Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Ich habe mal ein Video von Deinem Namensvetter Matze Malmedie über Klaus gesehen. Der gute Klaus hat auch einen exklusiven Autogeschmack, fährt zur Zeit einen RR. Auf seiner Webseite hatte ich den Eindruck, dass er Modelle verkauft, die kaum jemand haben will.

ich stoße hin und wieder auf Angebote von ihm, sehr oft Rolex, die Preise sind - soweit ich es beurteilen kann - sehr in Ordnung, er behauptet, er ist der billigste am Markt und schaut immer vorher nach dem günstigsten Preis im Netz;)

im verlinkten Video sitzt er auf der Kö vor seinem RR und macht einen sehr sympathischen Eindruck...

Grüße Matthias

• Ich habe ihn mal kennengelernt.
    Für seine Art sehr Bodenständig und keiner der versucht abzuzocken.
    Geld verdienen ja, aber nicht für jeden Preis.

Der Versuchung sollte man nachgeben, man weiß nie, ob sie wiederkommt. (Oscar Wilde)

• Interessante Einblicke von Leon (ChronoRestore) ins Uhrmacherhandwerk, insbesondere in das Werkzeug eines Uhrmachers:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

formerly known as Fastisfast2fast

• bisschen Moon ist ja hier auch mit dabei...:duw:

Yepp, als die OMEGA Speedmaster 1971 auf der Apollo 15-Mission versagte, griff Kommadant David Scott auf seine BULOVA Lunar Pilot zurück :rauchen:

Bulova Lunar Pilot
    Die vergessene Moonwatch..
    medium.com

BULOVA fertigt(e) übrigens auch präzise (Bord)uhren für die Raumfahrt.

• Rüschenbeck lässt nicht locker, schlimmster Newsletter der Woche...

zum Glück jetzt nichts dabei, was einen preislich komplett umhaut...

GMT-Master II (schwarze Lünette) wollte vor 10 Jahren niemand, konnte man im Laden direkt mitnehmen, damals von Privat verklebt für 5,8k gekauft, heute über das doppelte, nur weil sie die Uhr dann eingestellt haben wegen Erfolglosigkeit...

Vintage Certified Pre-Owned - Juwelier Rüschenbeck
    Vintage Certified Pre-Owned - Jetzt Gebrauchtuhren mit exklusiver Rüschenbeck Garantie entdecken - kostenloser Versand - Trusted-Shops Käuferschutz - Juwelier…
    www.rueschenbeck.de

Grüße Matthias

• Der landet bei mir ungelesen im Papierkorb, wie alle Werbung.

Paar Breitling sind ganz schön, aber zum Glück dauert es noch einige Jahre, bis die neue Superocean Heritage ins Sonderangebot kommt, da wäre ich nicht abgeneigt.

Grüße Peter

• wurde später für nen irren hohen Preis versteigert, ggfs hast du ja zugeschlagen;)

BULOVA hat ihre "Mondhistorie" bis vor wenigen Jahren überhaupt nicht thematisiert. Und auch heute läuft deren Marketing diesbezüglich, ganz im Gegensatz zu OMEGA, auf Sparflamme. OMEGA übertreibt das "Mondgedöns" fast schon: Jeden Monat ein neues Sondermodell und das seit über 50 Jahren: Schwarzes, braunes, weißes Blatt, Plexi- und Saphirglas, Mondphase, Snoopy, Moonswatch, Meteoritenblatt, Reduced 39mm, Big 44mm, First in Space, Handaufzug, Automatikwerk usw...

• Was sagen die Experten

Uhr & Preis = Ok.?

https://www.worldshop.eu/de/seiko-5-spo…/?p=iREAcWl5XuA

sehr coole Uhr, aber das sage ich zu fast allen SEIKOs als großer Fan der Marke

auf Chrono24 kurz geschaut, da gibt's die von einigen Anbietern für um die 350€, zum Teil auch nochmal deutlich darunter (einer 255€ ggf ein Fake, kenne mich da null aus)

wenn ich die Uhr kaufen wollte, wäre mit eine 100% sichere Quelle wichtiger als 10% +/-, daher habe ich in Ffm immer entweder im Store oder Rüschenbeck gekauft

Uhrwerk taugt bei den billigen Seikos halt nie wirklich:heul:

Grüße Matthias

• Als ich LH den Rücken gekehrt habe, war meine letzte Transaktion auch eine Uhr (Zeppelin Chronograh). Von daher: Go for it 😁

Eine gesunde Verdorbenheit ist besser als eine verdorbene Gesundheit.

• Danke Matthias. Da habe ich preislich einen Anhaltspunkt. Der Lufthansa-Shop ist preislich meistens nicht der günstigste. Farblich und die Datum/Tag Anzeige sieht ganz gut aus. Aber die korrekte Uhrzeit ist mir wichtiger.

da es sich ja um Meilen handelt, würde ich persönlich nochmal ein Auge zudrücken und mich freuen, dass die mir sowas schönes anbieten, finde die Uhr bei jedem Anblick besser. Gerade diese 'günstigen' SEIKO haben alle was... muss man natürlich mögen

Gibt ja Menschen denen ist es egal, ob die Uhr mal 1-2 Minuten vorgeht, andere können damit nicht leben... denke einmal die Woche muss man die stellen, wenn man eine +/- 1Minuten Genauigkeit will... aber reine Vermutung von meinen zwei Seiko abgeleitet;)

Grüße Matthias

• Meilen nur noch geringfügig. Die könnte ich auch in Aral Tankgutscheine umwandeln. ;) = Spielen also keine Rolle. Mir ist Ganggenauigkeit sehr wichtig. Klar, müsste im Zeitalter der Smartphones nicht mehr so sein. Mich stört aber eine nicht richtig gehende Armbanduhr trotzdem.