Frage an die Juristen: Vergleichskosten

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hi,
    habe da mal eine Frage.
    Ich habe einen Vergleich geschlossen, wo ich als Beklagter 2/3 der Kosten des Rechtsstreites tragen soll und ein 1/3 der Kläger. Die Anwaltliche Einigungsgebühr trägt jeder selbst.

Nun bekomme ich einen Kostenfestsetzungsbeschluss, wo einerseits die Gerichtskosten aufgeführt sind, was auch völlig korrekt ist.
    Nun sind noch als "außergerichtliche Kosten" die Anwaltskosten aufgeführt. Ist das so korrekt?
    Denn im Vergleich steht, dass die Anwaltliche Einigungsgebühr der Kläger zu tragen hat, oder ist damit nur ein Unterpunkt gemeint?

Gruss

Pascal

Der Versuchung sollte man nachgeben, man weiß nie, ob sie wiederkommt. (Oscar Wilde)

• Zitat

Original geschrieben von Pascal78
    Die Anwaltliche Einigungsgebühr trägt jeder selbst.

gegen

Zitat

Denn im Vergleich steht, dass die Anwaltliche Einigungsgebühr der Kläger zu tragen hat

:confused:

• Es steht so drin, dass die anwaltliche Einigungsgebühr jede Partei für sich selbst trägt. Da ich keinen Anwalt hatte, hatte ich somit keine Kosten.

Gruss

PAscal

Der Versuchung sollte man nachgeben, man weiß nie, ob sie wiederkommt. (Oscar Wilde)

• Ne, aber 2/3 der Gesamtkosten, in der auch die Anwaltskosten der Gegenseite sind.
    Die Einigungsgebühr ist meine ich, wieder extra zu sehen.

Liebe Grüsse von Katrin

- Nicht das Erzählte reicht, das Erreichte zählt -

• Mist, aber mit sowas hatte ich jetzt auch gerechnet.
    Das kommt davon, wenn man ohne Anwalt was regeln will und endlich seine Ruhe haben will.

Gruss

Pascal