Bei dem Problem werde ich trotz der Suchfunktion nicht richtig schlau.
Fahrzeugdaten:
E39 528ia Touring Bj. 11/99
Ab Werk ist verbaut gewesen:
- 4:3
- MK2
- BM24
- DSP (2)
- TV Modul Analog 4:3
- Telefon mit Schnur
- Sprachsteuerung für Navi und Telefon SES
- 6 Fach CD Wechsler
habe nun umgebaut/ausgetauscht auf:
- 16:9
- MK4
- BM54 (mit Adapterkabeln)
habe nun also eigentlich alles auf neustem Stand mit Ausnahme des Kabelbaums und des alten Festeinbau Telefon.
Ich habe nun bei Ebay eine ULF von May 2004 ersteigert (mit SES)
Habe wirklich Tage lang Intensiv gelesen habe aber leider noch Fragen.
[list=1]
[*]Wo wird beim Touring die ULF verbaut?
[*]Wo ist beim Touring das SES verbaut?
[*]Was benötige ich alles abgesehen von der ULF, Ejectbox, Snap In Adapters mit Pair Taste und Bluetooth Antenne?
[*]Wohin mit der Bluetooth Antenne?
[*]Wie sehen nun die Arbeitsschritte aus?
[/list=1]
Nach meinem Wissen nach dem Intensiven lesen:
Mittelarmlehne ausbauen.
Alten festEinbau und GSM Modul darunter ausbauen.
Übrig bleibt dann ein 18 Poliger Stecker den ich umpinnen muss (also nur die Belegung ändern, kein neues Kabel verbauen).
Dieser Stecker wird dann mit der neuen Ejectbox bzw. Snap In verbunden?
Da ja noch keine ULF vorhanden ist wohin damit bzw. wo ist der 54 Polige Stecker (sind doch 54?).
Wohin die Bluetooth Antenne, welches Kabel benötige ich und wie lang muss dieses sein?
Muss ich einen Verstärker für das Audi Signal verbauen obwohl ich ein BM52 nachgerüstet habe, wenn ja wohin mit diesem Verstärker und welchen am besten nehmen?
Wie Ihr seht ich glänze durch HALBWISSEN.
Möchte nun am WE umbauen und wäre wirklich mehr als dankbar wenn sich einer dem Thema annehmen würde und mir wirklich mal eine möglichst vollständige Anleitung die ich gerne mit allen Teilen würde hier posten könnte.
Denn eine wirklich gute Anleitung für VFL habe ich wirklich nicht gefunden.
Ich verspreche schon mal an dieser Stelle das ich nach erfolgreichen Einbau einen komplette ordentliche Anleitung schreiben werde zu allen Umbauten die ich mit eurer Hilfe realisieren konnte.
UND NOCH EINE BITTE UM DEN THREAD HIER KURZ ZU HALTEN NUR EINE VOLLSTÄNDIGE ANLEITUNG VON JEMAND DER ES WEIß POSTEN UM ANDEREN DIE SO EINEN UMBAU VORNEHMEN MÖCHTEN UND WIE ICH LANGE SUCHEN NICHT NOCH EINE 100 SEITIGEN THREAD DURCHLESEN ZU LASSEN.
TIPS UND HALBE ANTWORTEN DAHER BITTE PER PN AN MICH ICH WERDE DANN WIE GESAGT SPÄTER DARAUS EINE AUSFÜHRLICH ZUSAMMENFASSUNG MACHEN.