Schadenfreude-schönste Freude bzgl Straßenverkehr

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Zitat

... Gymnasiasten natürlich ...
    ... na ja, Gymnasiasten halt, DIE Elite :D :p ...

:flop: Könnte sich aber auch um Schützen oder Hundehalter handeln...

Zitat

... "Försterei" ...
    ... "grünen Alien"...

:rolleyes:

Gleich vorweg, ich war weder am Gymnasium noch bin ich bei der Polizei noch fühle ich mich sonst irgendwie angesprochen.

• Vor ca. einem Jahr auf der A2 zwischen Klagenfurt und Villach...

zuerst normal dahin, dann bei Velden in den 100er, hinter mir so ein supertoller Vertreter-A4, Abstand gefühlt "Penislänge" - viel mehr war wirklich nicht, Fahrer geschätzt Mitte 50, hat ein bissl ausgeschaut wie der Söllner Hans :D

Ich also rechts rüber, Tempomat und ganz ruhig weitergefahren.
    Plötzlich der A4 mit einem Affenzahn vorbei um nachher wieder mit oben beschriebenem Abstand VOR mir reinzufahren - super gleich mal abgebremst wie ein Blöder und vor Ärger fast ins Lenkrad gebissen, der Typ mir im Rückspiegel Tod & Teufel gezeigt ... aber ich war an dem Tag einfach zuuu gut drauf um mich da drauf einzulassen.

Paar Sekunden später war er zufrieden und ist - wohl ohne schauen - wieder auf die Überholspur und hat dabei - dummerweise - den zivilen Skoda Superb der Autobahnpolizei übersehen... die mussten auch fest bremsen und sind ihm dann dennoch unauffällig weiter gefolgt ... beim Vorbeifahren hab ich ihnen dann den :top: gezeigt (Superbs der 1en Generation gehören in Österreich fast ausschließlich der Polizei bzw. dem Heeresnachrichtenamt, oder es sind Taxis - daher recht einfach auszumachen) und hab mich, mit einigem Abstand nach Ende des 100ers drangehängt... der A4 hat dann soweit ichs erkennen konnte auf wenigen 100m noch ca. 5x die Spur gewechselt um besser voranzukommen und dabei die Geschwindigkeitsbegrenzung von 130 um geschätzt <50km/h überschritten.... und keine 500m später hab ich ihm dann ebenfalls den :top: gezeigt als er dem Superb mit dem "POLIZEI - BITTE FOLGEN" Schriftzug nachgefahren ist ...

Leider passieren solche Dinge viel zu selten...

• Zitat

Original geschrieben von MisterMR
    :flop: Könnte sich aber auch um Schützen oder Hundehalter handeln...

:rolleyes:

Gleich vorweg, ich war weder am Gymnasium noch bin ich bei der Polizei noch fühle ich mich sonst irgendwie angesprochen.

Nee.. bleib mal ruhig,
    A) ist es kein Straftatbestand, einen Polizisten als "Herr Oberförster" zu titulieren, wenn er denn am Waldesrand steht (was nunmal so ist, da der Parkplatz mit vielen großen alten Buchen übersäht ist :D ), und für die Mädels WAR es ein Alien ... so wie die geguckt haben :D :D

Und B) 'tens: Ich habe die Mädel vor längerer Zeit schonmal auf den Schwachsinn des zu-viert-Nebeneinanderfahren aufmerksam gemacht .. und als die die "Klappe aufmachten" war mir alles klar .. die HALTEN sich für die Elite, kann aber auch am Alter liegen...

und zu allerletzt: Ich kenne die Schule, auf welche die gehen, sehr gut .... und daher auch meine mehr als zutreffende Einschätzung :p

Hoffentlich sind die zu spät zum Unterricht gekommen ... *gaaanzfiesgrins*

Michael.

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain (1835-1903))
    Free Copdland - Auch mal eine andere Meinung haben im BMW-Treff :top:
    Jeep fahren heißt da stecken zu bleiben, wo andere erst garnicht hinkommen!

• Zitat

Original geschrieben von DieselMitch

und zu allerletzt: Ich kenne die Schule, auf welche die gehen, sehr gut ....

Ist das die an der Du den BOFH machst? :D

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• Was sollte hier der Grund für Leibesvisitaion und Wache sein? Und wer war dort?
    Wegen : "Heute die runden, Herr Wachtmeister!" ?

• Keine Ahnung, die Polizisten waren wohl nicht zum Lachen aufgelegt, es könnte natürlich auch sein, dass die Kumpels hinten etwas angetrunken waren.

Aus welchen Gründen die Polizei das machen darf, weiß ich nicht.

Aber das geht anscheinend schon wenn man in Nürnberg ein Sweat-Shirt mit dem Aufdruck "A.C.A.B." an hat, um den Träger (15 Jahre alt) einer Leibesvisitation zu unterziehen und ohne Sweatshirt nach hause zu schicken. Den Pullover hatten die Eltern aus einer Auslandsreise mitgebracht.

Es gibt Polizisten, die können mit der Macht umgehen, die sie nunmal haben, einige halt nicht.

Ist aber Off-Topic!

Pferdetaxi: X5 E70 40d LCI MJ 2013 komplett, Platinbronze/beige

• Dann will ich auch mal, passt eigentlich super hier rein :D

Ist allerdings schon länger her (April, Saisonbeginn):

Ich bin mit der Supra zur Arbeit, war ein Freitag (man muss sich ja motivieren:D ), demzufolge auch mit der Supra wieder nach Hause.

Wetter war typisch bayrisch, also weißblauer Himmel und Sonnenschein.

Also Dach auf und Sonne rein und ab nach Hause.

Stop&go Verkehr stört mich nicht, ich hab ja Sonne aufm Kopp :)

Steh ich so an einer der vielen Ingolstädter, dauerrot eingestellen, Ampeln -> neben mir hält ein S5 Cabrio und der leicht grau melierte Herr am Steuer des selbigen schaut mit überheblichem Blick zu mir rüber :confused:

Jetzt das Tolle, kommt auf dem Radweg ein kleiner Junge (ca. 5-8 Jahre) mit seiner Ma vorbeigeradelt.

Der Junge schaut rüber, sieht die Supra (NICHT den Audi), geht voll in die Eisen (Mutter rauscht fast hintendrauf :D ), dreht sich um zur Mami, guckt wieder nach vorne und zeigt dabei auf die Supra (NICHT auf den Audi!! :D ) und sagt "Guck mal Mami, n richtiger Sportwagen!"

Da alle im Leerlauf vor sich hin rödelten und sowohl der Audi Fahrer als auch ich offen gefahren sind ließ sich die Aussage von allen Seiten gut vernehmen.

Ich dann mit provokantem Lächeln rübergeschaut -> :cool: und der Audi Fahrer *schwupp* Kopp rum und so getan als existiere ich garnicht :D:D:D:D:D:D:D:D

Phänomenal sag ich nur.

Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

• ist mir mal eine Fahrerin gekommen.

Das war Ende der 80iger. Ich war total frisch und "streifte" unter einer Hochbrücke rum und machte Jagd auf getunte Mopeds. Die Berufschule war in der Nähe. Kommt ein Trabbi mit nur einem Auge. Das war im Dunkel gut zu sehen. Ich winke den raus. Eine bildhübsche junge Fahrerin. Sie war total erschrocken. Ich fragte, ob sie vor dem Losfahren sich davon überzeugt hat, ob alles in Ordnung ist. Mit dem süßesten Augenaufschlag und im Brustton der Überzeugung sagte sie ja.
    Ganz Kavalier hab ich ihr angeboten, den Schaden zu beheben. Lampenersatzkasten hatte sie. Also ich mach den Deckel auf und zieh die Fassung raus - nix drin. Ich leuchte die Scheibe aus- keine Birne drin. Über so viel Dreistigkeit war ich richtig sauer. Hab ihr ein Ticket verkauft. Danach war sie sauer!

Alex

Ich kann nicht ändern, dass ich älter werde - aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile!!!

• Zitat

Original geschrieben von Martin
    Ist das die an der Du den BOFH machst? :D

*ROFL*
    Neeee.. ist unser "Elite"-Gumminasium, europaweit bekannt wg. seines Notebook-Projektes, mit dem der Schulleiter inzwischen wohl überall hausieren gegangen ist...

Der BOFH für den Laden ist in Kollege, der viel zu nett ist :mad:

Aber der will auch bald in Rente:D

Michael *SchülerAusDemNetzwerkAussperrer*

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain (1835-1903))
    Free Copdland - Auch mal eine andere Meinung haben im BMW-Treff :top:
    Jeep fahren heißt da stecken zu bleiben, wo andere erst garnicht hinkommen!

• Zitat

Original geschrieben von vivacolonia
    Hallo,

nachdem

....

Schadenfreude in mir wachsen, hatte es doch wenigstens zweimal an diesem gestrigen Tage die Richtigen erwischt :D:top:

Willkommen in Deutschland.... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Erdinger
    Und? ..................Keine nähere Erklärung deiner Fallansicht? :confused:

Missgunst ist das unverkennbare Zeichen und ein signifikanter Bestandteil der deutschen Mentalität.

• Zitat

Original geschrieben von XuMuK
    Missgunst ist das unverkennbare Zeichen und ein signifikanter Bestandteil der deutschen Mentalität.

"Unter Missgunst/Neid versteht man das ethisch vorwerfbare, gefühlsmäßige (emotionale) Verübeln der Besserstellung konkreter Anderer. Ähnlich ist der Begriff der Missgunst. Fehlt es am ethischen Vorwurf, spricht man auch von Unbehagen gegenüber Überlegenheit, die man selber gerne hätte und nicht zu erreichen vermag."

Hat wohl wenig mit den geschilderten Sachverhalten zu tun. Aber egal, jedem sein Meinungsbild. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Erdinger Hat wohl wenig mit den geschilderten Sachverhalten zu tun. Aber egal, jedem sein Meinungsbild. ;)

Typisch für Deutschland ist das immer die Neid- und Missgunstkeule ausgepackt wird weil man einfach nicht kritikfähig ist. ;)

• Auch wenn mich jemand noch so sehr nervt. Ich wünsche niemandem einen Unfall, die Begegnung mit der Polizei oder einer Radarfalle. Und ich freue mich auch nicht, wenn das jemandem passiert.

Gruß
    Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Der_Stevie Auch wenn mich jemand noch so sehr nervt. Ich wünsche niemandem einen Unfall, die Begegnung mit der Polizei oder einer Radarfalle. Und ich freue mich auch nicht, wenn das jemandem passiert.

Auch wenn sich dadurch die Überlebenschance von Unbeteiligten erheblich steigern lassen. :confused::confused:

• Zitat

Original geschrieben von Der_Stevie
    Auch wenn mich jemand noch so sehr nervt. Ich wünsche niemandem einen Unfall, die Begegnung mit der Polizei oder einer Radarfalle. Und ich freue mich auch nicht, wenn das jemandem passiert.

Naja, abgesehen vom Nerven, wenns einer so übertreibt das er eine Gefahr für andere darstellt habe ich schon die Hoffnung das ihm einer die Konsequenzen aufzeigt oder den Kopf wäscht bevor etwas passiert. Das ist ja evtl. auch in seinem Interesse, auch wenn derjenige es in diesem Moment nicht unbedingt so sieht. Ansonsten sehe ich es wie Du :)

Gruß
    Martin

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• Zitat

Original geschrieben von zinn2003
    Auch wenn sich dadurch die Überlebenschance von Unbeteiligten erheblich steigern lassen. :confused::confused:

Ich rede nicht von der Notwendigkeit polizeilicher Überwachung. Ich rede davon, dass ich niemandem konkret solche Situationen wünsche. Einen Unfall schon mal gar nicht.

Ist eher eine Frage der persönlichen Philosophie.

Gruß
    Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Der_Stevie
    Ich rede nicht von der Notwendigkeit polizeilicher Überwachung. Ich rede davon, dass ich niemandem konkret solche Situationen wünsche. Einen Unfall schon mal gar nicht.

Ist eher eine Frage der persönlichen Philosophie.

Ganz genau meine Meinung! :top:

Schadenfreude gehört eben NICHT zu meiner Philosophie.