Hallo,
gestern bin ich im Schneegestöber von Braunschweig nach Dortmund gefahren und habe mir ein Hardtop für meinen Zetti gekauft.
Der Transport war einfach: hinfahren - aufsezten - zurückfahren.
Jetzt muss es nur noch in "Stratus" lackiert werden....
Wie findet ihr's?
Viele Grüße, Heike
Jetzt mit Hardtop
-
- Z4E85ff
-
heikehci -
3. Januar 2010 um 12:30
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Macht sich sehr gut! Und du wirst vielleicht lachen, mir persönlich gefällt sogar die Farbkombination! Zumindest auf dem Foto. Kommt halt drauf an, ob das Dach lackiert werden muß.
-
Das Hardtop ansich müsste nicht lackiert werden, das ist in Top Zustand. Ich möchte es aber lieber in Stratus lackiert haben, damit es dann auch mit in Gold glänzt, wenn die Sonne darauf scheint.
-
-
Das Hardtop ansich müsste nicht lackiert werden, das ist in Top Zustand. Ich möchte es aber lieber in Stratus lackiert haben, damit es dann auch mit in Gold glänzt, wenn die Sonne darauf scheint.
Das sei dir unbenommen! Wobei dieser Farbkontrast schon etwas hat! -
Das sei dir unbenommen! Wobei dieser Farbkontrast schon etwas hat!
Moin Moin
Da schließe ich mich mal an,
die Farbkombi hat was
gruß
Karsten -
Würde da auch nix lackieren. Sieht super aus!
Meins ist Silber und der Wagen ist Sterling Grau. Sieht auch gut aus
-
-
Noch ein Traumwagen mit schwarzen Dach:D
-
Hallo,
Der Transport war einfach: hinfahren - aufsezten - zurückfahren.
Eine Frage zum Aufsetzen,... das geht wohl nur zu zweit?
Hat das Hardtop wirklich Vorteile? -
Eine Frage zum Aufsetzen,... das geht wohl nur zu zweit?
Hat das Hardtop wirklich Vorteile?
Für das Aufsetzen braucht man zwei Personen, da hast Du recht, dabei hat mir der supernette Verkäufer geholfen (und auch erklärt).
Das Hardtop hat folgende Vorteile:
- es ist leiser im Innenraum
- es schont mein graues Softdach
- es ist wesentlich wärmer
Für mich hat es auch einen optischen Vorteil: Zusammen mit den Winterfelgen hat mein Zetti ein komplett anderes Aussehen - das gefällt mir.
Im Sommer:
Im Winter: -
-
Gefällt mir optisch auch sehr gut! Was mich dabei interessiert, nimmt das Stoffdach keinen Schaden, wenn es den ganzen Winter zusammengeklappt ist? Bei unserem Zetti sind auch so schon Abdrücke der Faltkanten zu sehen.
Gruß
Dirk -
Gefällt mir optisch auch sehr gut! Was mich dabei interessiert, nimmt das Stoffdach keinen Schaden, wenn es den ganzen Winter zusammengeklappt ist? Bei unserem Zetti sind auch so schon Abdrücke der Faltkanten zu sehen.
Das ist eine gute Frage!!!
Ich hoffe nicht, dass es dem Stoffdach schadet. Das ist ja das erste Mal, dass ich ein Hardtop drauf habe.
Das wäre auf jeden Fall auch für mich interessant zu wissen - es gibt ja auch hier im Forum mehrere User, die im Winter mit Hardtop fahren....
Viele Grüße, Heike -
Ich würde zum Schutz der Heckscheibe ein weiches Tuch auf die Scheibe legen. Oder am besten ein altes Betttuch bzw. Bettbezug zwischen die kpl. Dachschichten. Dann drückt (reibt) das nicht so mehrere Monate aufeinander.
-
-
... und vor allem sollte das Verdeck absolut trocken und sauber sein, bevor es für Monate in der Ablage verschwindet.
Es gibt auch so dünne Schaumstoffkissen die man zwischen die Scheibe stecken kann. Nennt sich "Heckscheibenschoner" gibt es bei Auto-Centro. Komischerweise nicht in der Z4-Sektion aufgeführt, aber in der Z1-Sektion.
Heinz
-
Die Heckscheibe ist doch aus Glas, da hab ich mir bis jetzt noch keine Kratzer eingefangen. Beim Z3, mit Kunststoffscheibe, war es schon sinnvoll, diese abzudecken.;)
-
... und vor allem sollte das Verdeck absolut trocken und sauber sein, bevor es für Monate in der Ablage verschwindet.
Richtig - sonst kanns passieren, dass das Verdeck im Frühjahr beim ersten schließen weiß staubt und das Auto komisch riecht.
Vorteil: zu den hundertirgendwas Pferden unter der Motorhaube hat man dann noch einige Pferde im Auto selbst. Die sind weiß und nennen sich Schimmel.
Es gibt auch so dünne Schaumstoffkissen die man zwischen die Scheibe stecken kann. Nennt sich "Heckscheibenschoner" gibt es bei Auto-Centro. Komischerweise nicht in der Z4-Sektion aufgeführt, aber in der Z1-Sektion.
Möglicherweise weil das Wort mit dem man einen Knick in der Heckscheibe beim Z4 bezeichnet "Glasbruch" lautet?
Sorry Heinz - aber mir stößt der Clown den ich heut gefrühstückt habe ab und zu noch auf.
Georg -
-
Die Kombination mit dem schwarzen Dach sieht doch gut aus.
Früher gab es bei BMW Individual-Modelle mit schwarzem Dach. *schwelg*
-
Früher gab es bei BMW Individual-Modelle mit schwarzem Dach. *schwelg*
Stimmt - die waren so schwarz wie ne Höhle...
GH -
Ich habe noch nie verstanden, wie man sich freiwillig ein Hardtop antun kann. Im Sommer nimmt es nur Platz weg und im Winter ärgert man sich, wenn man an schönen Tagen nicht offen fahren kann so wie heute...
-
-
Ich habe noch nie verstanden, wie man sich freiwillig ein Hardtop antun kann. Im Sommer nimmt es nur Platz weg und im Winter ärgert man sich, wenn man an schönen Tagen nicht offen fahren kann so wie heute...
Bei Schneetreiben fahre ich nie offen. Ich brauche zum Offenfahren auf jeden Fall Sonnenschein und mindestens 18°C, erst dann macht mir das Offenfahren Spaß.
Zusammen mit dem Wechsel der Winter- auf die Sommerfelgen kommt das Hardtop wieder runter. Platz habe ich auch genug dafür, es kommt in meine Garage zu meinem Kadett C Coupé, die ist riesig.
Viele Grüße, Heike -
Heike, läßt Du jetzt das Hardtop farblich umspritzen (bzw. hast es schon umspritzen lassen) oder läßt du es in der Farbe wie es ist?
-