Welchen Barttrimmer/Haarschneider?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Der Akku im Panasonic zeigt nach einigen Jahren aber noch keine Anzeichen von Schwäche. Ich denke, der Pana ist für den harten Friseureinsatz gemacht, daher auch der heftige Preis.

Gruß
    Stefan

• Zitat

Original geschrieben von zinn2003
    Also Akkus halten grundsätzlich nicht ewig. Liegt nicht unbedingt am Gerätehersteller.

Moin,

ist ewig auch noch vor Beendigung der Garantiezeit?

:p

Gruss
    Horst

Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel und
    eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein!
    (Hippokrates 460-377 v. Chr.)

• Zitat

Garantie besteht ganz sicher nicht auf den Akku.

Wie lang ist denn bei dem Teil die Garantie für den Rest?

Moin,

habe keine Lust über Akku-Lebensdauer zu diskutieren, aber warum hat Braun dann die Akkus auf Garantiebasis ausgewechselt? Bei drei Bartschneider Kulanz?

Wenn Du Deinen seit 1994 benutzt (Originalmesser?), wird es langsam Zeit für einen Neuen.

Gruss
    Horst

• Zitat

Original geschrieben von Horst 60two Bei drei Bartschneider Kulanz?

Vielleicht? Oder sie wissen das sie Mist gebaut haben. Du hattest aber eben nicht dazugeschrieben wie kurz/lang der nun gehalten hat. Wie lang war es denn nun wirklich?

Zitat

Original geschrieben von Horst 60two Wenn Du Deinen seit 1994 benutzt (Originalmesser?), wird es langsam Zeit für einen Neuen.

Auch da gibts Ersatz.

;)
  • Zitat

Vielleicht? Oder sie wissen das sie Mist gebaut haben. Du hattest aber eben nicht dazugeschrieben wie kurz/lang der nun gehalten hat. Wie lang war es denn nun wirklich?

Moin,

für die drei Vorgängermodelle müsste ich den Schriftverkehr raussuchen (no Lust).
    Bei dem jetzigen Braun EP100 hat der Akku 14 Monate gehalten. Er funktioniert nur noch mit Stromkabel.

Werde den Hersteller wechseln. Es wird wohl ein Panasonic ER1610 werden.

Gruss
    Horst

• Mein Friseur hat sich grad einen neuen Nobel-Laden eingerichtet. Und siehe da - alles voll mit Panasonic ER160. Also hab ich ihn mal drauf angesprochen. Er meinte, neben einer recht teuren deutschen Marke (ich glaub Moser) wäre das im Profibereich das einzige, was man nehmen könnte. Der ER160 hätte inzwischen 2 Nachfolger, er hätte ihn aber trotzdem gekauft, da das jeweils neueste Modell sehr teuer sei und die Änderungen minimal.

Ich hab ihn dann auf Braun und Remington angesprochen. Bei Braun hat er nur kurz gelacht. Memoryeffekt des Akkus, schneidet nicht. Bei Remington meinte er, die würden im Friseurbetrieb so grade die Garantiezeit überleben.

Gruß
    Stefan

• @ Stevie:

Alle entstellt

:eek:

:D

Ich hab immer noch meinen Severin - und bin glücklich.
    Vielleicht sind auch meine Ansprüche nicht so hoch und habe evtl. einen unkomplizierten Bart

Gruß
    Markus

Grüße
    Markus

To be or not to be · Shakespere | To do is to be · Nietzsche | To be is to do · Sartre | Do be do be do · Sinatra

• nee, flaum ...

;)

:crazy:

ich hab' seit jahren einen panasonic 1410 oder so im einsatz, nach diversen vorgängern anderer hersteller. direkt aus dem friseurbedarffachgeschäft ...

;)

besser geht's nicht

the.daywalker | Öl | $ | Keep The Streets Empty For Me

"What we are dealing with here is a total lack of respect for the law!" - The Prodigy | "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." - Albert Einstein (1879-1955)

• Moin,

ich hatte fast nur Bartschneider von Braun, die aber ALLE wegen Akkuprobleme (trotz Reparaturen) entsorgt wurden.

Nun habe ich mir keinen Bartschneider, sondern eine Haarschneidemaschine gekauft.

Panasonic ER160

Der erste Eindruck ist überzeugend und weil es sich angeblich um eine "Profi-Maschine" handelt, gehe ich davon aus, dass ich nun eine etwas längere Nutzungsdauer habe.

Gruss
    Horst

• ich hatte fast nur Bartschneider von Braun, die aber ALLE wegen Akkuprobleme (trotz Reparaturen) entsorgt wurden.

Ja, und selbst wenn der Akku neu war, schnitten die Dinger nichts.

Nun habe ich mir keinen Bartschneider, sondern eine Haarschneidemaschine gekauft.

Das ist für mich irgendwie das gleiche.

Panasonic ER160

Der erste Eindruck ist überzeugend und weil es sich angeblich um eine "Profi-Maschine" handelt, gehe ich davon aus, dass ich nun eine etwas längere Nutzungsdauer habe.

Schön, den benutze ich auch seit Jahren und den hatte ich ja auch oben empfohlen. Der kann wirklich was und der Akku hat bislang auch nicht schlapp gemacht.

Gruß
    Stefan

• Mein Panasonic ist mittlerweile 15 Jahre alt und musste jahrelang die komplette Matte bearbeiten. Da das aufgrund von Haarmangel nun nicht mehr nötig ist, muss die Gesichtsbehaarung dran glauben

:(

Der Akku hält nicht mehr sehr lange durch, deshalb nutze ich ihn ausschließlich im Netzbetrieb.
    Aber er hat unglaublich gut gehalten. Immernoch die ersten Sägeblätter drin, bei minimaler Pflege

:top:
  • Bei mir sind sowohl Braun Bartschneider als auch Zahnbürsten immer schnell gestroben. Aktuell ist wieder eine Braun Oral B hin, obwohl hinten "NH Akku" drauf steht. Aufgrund der guten Erfahrungen mit Panasonic beim Bartschneider hab ich mir jetzt eine Ultraschallzahnbürste von Pana gekauft. Ist heute geliefert worden, ich bin mal gespannt...

Gruß
    Stefan

• Ich habe einen Trimmer von Panasonic. Tolles, robustes Gerät, hat mir damals mein Friseur empfohlen und gleich dort gekauft.

:top:

Davor hatte ich so ein Billigteil von Babyliss. Ich musste es jeden Monat reinigen, schmieren etc sonst lief das Ding nicht. Den Panasonic habe ich seit einem Jahr oder länger nicht mehr geschmiert. Läuft aber wie geschmiert.

• Was ist denn aus den Leuten geworden, die sich den Pana zu Weihnachten schenken lassen wollten? Gibt es schon Erfahrungsberichte?

Jau.
    Er schneidet wirklich gut und konstant über die gesamte Akku-Laufzeit.

Was mir aufgefallen ist:
    Die Minimal-Länge beträgt 0,8mm, wobei das auch leicht ein ganzer Millimeter sein könnte. Das ist zum Ausrasieren des Nackens etc. etwas lang. Das konnte mein Remington deutlich kürzer.

Nach maximal 3 Rasuren (die gesamten Haupthaare) leuchtet die LED um das fällige Nachladen zu signalisieren. Da hatte ich mit mehr gerechnet. Allerdings habe ich noch nicht probiert wie lange er noch rasiert, wenn die LED anfängt zu blinken.

• Nach maximal 3 Rasuren (die gesamten Haupthaare) leuchtet die LED um das fällige Nachladen zu signalisieren. Da hatte ich mit mehr gerechnet. Allerdings habe ich noch nicht probiert wie lange er noch rasiert, wenn die LED anfängt zu blinken.

Ui, ich stelle ihn nach jeder Benutzung in die Ladeschale zurück. Bislang hab ich keine Probleme dadurch.

Gruß
    Stefan

• So,

Ich habe heute den Schritt gewagt und mir die Haare auf 6mm rasieren lassen.

Jetzt muss man das wohl alle 2 Wochen nachschneiden, damit es nicht blöd aussieht.

Welches Gerät könnt ihr empfehlen?

Gruß

Pascal

Der Versuchung sollte man nachgeben, man weiß nie, ob sie wiederkommt. (Oscar Wilde)