tapezieren - was ist denn da hinter der Tapete ?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • bin grad am Tapeten abmachen.
    In einem Raum unterm Dach.


    Ich hab schon einige Räume renoviert .
    Aber das hab ich noch nicht gesehen.
    Beim lösen der Tapete ist mir folgendes ins Auge gestochen :



    Was macht da die gelochte Pappe hinter der Tapete ? Soll die nen Putz zusammenhalten oder was ?


    Als Zivi hab ich viel in alten Häusern tapeziert und gestrichen - aber das hab ich noch net gesehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ulf325Ci
    Altbau ?
    Könnte eine Innendämmung sein.


    sieht so aus ... und mit Hinterlüftung (die kleinen Löcher) .gg. Schwitzwasser.


    Machen wir in einigen Schulen auch in Kellerräumen, Innendämmung mit Abstand zur Außenwand und kleinen Lüftungsventilen zum Wasserdampfausgleich.


    Müffelt aber trotzdem da drinnen, da stell ich freiwillig keine EDV rein, da verrosten mir die Elektronen.


    Michael

    Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain (1835-1903))
    Free Copdland - Auch mal eine andere Meinung haben im BMW-Treff :top:
    Jeep fahren heißt da stecken zu bleiben, wo andere erst garnicht hinkommen!