Wieviel Schnee liegt bei Euch

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Ein Wort: Zuviel! Wer darf dann wieder Schnee schippen?! <-- ;)
    Dank schwankender Temperaturen schmilzt zwar meistens schon wieder der Schnee weg, der kurz zuvor gefallen ist, aber der Schnee von heute liegt noch (ca. 20 cm). So schnön die Winterpracht auch manchmal aussieht, so sehr könnte ich (vor allem als Autofahrer) darauf verzichten. :rolleyes:

    Just because you're paranoid, don't mean they're not after you.

  • Letzte Nacht 2 cm Schnee.
    Schon am Morgen war die Straße wieder frei.
    Über Tag sind dann auch die 2 cm durch die Sonne von den Autos abgetaut.
    In der Sonne waren es etwa 7°+ geworden.



    Ich wundere mich immer wieder über die unterschiedlichen klimatischen Bedingungen in unserem Landkreis. Und wir wohnen beide auf <100 MüNN. ;):D

    Aber das haben wir ja leider auch im Sommer. Bei euch "hinter den Bergen" regnet es viel mehr als bei uns. Leider..... :mad:

  • Ich wundere mich immer wieder über die unterschiedlichen klimatischen Bedingungen in unserem Landkreis. Und wir wohnen beide auf <100 MüNN. ;):D

    Aber das haben wir ja leider auch im Sommer. Bei euch "hinter den Bergen" regnet es viel mehr als bei uns. Leider..... :mad:

    Das vesteh ich nicht ganz, war bei Euch kein Schnee am Morgen und keine schöne Sonne über Tag?

  • Ist schon nicht schlecht für diese Gegend. Und auch richtig schöner Schnee. Kein Matsch. Fehlen nur noch die Berge, sonst hätte ich meine Skier schon rausgekramt.


    Dafür habe ich heute schon so einige Parkplätze unsicher gemacht. Muß man allerdings aufpassen, man sieht überhaupt nicht mehr, wo Umrandungen von Blumenkübeln usw. anfangen.


    Heute morgen gegen 11 Uhr lag bei mir auf dem Auto noch so gut wie kein Schnee (nur auf dem Dach ein wenig, Haube war ganz frei)


    Aktuelle Bilder, war gerade unten zum Schnee schippen, damit sich der Mann mit meinem bestellten Essen gleich nicht auf die Nase legt.



    Sollte man den Schnee vor der Kühleröffnung ständig entfernen?
    Schiebt sich leider immer wieder jede Menge davor, sobald man auch nur ein klein wenig von Hauptstraßen abweicht.
    Wasser- und Öltemperatur bleiben normal, bin allerdings in den letzten Tagen auch keine Strecken von mehr als 20-30km am Stück gefahren.


    Einmal editiert, zuletzt von L'âme ()

  • Ist schon nicht schlecht für diese Gegend. Und auch richtig schöner Schnee. Kein Matsch. Fehlen nur noch die Berge, sonst hätte ich meine Skier schon rausgekramt.Tagen


    Ja das hier ist echt heftig. Landkreis Cloppenburg soll angeblich kein Salz mehr zum Streuen haben :D

    Wie poste ich falsch? - Ein Leitfaden für Forenbesucher und solche die es werden wollen

    Nachdem ich
    Google , die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter der sich jeder etwas Anderes vorstellt
    :D



  • Sollte man den Schnee vor der Kühleröffnung ständig entfernen?
    Schiebt sich leider immer wieder jede Menge davor, sobald man auch nur ein klein wenig von Hauptstraßen abweicht.
    Wasser- und Öltemperatur bleiben normal, bin allerdings in den letzten Tagen auch keine Strecken von mehr als 20-30km am Stück gefahren.



    Komplett egal so lang du nicht mit vmax über die Bahn heizt. Steile lange Bergstraßen sind vielleicht auch nicht optimal. Aber da du ja Wasser- und Öltempanzeige hast schau einfach öfters drauf.

    Was aber mir schon aufgefallen ist: Die einzigen Male wo mein Öl an der 100 Gradmarke kratzte bzw. diese mininmal überschritt war bei vmax Fahrten auf deutschen Autobahnen oder bei sehr starkem Schneefall eine Passstraße rauf mit viel driften und daher hohen Drehzahlen (ca. 600 Höhenmeter rauf).

    Aber Kühlerfreimachen war noch nie notwendig.

  • Bei uns +0,5° und leichter bzw. dünner Schnee, liegt etwa 2 cm hoch.
    Nach dem Kaffee ist Schneeräumen angesagt, oder kann man warten bis es aufhört zu schneien? :confused:



    Temperatur bei uns ebenfalls in dieser Liga, nur Schnee bereits knappe 10 cm.! :mad: Ich war schon draußen räumen, trotz weiterhin leichten Schneefalls. Sicher ist sicher. Bevor am Sonntag morgen um 08:00 Uhr ein gehbehinderter Rentner auf dem Weg zum Bäcker sich auf die Nase legt. :rolleyes: Sorry, die jüngeren hier in der Gegend fahren mit dem Auto.

  • Temperatur bei uns ebenfalls in dieser Liga, nur Schnee bereits knappe 10 cm.! :mad:

    Verkehrte Welt, bei uns im Schwarzwald liegen 3-4cm - nichtmal die Äcker sind richtig bedeckt. Und dazugekommen ist nix.

    Wie melde ich jetzt eigentlich Gender-und diskriminierungsgerecht ein herrenloses Damenfahrrad im Schwarzwald? :idee:

  • Startet gerade wieder zu schneien. Foto von gestern:

    "Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" [W. Röhrl]

    Einmal editiert, zuletzt von hyperdude ()

  • Ich melde - Magdeburger Börde eine Schneehöhe von aktuell 35 cm und es schneit weiter.:rolleyes::rolleyes:
    Erstes Räumfahrzeug heute morgen im Strassengraben liegend gesehen. Die Strassen vor allem Nebenstrassen kaum geräumt.:(:(
    Ein Glück das ich mir den X3 zu Weihnachten geschenkt habe.:top::top::top:
    MfG
    Ajax

    Gruß Ajax


    Der Gewinner hat immer einen Plan, der Verlierer immer eine Ausrede. :top:
    Walter Simon

  • Moin,


    bei uns liegen ca. 10 - 15 cm Schnee.
    Bin um 06:30 h mit dem Hund raus und es war herrlich. Alles weiß, herrlich saubere und frische Luft, keine menschlichen Spuren im Schnee.


    Kann so bleiben. :top:


    Gruss
    Horst

    Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel und
    eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein!
    (Hippokrates 460-377 v. Chr.)

  • Moin!


    Hier in Celle ein ähnliches Bild wie in Braunschweig. Den Ehrgeiz, mit dem Gliedermaßstab nachzumessen, habe ich allerdings nicht mehr, denn die Tendenz ist weiterhin steigend.


    Ich gebe es offen zu: Ich bin kein allzu großer Schneefreund und frage mich mittlerweile ernsthaft, wozu ich in der Norddeutschen Tiefebene wohne und trotzdem alle paar Stunden die Schneeschaufel schwingen muss. :rolleyes:


    Gruß
    Albert

  • Bei uns hat es heute Nacht auch wieder geschneit.
    Ich komme gerade von Schnee räumen zurück.
    Wieder mal kein Nachbar zu sehen der vor seinem Haus den Schnee beseitigt hat. :rolleyes:
    Kurz nachdem ich fertig war fingen dann die Ersten an.
    Wahrscheinlich bedarf es immer jemand der den Anfang macht, dann plagt manchen das schlechte Gewissen. ;)
    Laut Vorhersage könnte es gleich erneut Schneien, die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei ca. 85 %.

  • War eben auch draußen. Bei uns sind es jetzt knappe + 1,5 Grad. Es taut ein ganz kleines bisschen. Daher habe ich gleich nochmal den Besen geschwungen. Die Einfahrt und der Drive way sind jetzt Schneefrei. Der Bürgersteig ums Haus auch. Ich glaube ich fange an Eckgrundstücke zu hassen. ;) Eisregen brauche ich jetzt aber nicht auch noch. :mad: