Schnee - Ich komme nicht vom Fleck. Ist das normal?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • das ligt doch nicht an der profieltiefe die ist mit 5mm völlig ok es kommt auf das alter der reifen an ! Wenn die zu alt sind verhärten diese und kreifen nicht mehr ! siehe DOT steht auf dem reifen in woche und jahr

    Auch wenns die gängige Meinung ist, stimmt es nicht. Profiltiefe ist auf Schnee der wichtigste Faktor. Das Alter wird außerdem erst nach 4-6 Jahren relevant.

  • das geht ! unter 7km/h kann man zwischen d über n auf r und andersrum aber schlupfregelung raus sonst hatt das kein sin und nicht mit dem gas übertreiben da sonst der öldruckwandler den geist aufgiebt



    So schnell kann man doch gar nicht wechseln. Bei Handschaltung kommt es ja hier aufs timing und die gefühlvolle Dosierung zw. Gas und Kupplung (Leerlauf) an. Selbst wenn ich bei < 7 km/h zw. D, N und R schalten kann, glaube ich nicht, dass man damit den richtigen Rhythmus hinbekommt.
    Bin aber zugegeben erst seit 1 Monat Automatikfahrer. Vielleicht hab ich es halt nicht nicht raus...

  • So schnell kann man doch gar nicht wechseln. Bei Handschaltung kommt es ja hier aufs timing und die gefühlvolle Dosierung zw. Gas und Kupplung (Leerlauf) an. Selbst wenn ich bei < 7 km/h zw. D, N und R schalten kann, glaube ich nicht, dass man damit den richtigen Rhythmus hinbekommt.
    Bin aber zugegeben erst seit 1 Monat Automatikfahrer. Vielleicht hab ich es halt nicht nicht raus...


    Es geht auch ohne P-N-P-N...
    einfach Gas geben, und wenn er stecken bleiben will, ruckartig vom Gas, dann rollt er zurück.


    Dann am oberen Scheitelpunkt beim Zurückrollen wieder Gas ... schwupps biste raus aus der Schneewehe.


    DSC-Antirutsch hilft.


    Michael.

    Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain (1835-1903))
    Free Copdland - Auch mal eine andere Meinung haben im BMW-Treff :top:
    Jeep fahren heißt da stecken zu bleiben, wo andere erst garnicht hinkommen!


  • Ah, schön, dass ein A-Fahrer meine Vermutung bestätigt. Und ja, Mitch hat recht, sofern die Automatik es zulässt. Man macht das Rausschaukeln mit einem Schaltgetriebe auch nicht anders, außer, dass man sinnigerweise auch noch die Kupplung betätigt.