Wieviel Schnee liegt bei Euch

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • So, wie ich Freiburg einschätze, ist für die Streusalz sicherlich gleichzusetzen mit Atommüll, Dioxin und anderen bööööösen Substanzen. :D
    Wahrscheinlich streuen die dort mit Sägespänen. :crazy:
    Falls es da tatsächlich mal schneien sollte.

    Viele Grüße --Michael--
    "Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude" (A. Merkle, 2005)
    520dT (F11)

  • So, wie ich Freiburg einschätze, ist für die Streusalz sicherlich gleichzusetzen mit Atommüll, Dioxin und anderen bööööösen Substanzen. :D
    Wahrscheinlich streuen die dort mit Sägespänen. :crazy:
    Falls es da tatsächlich mal schneien sollte.




    :top: So sieht es aus!

  • ...Wahrscheinlich streuen die dort mit Sägespänen. :crazy:.


    Da wird gar nicht gestreut. Und wenn doch, würden wohl Umweltaktivisten für den Erhalt der Schneeflocke demonstrieren und sich dazu am erstbesten Schneemann festketten. :crazy:

  • Nun ging es gegen 17 Uhr auch bei uns im hohen Norden los.


    17:00 Uhr die Schneefallgrenze ist von 300 Meter auf -1 Meter gesunken
    17:01 Uhr Cuxhaven meldet den ersten Schnee in Form von 1,4 mm Schneeflocken die den kräftigen Wind nicht standhalten und sich im Rinnstein versammeln
    17:15 Uhr Schneeflocken werden kräftiger
    17:17 Uhr Kinder rennen aus den Häusern und bejubeln das Jahrhundertereignis
    17:24 Uhr Der umliegende Einzelhandel vermeldet "Schneeschieber ausverkauft"
    17:26 Uhr Alle Schlitten sind ausverkauft
    17:31 Uhr ATU lässt über den Verkehrsfunk wissen, das sie noch bis 18 Uhr geöffnet haben und es höchste Zeit wird die Winterreifen aufzuziehen.
    17:43 Uhr 12mm Neuschnee
    17:45 Uhr der Verkehr bricht zusammen
    18:00 Uhr ich mache völlig entnervt Feierabend und blättere in Ferienkatalogen den Bereich Südsee durch...

    Gruß Hauke

  • ca 80 Km die Elbe rauf schneit's jetzt auch.
    Da noch meine Frau unseren Sohn vom Fußball abholen muss und gleich der :) mir mein Auto zurückbingt (hintere Bremsbeläge), habe ich das erste Mail in dieser Saison den Rasentrecker mit Bürste vorne dran angeschmissen und die Deichauf- und Abfahrt gefegt.

    Viele Grüße --Michael--
    "Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude" (A. Merkle, 2005)
    520dT (F11)

  • ca 80 Km die Elbe rauf schneit's jetzt auch.


    Ich muss da heute Nacht noch hin. Jork lass ich aber rechts liegen, ich fahre immer am Kreisel links über Neuenfelde nach Finkenwerder. Ich bin mal gespannt wie die Straßen in der Nacht aussehen.

    Gruß Hauke

  • Hauke, dann gute Fahrt und komm heil wieder nach Hause.


    Wie fährst Du denn ?
    B73 und A26 ?
    Um dann nach Finkenwerder zu kommen, würde ich
    in Dollern abfahren, auf die L125 Richtung Steinkirchen,
    dann auf die L140 (Obstmarschenweg), bis zum Kreisel vor Jork,
    dort links in die Yachthafenstraße und
    am Ende derselben rechts auf die K39 und auf der immer am Deich lang bis Finkenwerder.

    Viele Grüße --Michael--
    "Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude" (A. Merkle, 2005)
    520dT (F11)

  • Hauke, dann gute Fahrt und komm heil wieder nach Hause.


    Wie fährst Du denn ?


    Genau so wie du beschrieben hast. Wöchentlich ca. 4 mal hin und wieder zurück ;)
    Ich hab schon so einige Wege versucht aber der ist wirklich der beste sofern das Estesperrwerk nicht wieder wochenlang gesperrt ist.


    Aktuell kein Neuschnee mehr, Straßen alle geräumt und abgestreut... Wenn der Winterdienst so weiter macht, haben wir am 20.12 kein Salz mehr


    Alle Jahre wieder *sing* :D

    Gruß Hauke

  • Und, hat alles gut geklappt ?


    Ich habe gestern Abend noch einmal geräumt, da hatte es aber auch schon aufgehört zu schneien.
    Und dann heute morgen nochmal, da hatte der Wind dann sehr unterschiedliche Schneehöhen produziert. Teilweise lag gar nichts mehr, teilweise waren dann mehere cm zusammengeweht.


    Aktuelkl strahlender Sonnenschein bei -6 Grad. Wunderschön !

    Viele Grüße --Michael--
    "Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude" (A. Merkle, 2005)
    520dT (F11)

  • Gut, dass es bei uns schon gestern Abend 3cm geschneit hat.
    Da hatten die Hamburger Streufahrzeuge die ganze Nacht Zeit, alle Straßen hier schön mit Salz!! zu beschichten, damit heute morgen kein bisschen Schnee mehr auf den Straßen liegt... dafür darf man jetzt nach jedem bisschen Gischt vom Vordermann gleich die Scheibenwaschanlage anmachen, weil man einen tollen weißen Schmierfilm auf der Scheibe hat.


    Wie dumm sind die eigentlich? Was fahren die erst für Geschütze auf, wenn es wirklich friert und mal glatt wird? :kpatsch:


    Vor jeder Schneeflocke auf der Straße wird sich heutzutage in die Hose gemacht. Peinlich ist das.

    Es ist nicht so, als hätte man es nötig, ein altes Auto zu fahren - man hat es nur nicht nötig, ein neues zu fahren!

  • Vor jeder Schneeflocke auf der Straße wird sich heutzutage in die Hose gemacht. Peinlich ist das.


    Das sehe ich ein bisschen anders.
    Aufm Land hast Du völlig Recht. Aber in einer Großstadt wie HH bricht alles kolossal zusammen, wenn da nicht massiv geräumt und gestreut wird. Denn da fährt sich der Schnee nicht zu ner griffigen Schneedecke zusammen, da wird das aufgrund des Stop&Go mit mehr Tendenz auf Stop direkt zu blankem Eis. Und dann geht erst recht nix mehr.

    Viele Grüße --Michael--
    "Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude" (A. Merkle, 2005)
    520dT (F11)

  • Vielleicht sollte man die Leute mehr zu den öffentlichen Verkehrsmitteln drängen, wenn sie zu blöd sind bei Schnee zu fahren. Da könnte die Stadt mit den Verkehrsbetrieben zusammen arbeiten. Würde sicher sowohl für die Räumdienste als auch für Polizei- und Feuerwehr eine Entlastung darstellen.


    Gut in Berlin nicht - da hat ja die Ringbahn schon wieder die üblichen Probleme.

  • Herby das ist aber im Süden oder?!



    Klar, Bayern nennt sich die Gegend, 30 km vor Österreich, :crazy:.

    Bin mit dem Astra gestern schon um einige Kurven gerutscht, fährt sich aber trotzdem wunderbar auf dem Schnee, nur war es gestern unter dem Schnee leicht gefroren.

    Um 11 Uhr 30 fahren nach Österreich zum Hähnchen essen und in eine Käserei 2 kg Emmentaler kaufen, kostet direkt beim Hersteller 45 Cent pro 100 gramm, also 2 kg zu 9 € und genau der Käse ist auch noch mein Lieblingskäse, da brauche ich sonst nichts am Abend als Käsewürfel mit Pfeffer und Paprika.

  • Gut, dass es bei uns schon gestern Abend 3cm geschneit hat.
    Da hatten die Hamburger Streufahrzeuge die ganze Nacht Zeit, alle Straßen hier schön mit Salz!! zu beschichten, damit heute morgen kein bisschen Schnee mehr auf den Straßen liegt... dafür darf man jetzt nach jedem bisschen Gischt vom Vordermann gleich die Scheibenwaschanlage anmachen, weil man einen tollen weißen Schmierfilm auf der Scheibe hat.


    Könntest ja mal grob durch rechnen, wieviele Räumfahrzeuge Hamburg benötigen würde um im Berufsverkehr Schnee zu räumen bevor er festgefahren ist. :D
    Ich glaub den Fuhrpark will keiner bezahlen. ;)
    Du kannst bei permanenten Verkehr nur Salz streuen. Räumen funktioniert nur solange der Schnee nicht fest ist. Das würde aber in einer Stadt nur klappen wenn es zwischen 1:00 und 2:00 schneit und dann sofort die Beräumung beginnt. Da hält sich blos Frau Holle fast nie dran. :p


    Vor jeder Schneeflocke auf der Straße wird sich heutzutage in die Hose gemacht. Peinlich ist das.


    Jepp, nur noch Jammerlappen unterwegs bei bei bissel Schnee und Eis gleich in Panik ausbrechen. :D