Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Die Uhr ist ja jetzt auch schon nicht unauffällig…

Von daher kann man dann m.E. auch noch so ein charakterstarkes Band dranpacken! :trink:

Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht

(Theodor Körner)

• Da braucht es einen guten Photoshopper - ich habe kein gutes Vorstellungsvermögen, sondern muss die fertige Kombination sehen.

Farblich nicht so gut passend, oder?

Das sind schöne Bänder (nicht grad billig), eine andere Uhr würde wohl besser dazu passen.

Grüße Peter

• Da braucht es einen guten Photoshopper - ich habe kein gutes Vorstellungsvermögen, sondern muss die fertige Kombination sehen.

Farblich nicht so gut passend, oder?

Das sind schöne Bänder (nicht grad billig), eine andere Uhr würde wohl besser dazu passen.

Das ist genau der Punkt der mir prinzipiell so gut an der Idee gefällt:

- Ein Sportthema-Band an einer Sportuhr.

- Das grüne Kautschukband (oder jedes komplett grüne Band) wäre anders als an der Orient zu viel.

- Thema kann man aufnehmen ohne die Farbe zu wiederholen - z.B. das Vintage-Lederband an der Vintage Prodiver, welches nicht vom praktischen sondern ästhetischen viel besser passt als das olivgrüne Kautschukband:

- Bei gleichem Material sollte der Farbton - wenn aufgenommen - exakt passen. Bei anderem Material genügt es IMHO wenn der Farbton zitiert wird.

- damit es „paßt“ sollte der aufgenommen Unterton der dominante des Kontrastes werden, und der Hauptton des einen nur eine Unterrolle beim anderen spielen. Viel Grün an der Uhr, wenig am Band. Oder man nimmt einen direkten Kontrast ohne eine Farbe aufzunehmen, z.B. blaues Band an goldener Uhr.

- das Preisargument: Ja, die Lederbänder sind teuer. Und Leder hat nie ein langes Leben. Regelmäßig getragen vielleicht 2-3 Jahre? Ein gutes hübsches Band wertet aber IMHO jede Uhr auf. Und ein schlechtes ab.

Ich weiß aber auch nicht 100% - nur das ich etliche 22mm Uhren habe, an denen ich das Band auch montieren könnte. Das Corrigia ist auch nicht an der gelandet, für die ich es mal gekauft hatte.

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Das braune Lederband passt - für meinen Geschmack - sehr gut an deine Prodiver.

Meine Lederbänder (wasserfest angeblich) lagen preislich um die 100 Euro, sind qualitativ anscheinend deutlich besser als die original Silikonbänder meiner beiden günstigen Seikos.

Grüße Peter

• "Günni" STEINHART hat letzte Woche nachgelegt mit der Ocean Nova. Unterm Strich bietet die technisch noch mehr für den Taler als die ARISTO:

Ocean One 42 nova black
    Die STEINHART Ocean One nova vereint modernes Design mit kompromissloser Funktionalität. Ihr neu entwickeltes, flaches und elegant proportioniertes Gehäuse…
    www.steinhartwatches.de

Wer es eigenständiger mag, wird bei DAVOSAs Ternos mit 60 Stunden Gangreserve fündig:

Ternos Professional 68h
    Absolute Verlässlichkeit, exzellente Verarbeitung und hohe Funktionalität kennzeichnen die Ternos Professional seit Jahren. Darauf müssen sich Profitaucher zu…
    www.davosa.com

Grundsätzlich bin ich aber auch kein großer Fan von Hommagen. Mit einer PANERAI-Hommage von GRUPPO GAMMA wurde ich z. B. nicht warm. Aber meine Ex I 39mm Hommage von TISELL bleibt. Die läuft irre präzise.

formerly known as Fastisfast2fast

• Ohne Datumslupe, und mit den neuen Zeigern zumindest ein wenig Eigenständigkeit.

Habe auch gelesen, dass die anderen Varianten als Hommagen gelten und muss dem zustimmen, ich kannte bis gestern allerdings auch nur die Newton (Fliegeruhr) von der Firma.

Kaufen werde ich sie vermutlich eher nicht, ich hänge eher an bekannten Marken, warum auch immer.

Grüße Peter

• Das braune Lederband passt - für meinen Geschmack - sehr gut an deine Prodiver.

Gestern kam die Uhr von Stowa mit dem Metallarmband zurück. Im Alltag, gerade bei der Arbeit deutlich praktischer. Stowa hat auch das Gehäuse noch mal sandgestrahlt. Sieht aus wie neu. Aber hübscher ist im Vergleich wirklich das Lederband. Hat man mir nach Montage des Metallarmbandes auch neu verpackt mit zurück geschickt. Ich hatte da schon Sorge...

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Bildschön. Vor allem mit dem großen Datum. Und Metallband. :t:

• Gibt es so auch neu nicht mehr, oder? Ich finde nur Overseas-Chronos mit Datum auf halb 5..... :confused:

• Das eigentlich Highlight der Overseas Modelle (ab G2) ist meines Erachtens das Stahlband.

Die Flächen matt mit polierten Zwischenräumen, dazu das Design des Malteserkreuzes.

Von dem G2 Chrono mit der Referenz 49150 gab es die strukturierten Zifferblätter in weiß (silber) oder schwarz. Dazu kamen dann noch die DeepStream (grauer Sonnenschliff mit grauer Titan Lünette) und die blaue Variante (glossy blue). In deutlich geringerer Stückzahl gab es dann noch dieverse Sondereditionen mit bspw. farbigen Zeigern.

Das Werk war damals noch keine VC Eigenentwicklung (war früher ja generell unüblich), sondern nur veredelt und ist dementsprechend auch einfacher zu warten.

Ich würde trotzdem immer ein Revision bei VC empfehlen.

Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht

(Theodor Körner)

Einmal editiert, zuletzt von nightflight (18. Februar 2026 um 18:22)