So, es schneit nun seit über 27 Stunden durch und für 250 Höhenmeter ist das schon absolut enorm hier, um die 40cm :eek:
Wieviel Schnee liegt bei Euch
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Hier im ODW sind es eher 25cm. Sollte man sich überlegen ob man hier her fährt
Jetzt ernsthaft oder sollte es kein Problem sein? Hab keine Ahnung wie gut und ob überhaupt geräumt ist auf den Nebenstraßen ... außerdem hab ich keinen Bock 2h unterwegs zu sein, finde Weihnachten auch so schon anstrengend genug und gehe daher gerne den Weg des geringsten Widerstandes um ehrlich zu sein
-
Mein Nachbar ist gerade auch in den Odenwald aufgebrochen, wird aber wohl gehen mit seinem Opel Astra H Diesel Caravan.
Hecktriebler taugen jetzt fast nur noch für die Garage. -
-
...Hecktriebler taugen jetzt fast nur noch für die Garage.
Sorry herby, das ist Stammtischgeschwätz auf niedrigster Stufe und stimmt so absolut nicht.
Ich habe mit dem Coupe keine Probleme. Ich bin in Hochheim, die Fahrt war kein Problem und die Straßen in Hochheim sind gut weiß.
Oder hattest Du auf dem E92 schon mal Winterreifen und kannst aus 1. Hand berichten? -
-
Jetzt ernsthaft oder sollte es kein Problem sein? Hab keine Ahnung wie gut und ob überhaupt geräumt ist auf den Nebenstraßen ... außerdem hab ich keinen Bock 2h unterwegs zu sein, finde Weihnachten auch so schon anstrengend genug und gehe daher gerne den Weg des geringsten Widerstandes um ehrlich zu sein
Naja, bei uns isses schon schlecht. Mit dem BMW geht gar nix, aber mit dem Golf wird die B45 sicher kein Problem sein. Nebenstrassen sind hier keine geräumt.
Mein Nachbar ist gerade auch in den Odenwald aufgebrochen, wird aber wohl gehen mit seinem Opel Astra H Diesel Caravan.Zahlt Dir Opel eigentlich was für die permanente Werbung?
(scnr)
-
-
Hallo,
gar keiner...im Gebirge natürlich schon.....6 Grad + ....düse mal los und wasche gleich mein Baby.....:D
Gruss -
-
...ski fahren mitten in Essen
Ist das nicht die Gegend, in der man niemals nie Winterreifen braucht?
-
-
Sorry herby, das ist Stammtischgeschwätz auf niedrigster Stufe und stimmt so absolut nicht.
Ich habe mit dem Coupe keine Probleme. Ich bin in Hochheim, die Fahrt war kein Problem und die Straßen in Hochheim sind gut weiß.
Oder hattest Du auf dem E92 schon mal Winterreifen und kannst aus 1. Hand berichten?1. Smilie gesehen?
2. Mit dem e46 325i Touring bin ich ja mehrere Jahre auch mit Winterreifen gefahren und hatte keine Probleme, auch im Tiefschnee in A wie zur Zeit bei uns, nicht.
Mit einem Fronttriebler ist es halt nur noch einfacher.
3. Ein bißchen witzeln darf ich doch, nur bin ich letzte Woche wirklich eine Nebenstraße mit dem Astra hochgefahren, welche ich niemals so problemlos, wenn überhaupt mit Heckantrieb raufgekommen wäre, der Besuchte fährt seinen e39 mit WR bestückt, deshalb nicht mehr raus und benutzt den Passat seines Sohnes, welcher sich zur Zeit im Ausland aufhält.
4. Wenn ich nicht den Astra hätte, würde ich ja auch mit dem e92 und Winterreifen fahren müssen und dies auch tun, aber warum ohne Not und wenn vorübergehend ein Auto reicht?
5. Sollte es sein müssen, käme ich mit meinen abgefahrenen Hinterreifen auf dem e92 auch noch bis zum BMW-Händler, dort liegt nämlich immer noch mein neuer Radsatz, allerdings auch wieder Sommerreifen auf Performance-Felgen. -
1. Smilie gesehen?
2. Mit dem e46 325i Touring bin ich ja mehrere Jahre auch mit Winterreifen gefahren und hatte keine Probleme, auch im Tiefschnee in A wie zur Zeit bei uns, nicht.
Mit einem Fronttriebler ist es halt nur noch einfacher.
3. Ein bißchen witzeln darf ich doch, nur bin ich letzte Woche wirklich eine Nebenstraße mit dem Astra hochgefahren, welche ich niemals so problemlos, wenn überhaupt mit Heckantrieb raufgekommen wäre, der Besuchte fährt seinen e39 mit WR bestückt, deshalb nicht mehr raus und benutzt den Passat seines Sohnes, welcher sich zur Zeit im Ausland aufhält.
4. Wenn ich nicht den Astra hätte, würde ich ja auch mit dem e92 und Winterreifen fahren müssen und dies auch tun, aber warum ohne Not und wenn vorübergehend ein Auto reicht?
5. Sollte es sein müssen, käme ich mit meinen abgefahrenen Hinterreifen auf dem e92 auch noch bis zum BMW-Händler, dort liegt nämlich immer noch mein neuer Radsatz, allerdings auch wieder Sommerreifen auf Performance-Felgen.Kauf Dir doch noch nen Hummer H2, herby?
-
Ich versteh diese Winterautogeschichte bei Herbys Autos sowieso nicht, wieso einen blöden Astra fahren wenn man einen 335er und 650er in der Garage hat.
-
-
herby: Dann schreibe so wie es ist und nicht einfach mal auf den Heckantrieb abgelästert. Was soll da ein Smilie bewirken? So und jetzt kannst Du weiter witzeln.
-
Ich versteh diese Winterautogeschichte bei Herbys Autos sowieso nicht, wieso einen blöden Astra fahren wenn man einen 335er und 650er in der Garage hat.
Ganz einfach, da wir ja hier "keinen Winter bekommen" habe ich schon Jahre nur 1 Auto für die "maximal 7 Tage Winter" mit Winterreifen ausgerüstet.
Daß es mal bei uns wieder so einen Winter gibt, daß hätte ich nicht mehr und auch Andere, geglaubt, weshalb ich mich immer geärgert hatte an den trockenen Tagen mit Winterreifen fahren zu müssen.
Nun haben wir aber halt doch mal wieder richtig Winter bekommen und ich muß ja dann jetzt trotzdem nicht mehr unbedingt welche auf den BMW aufziehen, ich kann nicht glauben, obwohl angekündigt, daß die nächsten Winter alle so werden.
Also warte ich jetzt erstmal ab, da sich in 6 Wochen hier das Problem wohl wieder beruhigt hat, da gibts wohl nur noch frostige Nächte. -
...............
Also warte ich jetzt erstmal ab, da sich in 6 Wochen hier das Problem wohl wieder beruhigt hat, da gibts wohl nur noch frostige Nächte.Könnte ich das bitte schriftlich und vom Petrus bestätigt haben.
Mir fehlt der Glaube.
-
-
Verstehe ich auch nicht. Herby will halt seinen guten Autos nicht so abnutzen, das freut den Käufer später
Mir fehlt der Glaube.Denke auch das wird mal ein "anderer" Winter wie sonst. Eigentlich noch die Gelegenheit schnell einen 4x4 Jeep zu kaufen.
-
4x4 pocht bei mir immer stärker im Kopf.
-
4x4 pocht bei mir immer stärker im Kopf.
Ja, würde neben dem noch zu kaufenden 997 eine gute Figur machen, gell?
mobile ist schon durchforstet, aber irgendwie ist mir noch nix gescheites vor die Linse gelaufen. Ein matt-olivgrüner Dodge w200 würde mir zusagen.
-
-
Wollte heute kurz in den Ort und am Ziel angekommen habe ich keinen PArkplatz bekommen da alles voller Schnee war. :eek: Dann bin ich wieder heim gefahren und in den Ort runter gelaufen
youngdriver
-
Ja, würde neben dem noch zu kaufenden 997 eine gute Figur machen, gell?
mobile ist schon durchforstet, aber irgendwie ist mir noch nix gescheites vor die Linse gelaufen. Ein matt-olivgrüner Dodge w200 würde mir zusagen.
Wir verstehen uns!
Liebe Grüße an deine bessere Hälfte. Schaue mal in den Stammtischbeitrag = 14.01. - Grolsheim.Wäre schön, wenn ihr Zeit hättet.
-