Update Navi Business (nicht Karte)

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo zusammen,


    letztes Jahr habe ich meinen Einser mit dem Navi Business bekommen.
    Vor 3 Wochen kam dann mein 3er Cabrio mit Navi Business. Und was soll ich sagen, BMW hat die Firmware gründlich aufpoliert!


    Jetzt wollte ich fragen, ob ich das Vai des 1er auch auf den gleichen Stand wie das des 3er Cabrio updaten kann?


    Vielen Dank


    Und schönen Rest-Sonntag noch :D

  • Hi,
    vesteh ich das richtig: der 1er hat Navi-Business, d.h. Bildschirm mit Kartenanzeige, aber mit gegenüber Navi-Professional eingeschränkten Funktionen?


    Der 3er (wirklich E46?) hat auch Navi-Business, d.h. Radio-Navi ohne Bildschirm, nur mit Display im Radio? Und das findest Du besser als das Navi im 1er?


    Oder hat Dein 3er vielleicht-Navi Professional, d.h. 16:9 Bildschirm, ggf. Birdview etc. was Dich begeistert?


    Gruß
    Henry

  • Hallo Henry,


    ok..ich muss wohl doch etwas klarer schreiben. Sorry, wenn ich es nicht so deutlich ausgedrückt habe ;) .


    Es sind beides Neuwagen..also der 1er (BJ 09/2008) jetzt natürlich nicht mehr. Bei dem Cabrio handelt sich um das aktuelle E93 Cabrio BJ 12/2009 :D !


    Ich habe beide neu bestellt und selbst konfiguriert und zweimal das geiche Navi bestellt! Nur BMW hat inwzischen auch die Grafiken des Business ganz stark überarbeitet! Um nicht zu sagen: Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht :top:


    Daher meine Frage, da es sich technisch ja eigentlich um die gleichen Navi's handelt, ob man das des 1er nicht auf den Stand des 3er (E93) bringen kann?!?


    Viele Grüße

  • Hast du mal beim Händler nachgefragt ob das machbar ist und was es kosten würde?

    Gruß
    Max

    Wenige wissen, wieviel man wissen muß, um zu wissen, wie wenig man weiß.

  • Bitte auf keinen Fall vergessen, die Antwort interessiert mich sehr.

    Gruß
    Max

    Wenige wissen, wieviel man wissen muß, um zu wissen, wie wenig man weiß.

  • So,

    ich war dann mal beim meinem Freundlichen :)
    Die gute Nachricht...es geht scheinbar tatsächlich.

    Für eine absolute Aussage muss er noch das genaue BJ prüfen, aber er war sich sehr sicher, dass ich das Navi auf den Stand des Cabrio updaten kann.

    Und nun die Antwort auf die nächste brennde Frage: Es kostet 120€

    Hoffe ich konnte soweit helfen.
    Ich werde die nächste Zeit nochmal hin um das ganze dann endgültig und konkret abzuklären und dann auch machen zu lassen :D

  • Danke für die Antwort, 120,- Euro geht ja noch.

    Gruß
    Max

    Wenige wissen, wieviel man wissen muß, um zu wissen, wie wenig man weiß.