PC erkennt Tastatur nicht mehr

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hi Leute,

ich habe ein Problem mit meinem alten acer PC, er erkennt nämlich weder die alte Tastatur noch die neue die ich eben gerade gekauft habe an.
    Mir reicht zur Bedienung prinzipiell eigentlich auch die Maus aus, nur muss ich das Kennwort eingeben, was schwer möglich ist ohne Tastatur.
    Kennt jemand einen Rat?

Danke für eure Hilfe.

Lg

Noch nie war ein Alfa Romeo so schlecht wie sein Ruf.

Tanti Saluti
    Alfisto

• USB oder PS/2 ?

Wenn es um eine USB Tastatur handelt, gehe mal ins BIOS und schau mal ob "USB Legacy Support" aktiviert, sprich "Enabled", ist. (Steht meistens unter "Integrated Peripherals" Menu.)

• Zitat

Original geschrieben von Deckard
    USB oder PS/2 ?

Wenn es um eine USB Tastatur handelt, gehe mal ins BIOS und schau mal ob "USB Legacy Support" aktiviert, sprich "Enabled", ist. (Steht meistens unter "Integrated Peripherals" Menu.)

Es handelt sich um einen USB Anschluss.
    Soweit komme ich gar nicht, da ich ja schon für die Eingabe des Kennworts die Tastatur bräuchte.

Tanti Saluti
    Alfisto

• Zitat

Original geschrieben von Alfisto
    Soweit komme ich gar nicht, da ich ja schon für die Eingabe des Kennworts die Tastatur bräuchte.

Leuchtet eine LED an der Tastatur beim Start des PC? Hast Du mal einen anderen Port (evtl. Vorderseite des PC) getestet?

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• Ja, ich habe alle USB Ports durch getestet, immer das gleiche Spiel.
    An der Tastatur leuchtet die NUM LED, die Tastatur scheint sich aber, sobald der XP Begrüßungsbildschirm erscheint, aufzuhängen, denn dann bringt weder das Drücken der Feststell- noch der NUM Taste die LEDs zum leuchten.

Tanti Saluti
    Alfisto

• Hast Du einen PS2 Port und evtl einen Adapter auf die USB Tastatur oder noch eine alte PS2 Tastatur? Falls der Test versagt:

Hast Du noch ne Platte die Du testweise reinhängen und eine neue Installation probieren kannst?

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• Zitat

Original geschrieben von mww
    Wenn Funktastatur, Batterie leer?

Das ist die billigste logitech Tastatur gewesen, also ohne Funk. :(

Tanti Saluti
    Alfisto

• Wie lange hast du den PC auf der Anmeldung stehen lassen? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es beim ersten mal 2-3 Minuten dauern kann, bis die Tastatur erkannt wird.

• Hast du irgendwelche Services von Windows deaktiviert?

Es gibt einen Service, Multilanguage und noch irgendwass, wenn man diesen deaktiviert, bei bestimmten Einstellungen, dann geht die Tastatur und oder Maus nicht.

• Zitat

Original geschrieben von MisterMR
    Funktionieren andere USB Geräte, z.B. USB Speicherstick?

Ich habe noch eine USB Maus, die funktioniert bei diesem PC.
    Schon komisch, ich habe eben versucht eine PS/2 Tastatur anzuschließen, auch da tut sich gar nix.

Tanti Saluti
    Alfisto

• Keine Ahnung was ich jetzt machen soll,
    aber trotzdem vielen Dank an alle für eure Hilfsversuche! :top:

Lg

Paul

Tanti Saluti
    Alfisto

• Zitat

Moin,

Du weiß, was BIOS ist, oder? :)

Das Begrüßungsbild mit Kennworteingabe kommt vieeel später.

Wie komme ich ins BIOS? (siehe Tabelle Algemeine Zugangsmöglichkeiten zum BIOS-Setup)

Wenn das nicht funktioniert, schliesse die Tastatur an einen anderen USB-Port an und versuche noch mal ins BIOS zu kommen.

• Zitat

ich habe ein Problem mit meinem alten acer PC, ...

Wie alt?

Alte BIOS können mit USB-Tastaturen leider nüscht anfangen, da hilft nur eine PS/2 :flop:

• Sooo, ich habs jetzt ins BIOS geschafft :D, da funktioniert die USB Tastatur komischerweise. Auf jeden Fall habe ich dort versucht das Passwort zurückzusetzten, auf der hp die Deckard verlinkt hat, steht man solle kein Passwort eingeben, und das dann bestätigen. Das habe ich bei den BIOS Menüpunkten "Set Supervisor Passwort" und "Set User Passwort" genauso gemacht, in der Hoffnung der Windowseröffnungsbildschirm würde verschwinden und ich würde gleich auf den desktop gelangen... :rolleyes:

Klappt aber leider nicht. :confused:

Tanti Saluti
    Alfisto

• das BIOS-Passwort ist nur dazu da um ins BIOS zu kommen und hat nichts mit dem Windows-PW zu tun, also kein Wunder dass Windows weiterhin nicht geht ;)

aber somit ist schonmal klar, dass es nicht an der Hardware liegt sondern Windows das Problem hat... hast Du dort evtl kürzlich irgendwas verändert? Software/Hardware/irgendwelche Treiber installiert oder aktualisiert? schonmal probiert im abgesicherten Modus zu starten (oder wie auch immer der bei XP heißt)?

Gruß Mathias (formerly known as Mathias386)

Für einen Fahrzeugtyp, wie ihn der BMW 7er und seine nationalen wie internationalen Wettbewerber darstellen, sind rund 135 kW (gut 185 PS) angemessen und selbst bei sportlichsten Ansprüchen mehr als ca. 185 kW (rund 250 PS) nicht erforderlich.

(aus einem BMW-Prospekt von 1980, gefunden bei http://www.7-forum.com)