Der BMW-Treff speckt ab - Abnehmolympiade 2010

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Trotz der blöden Wochenenden :D gehts konstant bergab. 3,2kg bislang womit ich wieder bei meinem 1 kg pro Woche wäre. Einen Tick mehr sogar. :top:

    Trigger-Warnung: Posting kann Spuren von Sarkasmus enthalten!

  • Würde ich die WE weglassen, dann wären es vermutlich 2 kg pro Woche. Sieht man ganz gut in der Ecxeltabelle wenn man die Daten in einem Diagramm anzeigen lässt.

    Trigger-Warnung: Posting kann Spuren von Sarkasmus enthalten!

  • Veränderung zur Vorwoche: Nullkommanull :eek: :confused: :motz:

    Mein persönlicher Wampometer signalisert mir zwar ein anderes Ergebnis, aber die Waage wird schon wissen, was sie da misst. :rolleyes:

    Vielleicht sollte ich einfach weniger trainieren? :idee:

    Gruß
    Volker

  • Hat, oder macht hier jemand SiS (Schlank im Schlaf)?
    Ist im Prinzip keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung und soll recht gut funktioneren.


    Ganz einfach erklärt:


    Frühstück - Viele Kohlenhydrate
    - 5 Stunden Pause
    Mittagessen - Gemischt
    - 5 Stunden Pause
    Abendessen - Viel Eiweiß, keine Kohlenhydrate


    Das Abendessen sollte möglichst früh, also nicht mehr nach 20 Uhr eingenommen werden, und pro Mahlzeit sollte man auch nicht über 20g Fett zu sich nehmen.


    Ich werd mir mal das Buch kaufen und berichten:


    Achka, momentaner Stand:


    Immernoch 87 kg :mad:

  • ...Ich werd mal wegen der Waage berichten, wenns jemand interessiert.


    Markus

    Ja, mich würde es interessieren. Wird das Gewicht direkt auf die Webseite geschrieben und dort kannst Du es abrufen, oder erfolgt die Übertragung über einen PC?

  • Ja, mich würde es interessieren. Wird das Gewicht direkt auf die Webseite geschrieben und dort kannst Du es abrufen, oder erfolgt die Übertragung über einen PC?


    Hi Harry,


    ich hab die Waage jetzt schon ein paar Tage in Gebrauch - und muss sagen - eine bessere gibts im Moment für mich nicht. Die Waage arbeitet über W-LAN und lädt automatisch bei jedem Wiegevorgang (wenn man sich draufstellt) die Ergebnisse auf den withings-Account, automatisch.


    Man kann sich dann am PC auf der Website einloggen und die Daten verfolgen, editieren usw.


    Die Waage erkennt auch automatisch mehrere Benutzer (Familie) und ordnet diese Ergebnisse zu. Für Familien finde ich das sehr praktisch, wenn man den eigenen Gewichtsverlauf bzw. den der aufwachsenden Kinder beobachten möchte.


    Für manchen ist es Spielerei, für mich ein halbwegs sinnvolles Gadget.
    Zu allem Überfluss gibts natürlich auch ein iPhone-App, bei denen man die Ergebnisse auch live beobachten kann.


    So siehts im Account aus:



    Gruß
    Markus

    Grüße
    Markus <-- formerly known as powders


    To be or not to be · Shakespere | To do is to be · Nietzsche | To be is to do · Sartre | Do be do be do · Sinatra

    Einmal editiert, zuletzt von Markus ()

  • ...die Daten verfolgen, editieren usw....
    ...Für manchen ist es Spielerei...

    Kann man die Daten auch exportieren, z.B. in CSV oder XLS?
    Für mich wäre es auch keine Spielerei, denn im Moment schreibe ich die Werte von Hand auf Papier und wenn der Zettel voll ist, wird er in Excel übertragen - somit wäre für mich so ein Teil eine Erleichterung. ;)

  • Aber ist doch nicht so, daß du das brauchen würdest, oder? :D


    Aber zur Frage:


    Habe gerade den Punkt - "Meine Daten im csv-Format speichern" in "Meine Optionen" gefunden. Geht also.


    Gruß
    Markus

    Grüße
    Markus <-- formerly known as powders


    To be or not to be · Shakespere | To do is to be · Nietzsche | To be is to do · Sartre | Do be do be do · Sinatra

  • Aber ist doch nicht so, daß du das brauchen würdest, oder? :D...

    Auch mit Untergewicht kann man einen Beitrag zur Statistik leisten - und ich liebe Statistiken. ;)


    Das mit dem Download hört sich gut an, ich glaube ich muß demnächst so ein Teil bestellen.

  • Solide bei 94 :D ich hoff bis april hab ich die 100 :rtfm:
    einer muss euch ja den schnitt versaun :D

    Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.

  • Veränderung zur Vorwoche: -0,8 kg.

    Damit bin ich jetzt bei glatten 98 kg, hinke meinem eigenen Ziel aber 1 kg hinterher.

    Andererseits: Ich mache weder eine spezielle Diät, noch gebe ich mich irgendwelchen Hungerorgien hin.

    Von daher: Weiter gehts.

    Gruß
    Volker

  • Scheiss Wochenende. :crazy:

    112,0 heute morgen.

    Dafür gestern abend Cola-Huhn gemacht und Freitag abend Pizza beim gemütlichen Zusammensein. :crazy:

    Aber bald kommt ja die Fastenzeit.

    Trigger-Warnung: Posting kann Spuren von Sarkasmus enthalten!

  • Bei mir läuft es auch nicht so wie ich mir das gedacht hatte. :( Vorletztes Wochenende hatte wir zwei Tage Veranstaltung, zuvor vier Tage Aufbau. Und da wird traditionell gegrillt, Süßigkeiten liegen rum und nachts um 12 werden noch Nudeln abgekocht usw. Wenigstens weiß ich, warum es nicht vorwärts geht.


    Ab sofort gilt Süßigkeiten-Verzicht und, da es mit unserer Tochter immer besser läuft, geh ich morgens wieder ins Fitnesstraining.

  • Die Wochenenden sind halt immer voll übel grad. Jedes Mal irgendwo Party mit viel Schlucken und natürlich auch Futtern. Am nächsten Tag dann verkatert und am besten Limo oder Cola und ne TK-Pizza. :crazy:

    Aber jetzt geht ja dann die Fastenzeit los. Da wird´s schon etwas weniger trubel werden. :rolleyes:

    Trigger-Warnung: Posting kann Spuren von Sarkasmus enthalten!