriffe vom DSC.

Grias

Martin

• bin den F10 M5 nun ebenfalls gefahren.
    Auto hat (auf Winterreifen) ziemliche Traktionsprobleme, DSC-Lampe leuchtet bei durchgetretenem Pedal quasi immer...selbst bei 240, würde mich mal interessieren ob das mit Sommerreifen genauso ist.

Das halte ich für ziemlich übertrieben.
    Solche Probleme hatte ich weder mit meinem EX-SL600 noch habe ich sie jetzt mit mit dem SL65 (jeweils mit auch WR) und die haben noch ´ne Schippe mehr Drehmoment.

Bin ein absoluter Fan von Heckantrieb aber bin mir nicht sicher ob bei der Leistung Allrad nicht doch sinnvoller wäre.

Für Grobmotoriker auf jeden Fall..... :cool:

• Tja, seit der Einführung von ESP/DSC hat jeder Hobby Rennfahrer das Selbstverständnis in jeder Situation des Gaspedal voll durch zu treten können ohne den Kopf oder das Popometer einzuschalten. Und wenn es dann blinkt heißt es, "... das Auto bringt die Kraft nicht auf die Straße".

Früher wäre man einfach nur im Straßengraben gelandet und gut wars. Da hat jeder langsam erlernen müssen wann man Vollgas geben kann und wann nicht.

680Nm im M5 kann man einfach nicht zu jeder Zeit und bei allen Bedingungen ohne Schlupf auf die Straße bringen. :p

• M5 E60/E61 Winterreifen "gehen" leider nur bis 240 km/h. Ich bin mir 100% sicher, dass der alte M5 auf der Bahn mithalten kann (beim 760 wird's auch knapp) - auch wenn dieser nur die Rücklichter des F10 sehen wird.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich beide Cars mal auf der Autobahn begegnen ist leider bescheiden gering. Sehe einer Probefahrt mit dem F10 mit Freude entgegen :top:

• Ich denke andere Hersteller wie z.B. Porsche werden sich schon was bei denken den 11er Turbo nur als Allrad anzubieten bzw. den 550d gibt´s ja auch nur als x-drive.

Natürlich.
    Genauso, wie sie sich was dabei gedacht haben, bei den Sportversionen den Allrad wieder wegzulassen.

Aber da man beim M5 mittlerweile bei 2t angekommen ist, hätte man auch noch Allrad reinbauen können.
    M5-Käufer haben ja doch was anderes vor, wie GT3-, 478- etc. Käufer.

"Und stehst Du nackt im Bodensee, wird mir schlecht, wenn ich Deine Hoden seh'."

Unbekannter Misanthrop

• ...wenn man bei 240 km/h nicht durchtreten kann weil das DSC immer noch regelt wird´s dann langsam eng... :p

Wenn das wirklich der Fall wäre, dann ist das Auto ´ne Fehlkonstruktion.

Auf der anderen Seite bestätigt sich damit aber auch noch meine Ansicht, dass viele von den leistungsstarken Autos, die heute am Markt sind, von der überwiegenden Anzahl der Fahrer gar nicht mehr beherrschbar wären, wenn sie nicht die diversen elektronischen Helferlein an Bord hätten.

• Hi,
    Waehrend der Zeit zwischen bestellung und Lieferung ist man auf der suche nach Posts, fotos und Videos. Wundere mich warum es so wenig davon hier gibt!?!?!?!
    Werden keine M5 F10 in DE verkauft?

Wenn ich meins bekomme, dann verspreche ich euch ein Paar posts pro monat fuer die ersten 2-3 Monate :)

BMW 335i E92 - BMW X6 xDrive35d E71

• Hi,
    Waehrend der Zeit zwischen bestellung und Lieferung ist man auf der suche nach Posts, fotos und Videos. Wundere mich warum es so wenig davon hier gibt!?!?!?!
    Werden keine M5 F10 in DE verkauft?

Wenn ich meins bekomme, dann verspreche ich euch ein Paar posts pro monat fuer die ersten 2-3 Monate :)

Gute Frage. Wundere mich überhaupt, WAS hier alles diskutiert wird, von ellenlangen Abhandlungen über Heck- und Allradantrieb, Ferraris und dergleichen mehr. Deshalb besonderen Dank an dich, Peter, für deine, wie immer, substantiellen und kenntnisreichen Beiträge. @ sham
    Gratulation zur Bestellung. Welche Farbe wird er haben? Ausstattung? Freue mich schon auf deine Bilder.

• @ sham
    Gratulation zur Bestellung. Welche Farbe wird er haben? Ausstattung? Freue mich schon auf deine Bilder.

Ah, sorry, hab's jetzt in deinem anderen Thread gelesen. Schöne Kombination und dezent. Ansonsten: warum keine umfangreiche Ausstattung wählen? Bei dem generellen Gewicht kommt es auf die paar elektronischen Extras auch nicht mehr an. Macht vielleicht inkl. Sensoren 2-3 KG aus, wenn überhaupt. Also, keine Sorge, du hast eine tolle Ausstattung gewählt:top:

• meiner meinung nach wird alles per software freigeschalten. In meinem fall kommen 15 m kabel und 4 sensoren dazu. Du hast recht 2-3 Kg.
    PS: es ist wahnsinning :) aber dass muss ich euch erzaehlen: habe mir einen Laufrad gekauft um abzunehmen. die 2-3 Kg kriege ich bis end Mai schon hin ;)

BMW 335i E92 - BMW X6 xDrive35d E71

• meiner meinung nach wird alles per software freigeschalten. In meinem fall kommen 15 m kabel und 4 sensoren dazu. Du hast recht 2-3 Kg.
    PS: es ist wahnsinning :) aber dass muss ich euch erzaehlen: habe mir einen Laufrad gekauft um abzunehmen. die 2-3 Kg kriege ich bis end Mai schon hin ;)

Is das jetzt ein Witz:D:D. Cool!!!

:top: top: :D

PS.: Geheimtipp = Nie mehr als 50 % Tankinhalt. Das spart sogar > 30 Kilo. ;) :D

• Zitat

PS.: Geheimtipp = Nie mehr als 50 % Tankinhalt. Das spart sogar > 30 Kilo.

Damit würde ich mich mit dem E61 M5 nicht mehr auf die Autobahn wagen :motz: Beim F10 sollte es schon passen :top:

Glückwunsch zur Bestellung!!!!!!!